Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Amidala

Wandertouren mit Hund in NRW (oder was nicht allzu weit entfernt ist)

Empfohlene Beiträge

Her mit euren Geheimtipps!!!

im Ruhrgebiet gibt es schöne Ecken, aber irgendwann wird's auch langweilig. Deswegen die Frage, gibt es tolle empfehlenswerte wandertouren, bei denen der Hund ohne Leine unterwegs sein kann und die nicht viel länger als vier Stunden dauern? 

Im internet ist das alles immer so... Naja,... Ich kann mir halt kein richtiges Bild machen. Im Sauerland kenne ich mich nur Ecke Lüdenscheid, halver, Oberbrügge ein bisschen aus. Aber auch nicht so, dass ich sagen würde "da muss ich unbedingt mal lang". Deswegen die frage, ob mir jemand Orte, Gebiete, Wälder oder was auch immer empfehlen kann, wo man mal einen schönen Tagesausflug machen kann. Wohne Grenze Duisburg, Autofahrt sollte eher so bis höchstens zwei Stunden gehen. Gerne auch mit Routen, die es mir einfacherer machen mich zu orientieren. 

Gerne mit Wasser in der Nähe (Bäche würden schon reichen :D ). Darf auch rauf und runter gehen. Holland wäre auch eine Option (ist ja nicht so weit), hier vielleicht auch Tipps für Routen an schönen hundestränden. Bin für alles offen, also ran ans brainstormen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauerländer Höhenflug :)

Den kann man auch etappenweise wandern.

Ansonsten ist die Lüdenscheider Ecke doch ideal für Touren, die man gut variieren kann?

Die App "komoot" kann ich auch empfehlen, da kann man in der Umgebung suchen, sie zeigt an, wieviel von der Strecke Asphalt/Straße ist und wieviel Waldwege.

Und man kann direkt auswählen, wie lang die Strecke in etwa sein soll.

Die Zeiten, die da angegeben werden, sind allerdings identisch merkwürdig.

Wenn da steht: 4 Stunden, brauche ich höchstens 3 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Holland und Hundestrand angeht: Ouddorp

Ich war selbst noch nicht da, aber eine Bekannte von mir fährt beinahe regelmäßig dorthin. Ist hier von uns aus knapp 2 Std Fahrt. Je nachdem wie und wann man fährt. Es soll sich sehr für Tagesausflüge mit Hund lohnen. Alles sehr hundefreundlich dort nach ihrer Aussage.

Und laufen kann man da eeeeewig :D Oder Rad mitnehmen, ist ja schön flach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich Tina  nur anschließe.  Das Sauerland  ist ideal  zum Wandern.  Lüdenscheid aber auch Iserlohn  oder Hemer oder der Balver Wald  finde ich toll. Wir wandern auch nach Kommot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier auch Komoot-Fans. Der Sauerland Höhenflug ist super ausgeschildert. Wir haben ihn inzwischen komplett durch. 

Der Plettenberger P-Weg ist auch super schön.

Falls man sich fürs Geocachen interessiert, gibt es hier einige Ohrenbären (Bilder-Multis), die zeitmäßig passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@beowoelfchen Direkt mal notiert, schöne Caches werden immer gerne genommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Ferun:

@beowoelfchen Direkt mal notiert, schöne Caches werden immer gerne genommen. :D

Die sind halt sehr nett, wenn man nicht stundenlang an vielen stationen rumrätseln will, sondern das Hauptaugenmerk auf eine besonders schöne Strecke legt. 

Uuuuund, es gibt auch eine gut funktionierende App dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@beowoelfchen Manchmal nervt mich das lange suchen und rätseln, grade wenn man mit vielen Hunden unterwegs ist und wie du sagst,

den Weg und die Natur genießen will. Hast du eine GC Nummer? (gerne per PN ;), eilt nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich überschnitten, Danke dir. Nachdem dein Ferienhaus Tipp schon so grandios war... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tumor an der Zitze aufgrund von Metastasen nicht entfernt?

Hallo ihr Lieben, Bitte nehmt euch die Zeit den Text zu lesen. Wie wohl viele in meiner Situation bin ich ein bisschen verzweifelt. Ich bin nun knapp 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und habe den Hund seiner Familie sehr ins Herz geschlossen. Die Hündin ist ein Border Collie und 9 Jahre alt. Seit Wochen hat sich ein Knubbel an der Zitze vergrößert. Ich habe mehrmals seine Eltern gebeten, doch bitte damit zum Tierarzt zu gehen und es untersuchen zu lassen. Es passierte nichts mit der Begründung man wüsste was das ist und man könnte nichts machen. Irgendwann war der Knubbel so groß und mir wurde es zu blöd, also hab ich mir das Tier alleine geschnappt und bin im Prinzip hinter deren Rücken zum TA gegangen. Dieser meinte es sei ein Tumor und der müsste aufgrund der Größe sofort raus. Es wäre aber keine "sehr aufwändige" OP, also der TA meinte da gibt es schlimmere Stellen zum rausschneiden. Nachdem ich dann mit den Eltern gesprochen haben und die auch der OP zustimmten, wurde sie ein paar Tage später morgens hingebracht.Mein Freund und ich konnten leider nicht dabei sein, weil wir beide weggezogen sind zum studieren. Seine Mutter schilderte es uns so: Der Hund kam in Narkose und es wurde noch ein Röntgen gemacht. Dabei wurden schon Metastasen in der Lunge festgestellt. Der TA kennt Fälle wo es noch 3 Jahre gut geht und bei manchen halt nur ein paar Monate. Operiert wurde sie dann nicht. Und das ist was mich wundert. Das Ding an der Zitze sieht aus als wenn es gleich platzt, der TA meinte zu mir das müsste dringend raus. Warum wurde es nicht trotzdem entfernt, der Hund war ja schon in Narkose? Das man die Metastasen nicht damit entfernt ist mir bewusst, aber warum das Ding trotzdem drin lassen, wenns doch dringend raussollte?  Ich möchte den Eltern nichts unterstellen, aber ständig wurde von den Kosten für den TA und der OP geredet (obwohl sie wirklich ein dickes Konto haben und sonst alles mögliche kaufen). Dann haben sie sich über die Kosten beschwert die sie zahlen mussten, obwohl keine Op gemacht wurde. Ich habe das Gefühl, dass die nach der Diagnose "Metastasen in der Lunge" gesagt haben, die OP wäre den Kosten nicht mehr gerecht.  Kann mir jemand dazu vielleicht etwas Auskunft geben?  Der Hund ist sonst total fit, war ja schon in Narkose. Warum wurde der Tumor dann nicht entfernt?  Einfach das Risiko mindern, dass der immer weiter wächst und dann vielleicht auf andere Organe drückt etc.? Kann auch sein, dass ich komplett unrecht habe, aber ist das rausschneiden des Tumors an der Zitze aufgrund der Metastasen in der Lunge automatisch riskanter? Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich denken soll Und zugleich denke ich, wenn man früher hingegangen wäre, dann wären vielleicht noch keine Metastasen da gewesen

in Hundekrankheiten

• zu großer Radius, Junghund entfernt sich zu weit

Hallo, Ich habe mit meiner pubertierenden Junghündin ein "Problemchen". Sie entfernt sich im Freilauf zu weit von uns, sie geht auch um die Kurve oder verschwindet in unübersichtlichem Gelände. Es ist nicht das Problem sie zurückzurufen, sie kommt (bis jetzt) zuverlässig wieder, aber wenn ich nicht drauf achte wie heute weil ich kurz abgelenkt war, läuft sie komplett ausser Sicht. Auch wenn sie auf Rückruf angewetzt kommt möchte ich das irgendwie aberziehen. Sie lässt sich selbst aus einer spielenden Hundegruppe zu 90 Prozent rausrufen, das ist also kein Problem, und wenn ich mich entferne kommt sie nach. Aber wenn ich dann zb auf dem Rückweg zum Auto bin läuft sie unheimlich weit vor und würde wahrscheinlich bis zum Auto laufen. Ich rufe sie dann vorher und leine sie an. Hatte jemand schonmal dieses Problem und wie lässt sich das lösen?

in Junghunde

• Suche Tierpension in Sachsen (Chemnitzer Umgebung aber auch weiter entfernt)

Hallo, kennt jemand empfehlenswerte Hundepensionen um Chemnitz herum? Zur Not auch weiter entfernt, wie Dresden ect.? Vielen Dank

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Urlaub 3 - 4 Stunden um Ffm herum entfernt - Tipps?

Ihr Lieben, mein Freund und ich haben uns entschlossen, nach all dem Stress und der Hektik hier ein paar Tage Anfang September Auszeit zu nehmen - mit Joss natürlich Letztes Jahr haben wir z.B. in Kassel ein paar Tage Urlaub gemacht - siehe Ferienpark Silbersee, allerdings möchte mein Freund da nicht nochmal hin, er fährt nicht gern 2 mal hintereinander ^^, ich fands toll und es war nur eine Stunde von uns entfernt ^^ Ich schreib mal die Wünsche meines Partners auf, ich bin da ja sehr genügsam Autofahrt sollte nicht mehr als 3 - 4 Stunden dauern, Nord-und Ostsee fallen dementsprechend weg Wellness - Möglichkeiten vorhanden ( Massagen, Sauna - er will sich verwöhnen lassen ^^ ). Kommen wir zu meinen Wünschen: So eine Art Ferienpark sollte es schon sein, zumindest einfach hundefreundlich, mit viel Möglichkeiten zum Spazierengehen, von mir aus auch Schwimmen mit Hund, also See vorhanden, aber das ist keine zwingende Option. Werde jetzt natürlich zeitgleich auch auf die Suche gehen, aber vielleicht kennt ja jemand von Euch was, oder ist schon firm in der Suche nach solchen Urlauben, da kommt jede Hilfe recht

in Urlaub mit Hund in Deutschland

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.