Zum Inhalt springen
Registrieren

Wandertouren mit Hund in NRW (oder was nicht allzu weit entfernt ist)


Gast

Empfohlene Beiträge

Her mit euren Geheimtipps!!!

im Ruhrgebiet gibt es schöne Ecken, aber irgendwann wird's auch langweilig. Deswegen die Frage, gibt es tolle empfehlenswerte wandertouren, bei denen der Hund ohne Leine unterwegs sein kann und die nicht viel länger als vier Stunden dauern? 

Im internet ist das alles immer so... Naja,... Ich kann mir halt kein richtiges Bild machen. Im Sauerland kenne ich mich nur Ecke Lüdenscheid, halver, Oberbrügge ein bisschen aus. Aber auch nicht so, dass ich sagen würde "da muss ich unbedingt mal lang". Deswegen die frage, ob mir jemand Orte, Gebiete, Wälder oder was auch immer empfehlen kann, wo man mal einen schönen Tagesausflug machen kann. Wohne Grenze Duisburg, Autofahrt sollte eher so bis höchstens zwei Stunden gehen. Gerne auch mit Routen, die es mir einfacherer machen mich zu orientieren. 

Gerne mit Wasser in der Nähe (Bäche würden schon reichen :D ). Darf auch rauf und runter gehen. Holland wäre auch eine Option (ist ja nicht so weit), hier vielleicht auch Tipps für Routen an schönen hundestränden. Bin für alles offen, also ran ans brainstormen :) 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sauerländer Höhenflug :)

Den kann man auch etappenweise wandern.

Ansonsten ist die Lüdenscheider Ecke doch ideal für Touren, die man gut variieren kann?

Die App "komoot" kann ich auch empfehlen, da kann man in der Umgebung suchen, sie zeigt an, wieviel von der Strecke Asphalt/Straße ist und wieviel Waldwege.

Und man kann direkt auswählen, wie lang die Strecke in etwa sein soll.

Die Zeiten, die da angegeben werden, sind allerdings identisch merkwürdig.

Wenn da steht: 4 Stunden, brauche ich höchstens 3 :D

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Was Holland und Hundestrand angeht: Ouddorp

Ich war selbst noch nicht da, aber eine Bekannte von mir fährt beinahe regelmäßig dorthin. Ist hier von uns aus knapp 2 Std Fahrt. Je nachdem wie und wann man fährt. Es soll sich sehr für Tagesausflüge mit Hund lohnen. Alles sehr hundefreundlich dort nach ihrer Aussage.

Und laufen kann man da eeeeewig :D Oder Rad mitnehmen, ist ja schön flach!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich Tina  nur anschließe.  Das Sauerland  ist ideal  zum Wandern.  Lüdenscheid aber auch Iserlohn  oder Hemer oder der Balver Wald  finde ich toll. Wir wandern auch nach Kommot.

Link zu diesem Kommentar

Hier auch Komoot-Fans. Der Sauerland Höhenflug ist super ausgeschildert. Wir haben ihn inzwischen komplett durch. 

Der Plettenberger P-Weg ist auch super schön.

Falls man sich fürs Geocachen interessiert, gibt es hier einige Ohrenbären (Bilder-Multis), die zeitmäßig passen.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Ferun:

@beowoelfchen Direkt mal notiert, schöne Caches werden immer gerne genommen. :D

 

Die sind halt sehr nett, wenn man nicht stundenlang an vielen stationen rumrätseln will, sondern das Hauptaugenmerk auf eine besonders schöne Strecke legt. 

Uuuuund, es gibt auch eine gut funktionierende App dazu.

Link zu diesem Kommentar

@beowoelfchen Manchmal nervt mich das lange suchen und rätseln, grade wenn man mit vielen Hunden unterwegs ist und wie du sagst,

                              den Weg und die Natur genießen will. Hast du eine GC Nummer? (gerne per PN ;), eilt nicht).

Link zu diesem Kommentar

Hat sich überschnitten, Danke dir. Nachdem dein Ferienhaus Tipp schon so grandios war... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...