Jump to content
Hundeforum Der Hund
Athena

Kastrationswunde Haare

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) wir sind ganz frisch hier dabei. Mein Hundekind Athena ist 13 Jahre alt und wir mussten aus gesundheitlichen Gründen nach gründlicher Überlegung und Untersuchen gen kastrieren lassen. Heute ist der 4. Tag nach Kastration ... jucheee! Endlich legen sich die Sorgen so ein bisschen. 

Nun habe ich eben nochmal auf die Wunde geschaut und ein kleines Haarkneul entdeckt .. jetzt mach ich mir Gedanken ob das nicht fördernd für eine Entzündung ist. Hatte jemand vielleicht schon gleiche Erfahrungen? 

Das letzte Bild ist von gestern  (3.Tag nach op)

Danke!  Liebe Grüße 

20180428_174657.jpg

20180428_082057.jpg

20180427_123120.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

sind das feste Haare die nicht mit abrasiert wurden oder Haare die an/in der Wunde kleben?

Ich würde vorsichtig versuchen sie mit einer Pinzette zu entfernen. Wenn dies nicht einfach (!!) möglich ist, dann auf

jeden Fall zum Tierarzt. Nicht dass die mit einwachsen :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Hündin hatte eine zweite Naht, zum Schutz der ersten.

Zwischen beiden Nahten lag eine Binde zur Aufnahme des Wundwassers.

Das sah genau so aus.

Diese Zwischenbinde hatte sich auch etwas "zusammen geruschelt"

Ich würde zum TA, nicht mit nicht sterielen Dingen rumpopeln.

(TA  kurz anrufen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das sieht aus wie Haare, nicht wie eine Wundauflage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Wilde Meute:

Hallo,

sind das feste Haare die nicht mit abrasiert wurden oder Haare die an/in der Wunde kleben?

Ich würde vorsichtig versuchen sie mit einer Pinzette zu entfernen. Wenn dies nicht einfach (!!) möglich ist, dann auf

jeden Fall zum Tierarzt. Nicht dass die mit einwachsen :mellow:

Sie kleben so wie ich es sehe eher am der Kruste die sich zum heilen bildet. An dieser Stelle ist auch das einzige Fädchen das nach außen vernäht ist. Ich habe gaaaanz vorsichtig mal dran festgehalten also nicht fest gezogen, bekomme sie aber nicht ab. Möchte auch den Schorf nicht abziehen um Gottes Willen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das unterste Bild ist von gestern. Den größtenTeil hab ich leicht ab bekommen die oberenbeiden Bilder sind von heute und da sind noch ein paar Haare dran. Da istwie gesagt auch das einzige Fädchen was nach außen genäht wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es auf den Bildern nicht richtig erkennen -

wachsen die Haare schon mit ein? Oder sind die wirklich nur außen auf der Wunde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Wilde Meute:

Man kann es auf den Bildern nicht richtig erkennen -

wachsen die Haare schon mit ein? Oder sind die wirklich nur außen auf der Wunde?

Ich habe mit der Taschenlampe geschaut und auch die Bilder mir vergrößert. So wie ich es sehe nur von außen drauf. Gestern waren wir beim TA zur Kontrolle aber nicht in der Klinik da der weg weiter ist und ich sie nicht noch mehr stressen wollte. Er kastriertja auch und kennt die Nachsorge. Aber er hat sich "nur" kurz unter sie gebückt und geschaut. Ich habe das dann gestern Abend zu Hause gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht beobachte ich es und gehe dann am Montag zum Doc. Oder meint ihr ich soll in der Notfall Sprechstunde jetzt anrufen :unsure: ach Mensch. .. So ein Mist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hab ich gerade angerufen, allerdings hat die Klinik wegen Umbau keinen Notdienst:blink: ich gehe am Montag mit ihr gleich zum Doc. Die Wunde schaut meine ich ja gut aus ansonsten. ... ahhh immer am Wochenende sowas. Hätte der TA gestern mal richtig geschaut :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Shit tzu verliert Haare

Hallo,ich hoffe hier paar Antworten auf meine Frage zu bekommen. Wir haben seit 8 Wochen ein shih Tzu Mädchen sie ist jetzt 19 Wochen alt. Seit ein paar Wochen verliert sie jeden Menge Haare unsere Klamotten sind voll davon wenn wir mit ihr kuscheln.   Ich war der Meinung das ein shih Tzu nicht haart. So wurde es mir zumindest gesagt und hab es auch so gelesen.   Kann es vielleicht sein das sie ihr Baby Fell verliert ?  Ich Bürste sie jeden Tag.    Ic

in Gesundheit

• Hund verliert Haare an der Schwanzspitze

Hy liebe Foren Mitglieder   Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen bei meinen Sibrian Husky bemerkt das er oben an der schwanz spitze weniger haare hat bis kar keine Anbei ein foto. Er hat zwar auf dem rechten vorderen elbogen sowas ähnliches doch das ist ne Liegestelle , das kann schon mal sein . Aber was ist das muss ich mir hier sorgen machen um meinen kleinen Vielleicht wisst ihr ja was ich habe nur was von https://books.google.at/books?id=uxWKiXyU4AoC&pg=PA90&lpg=PA90&dq=Sch

in Hundekrankheiten

• Kastrationswunde nässt minimal

Hallo zusammen, meine Hündin wurde vor 25 Tagen kastriert. Jetzt nässt es ein einer kleinen Stelle minimal. Natürlich ist Wochenende und morgen Feiertag.    Ich habe das SOS Wund- Reinigungsspray da. Leider kein octenisept. Kann ich das verwenden?

in Hundekrankheiten

• Alle Haare wieder – oder wie werdet ihr Herr der Fellberge?

Der Fellwechsel ist zwar schon fast durch, dennoch würde mich interessieren, was ihr schon alles probiert habt und was erfolgreich war. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Bilder vom Hund dazu posten könntet, damit man die Fellbeschaffenheit auch sieht. Und gerne auch Bilder von eurem "Werkzeug" und eine kurze Beschreibung, ob es damit geklappt hat oder nicht. Ich fang' dann mal an. Das hier ist der Hund: Seine Felllänge geht von kurz bis mittellang. Die Unterwolle reicht von dicht bis

in Hundezubehör

• Akku defekt bei einem 3 Jahre alten Notebook. Da stellen sich meine Haare zu Berge

Jetzt muss ich hier leider meinem Ärger Luft machen. Meine Einstellung ist folgende: Erst wenn ein Gerät gar nicht mehr funktioniert, erst dann kommt ein Neues her. Egal ob TV, Stereoanlage, Handy oder Notebook. Und dabei ist es mir egal ob modern oder nicht. Hauptsach es funktioniert. Wie oben schon geschrieben, ist mein Notebook in meinen Augen erst 3 Jahre alt, ich bin mit Größe, Gewicht und Leistung echt zufrieden. Und dann verabschiedet sich der Akku. Nur noch mit Stromanschluss nutzbar

in User hilft User

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.