Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Sie lieben und hassen sich!


Sssunny

Empfohlene Beiträge

Sssunny

Hallo!

Wir haben 4 Rüden. Der jüngste (wird 2) und der etwas ältere (4) sind ständig beieinander. Spielen und ruhen zusammen. Regelmäßig tickt der Kleine aus und kämpft gegen den Älteren, der immer noch der Boss der beiden ist.

Beim Fressen gibt es nie Probleme. Auch nicht, wenn es um Leckerli oder Spielzeug geht.

Gegenüber den anderen Rüden ist der Kleine ganz brav und kuscht, wenn sie nur böse kucken.

 

Der andere Rüde zeigt manchmal eine abwartende Körperhaltung, die den Kleinen vielleicht provoziert.

Ist zwischen den beiden eine Tür, drehen sie aggressiv durch. Öffnet man die Tür, ist alles gut.

 

In fremder Umgebung (Hotel,...) knallt es auch.

 

Nehme ich den Kleinen zum Bürsten hoch oder stelle ihn in die Badewanne fletscht er die Zähne und fixiert den Großen. Würde ich ihn loslassen, gäbe es eine Beißerei.

 

Alle 4 sind intakt und beiden Streithähne aktive Deckrüden. Im Zusammenhang mit Deckakten hat es allerdings keine Probleme gegeben.

 

Wir brauchen Hilfe!!!!

 

Danke für eure Tipps!

 

Sssunny

 

 

Link zu diesem Kommentar
Herdifreund

Was soll man da schreiben? Jemand schafft sich 4 unkastrierte Rüden  voller Sexualhoemone und im besten Zeugungsalter an, hält diese gemeinsam auf engem Raum und weiss nicht warum sie Probleme miteinander haben.... 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Herdifreund:

Was soll man da schreiben? Jemand schafft sich 4 unkastrierte Rüden  voller Sexualhoemone und im besten Zeugungsalter an, hält diese gemeinsam auf engem Raum und weiss nicht warum sie Probleme miteinander haben.... 

 

und verdient am Deckakt!!!

 

Liege ich jetzt sehr schief , wenn ich an Ups. gut verdient . Würfe    denke???

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Find das auch etwas seltsam, wenn man zwei Deckhunde hält, aber mit normalen hündischen Verhalten dann nichts anfangen kann.

 

Wieso sollte es auch bei Deckakten Streitereien geben? Da werden ja wohl hoffentlich nicht alle vier Rüden im Garten versammelt sein und wers zuerst auf die Hündin schafft, hat gewonnen.......

 

Sollte deine Frage wirklich ernst gemeint sein, müsstest du mal etwas weiter ausholen, in welchen Situationen es "knallt" und wie sich das äußert. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen!

 

Es fehlen zwar einige Informationen,

denoch gehe ich davon aus,  dass du Halter einer kleinen Rasse bist.

Chihuahuas?

 

Es wäre auch nett, wenn Du ein wenig über den Alltag der Hunde

schreiben würdest.

 

Es gibt ja seit einiger Zeit viele Anhänger, zum Beispiel mich, der Faustregel,

"man sollte alle Hunde so halten und erziehen, als wenn sie richtig große Hunde wären".

Ich denke man müsste sich krankhaft selbst hassen, wenn man vier intakte Cattle Dog

Rüden halten und zwei davon regelmäßig decken lassen würde. 

 

In dieser Konstellation genau wie bei Deiner würde ich empfehlen,

darüber nachzudenken den ein-oder-anderen Hund abzugeben oder zu kastrieren

und nur einen Rüden decken zu lassen.

 

Ich, ähm, bin jetzt still, auch wenn mich noch so manche Frage beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Sssunny

Lieber Herdifreund und liebe Agatha!

Woher habt ihr eure Informationen?

Die Jungs leben mit uns auf einem 2000 qm Grundstück und das Haus, dass wir bewohnen hat über 200 qm Wohnfläche!

Das sollte für 4 Hunde mit 40cm Schulterhöhe ausreichen, oder?

Wir haben die Hunde nicht angeschafft, um mit Ihnen Geld zu verdienen! Wer glaubt, dass man das tut hat keine Ahnung von einer vernünftigen Zucht! Sorry!

Ich stecke viel mehr Geld in Untersuchungen, Ausstellungen, Pflege, Futter, Entertainment als je ein Rüde verdienen kann! Das kann ich gerne auch belegen!

Seit den 70er Jahren halten wir ununterbrochen Deckrüden - immer zusammen- und ohne jedes Problem!

Lieber Herdifreund und liebe Agatha! Danke für euren Beitrag auf meine Frage! Vielleicht sehr ihr jetzt etwas klarer!

Link zu diesem Kommentar

Danke, dass du deine Angaben erläutert hast!

Meinen Kenntnissen nach ist Hunden aber die Wohnfläche relativ egal! Ich meine sicher, Rückzugsorte sind wichtig, aber sonst! 

Manche Hunde mögen sich halt auch einfach nicht! Da kann man dann nicht viel machen! Aber das weißt du ja bestimmt schon, wenn du so lange Hunde züchtest!

Link zu diesem Kommentar

ich danke für diese Antwort.

 

jetzt habe ich eine Frage:

 

2000 quadratmeter Garten und ein goßes Haus, meine Hunde würden sich echt mit der Zeit langweilen.

 

Was unternehmt ihr so mit Euren ???

 

Mein ehemaliger Fastzuchtrüde hätte pro Deckakt echt viel Geld gebracht.

Nur so, zur Ahnung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Sssunny

Liebe MalamutMica! Lieber KäpnKörk!

Danke für eure Postings!

Meine Sorge war, dass der Kleine richtig "absteht", nachdem er gedeckt hat. Dem war aber nicht so. Vielleicht habe ich mich dumm ausgedrückt.

Auf deine Nachfrage:

Der Kleine kam mit 8 Wochen zu uns und sollte ein Kumpel für den mittleren Rüden werden. Die beiden älteren (10 und 14) spielen leider nicht mit ihn. Das hat am Anfang sehr gut geklappt und auch heute spielen die zwei miteinander.

Wenige Wochen nachdem der Welpe hier war, bin ich an Krebs erkrankt und aufgrund sehr "intensiver" Behandlungen komplett ausgefallen. Deswegen ist der Kleine sehr schlecht sozialisiert. Daran arbeite ich jetzt fleißig und besuche mit ihn Trainings etc.

Natürlich haben wir schon darüber nachgedacht, den Kleinen wegzugehen oder zu kastrieren. Ich hoffe aber, dass es noch eine Alternative gibt, weil er ein sehr süßer, gelehrig er Junge ist, der nur manchmal ausdrückt.

 

Link zu diesem Kommentar
Sssunny
vor einer Stunde schrieb agatha:

ich danke für diese Antwort.

 

jetzt habe ich eine Frage:

 

2000 quadratmeter Garten und ein goßes Haus, meine Hunde würden sich echt mit der Zeit langweilen.

 

Was unternehmt ihr so mit Euren ???

 

Mein ehemaliger Fastzuchtrüde hätte pro Deckakt echt viel Geld gebracht.

Nur so, zur Ahnung.

Wir können uns gerne per privater Nachricht über unsere Ausgaben und Einnahmen unterhalten. Ich stelle aus und gebe viel Geld für Untersuchungen etc. aus. Da zahle ich immer dazu. Es ist ein Hobby. Das Geld verdienen wir in unseren Berufen.

Das mit dem "unternehmen" ist ein wunder Punkt. Gemeinsam unternehmen wir nichts, weil die beiden sofort streiten, wenn sie an der Leine sind.

Einzeln gehe ich mit dem Kleinen zu Trainings, auf Ausflüge und auf Ausstellungen. Beide kommen mit zum Joggen und Walken - leider nicht gemeinsam.

Das wäre unser Traum...wieder als Rudel etwas zu unternehmen! Daher das Posting!

Zitat

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...