Jump to content
Hundeforum Der Hund
SenseeLess

Welches Trockenfutter gegen Hundegeruch?

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Patlican:

Das ist erst einmal das Schonendste für den Körper der Kleinen

Dr Hund ist bereits ein Jahr alt.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gebemeinensenfdazu - oh, du hast Recht, das war mir spontan entfallen... Aber ich glaube, ich würde es trotzdem so machen, wenn auch nicht soooo langwierig wie bei einem Welpen - nur für den Fall, dass sie z. B. eine kleine Mäklerin ist oder einen stressempfindlichen Magen hat, oder was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun,ich habe ja ziemlich große Hunde.

Aber mein lieber Schäferhund Yerom, ich vermisse ihn sehr, hat ziemlich gerochen.

Bis ich sein Futter umstellte.

Ich fütterte zu seinemNasfutter Gemüse.

Nicht einfach so, dass fraß er nicht.

Ich habe eingefrorenes Suppengemüse (1000g Tüte) gekauft, mit Kartoffeln, Spinat usw. aufgekocht und zerkleinert. (zermatcht)

Davon ca 30 % ins Futter, Yerom hörte auf zu riechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich musst du es ausprobieren, nicht jeder Hund riecht gleich stark bei gleichem Futter.

Mit der Familie ist es wohl so, dass sie sich einfach keinen Hund gewohnt sind und deshalb etwas für uns übertrieben regieren.

Versuche deinen Hund so zu erziehen, dass er eben nicht einfach jeden leckt, mich stört das bei fremden Hunden auch.

Ich denke deiner Familie ist es auch lieber, wenn er nicht überall drauf springt, also zeig ihm wo er was darf, zb dass er bei dir auf den Schoss darf, bei andern nicht, oder dass er zb auf das Sofa darf, wenn seine spezielle Decke drauf ist, sonst nicht. 

Gerade bei einem kleinen Hund hast du sehr viel selbst in der Hand, ob er gemocht wird. Angst hat ja keiner vor ihm, dennoch finde ich es wichtig ihm zu zeigen, wie er sich benehmen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.