Zum Inhalt springen
Registrieren

Schafe als Hobby für gelangweilte Hütehunde


Estray

Empfohlene Beiträge

Für mich ein Aufreger und die Schafe tun mir total leid.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht schaffen wir es vernünftig Argumente auszutauschen darüber....

 

Die Hoffnung stirbt zu letzt. :) 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schaf und hütehund Laie - für mich sehen die Tiere immer alle gestresst aus, auch bei den Profis.

 

Darum Frage ich mal ganz blöd ob es hier um das Dauer Bellen geht ? (Ist ja ein Hund der das gerade lernen soll oder?)

Link zu diesem Kommentar
Juliawo

Ich habe keine Erfahrung damit, aber finde es gar nicht schön :(

Eine gute Freundin von mir, hat zwei Border Collies mit denen sie gerne arbeitet. Auf Dauer möchte sie Schafe halten.. Bis jetzt müssen die Hühner dafür ausreichen. Wenn sie mir erzählt, wie toll die Hühner wieder in den Stall getrieben werden und wie schlau und glücklich ihre Hunde sind, tun mir die Hühner einfach nur leid..

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

Ich bin schaf und hütehund Laie - für mich sehen die Tiere immer alle gestresst aus, auch bei den Profis.

 

Darum Frage ich mal ganz blöd ob es hier um das Dauer Bellen geht ? (Ist ja ein Hund der das gerade lernen soll oder?)

 

Es geht nicht nur um das Bellen. Bin nur über das Video gestoßen, weil ich mich über Pumis informieren wollte. Ich stehe dem Hüten zur Spaß an der Freude generell kritisch gegenüber. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Es ist halt Speziesismus pur. Andere Tiere müssen zur Bespaßung des geliebten Tieres herhalten.