Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Schafe als Hobby für gelangweilte Hütehunde

Empfohlene Beiträge

Für mich ein Aufreger und die Schafe tun mir total leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Thema was ich wirklich ausblenden muss um nicht vollends in Rauch aufzugehen vor Wut.

Hatten wir hier ja schon einige Diskussionen drüber.. ich sage nur die Laufenten. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht schaffen wir es vernünftig Argumente auszutauschen darüber....

Die Hoffnung stirbt zu letzt. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schaf und hütehund Laie - für mich sehen die Tiere immer alle gestresst aus, auch bei den Profis.

Darum Frage ich mal ganz blöd ob es hier um das Dauer Bellen geht ? (Ist ja ein Hund der das gerade lernen soll oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Erfahrung damit, aber finde es gar nicht schön :(

Eine gute Freundin von mir, hat zwei Border Collies mit denen sie gerne arbeitet. Auf Dauer möchte sie Schafe halten.. Bis jetzt müssen die Hühner dafür ausreichen. Wenn sie mir erzählt, wie toll die Hühner wieder in den Stall getrieben werden und wie schlau und glücklich ihre Hunde sind, tun mir die Hühner einfach nur leid..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

Ich bin schaf und hütehund Laie - für mich sehen die Tiere immer alle gestresst aus, auch bei den Profis.

Darum Frage ich mal ganz blöd ob es hier um das Dauer Bellen geht ? (Ist ja ein Hund der das gerade lernen soll oder?)

Es geht nicht nur um das Bellen. Bin nur über das Video gestoßen, weil ich mich über Pumis informieren wollte. Ich stehe dem Hüten zur Spaß an der Freude generell kritisch gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt Speziesismus pur. Andere Tiere müssen zur Bespaßung des geliebten Tieres herhalten.