Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch Raufen oder schon Mobbing?


Ferun

Empfohlene Beiträge

@Freefalling So ähnlich wie du das beschreibst, ist das bei Piña auch.

                        Wenn der andere Hund damit umgehen kann, stehen bleibt und sich ihr entgegen stellt, kein Problem.

                        Wenn der andere Hund aber Angst bekommt und flüchtet, verfolgt sie, stubst in die Seite und bedrängt.

 

 

                       

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Rennen ist super geeignetes Spiel um mitzumachen - das stoppt meine nie, wenn es wirklich Rennen ist. Je mehr mitrennen umso besser.  Wenn ein Hund ängstlich vor einem anderen wegrennt, versucht sie dazwischenzugehen und bellt.

Die Situationen, daß sie sich aus Frust beschwert oder auch das Einchreiten , wenn einer in ihren AUgen zu sehr bedrängt wird entstehen eher im paarweise Raufen.

Dieses Jagen und "Packen"/"Hab Dich" macht meine auch- dann startet die nächste Runde. Ängstliche Hunde, die wegrennen, jagt sie aber nicht.  Manchmal merkt sie das aber erst im Rennen, daß der Andere gar nicht mit ihr spielen will, dann kehrt sie ratlos um, manchmal versucht sie es auch mit Beschwichtigung (was oft nicht hilft, es liegt dann eher daran, daß sie den Hunden etwas zu groß und kräftig ist.)

Link zu diesem Kommentar

Also so sieht das aus mit Ferun. Da wird sich am Schluß angekeift und damit ist alles geklärt.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So wie hier gefällt es mir am besten. Da war der erste Dampf schon raus.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und so sieht das aus wenn die Hündin dabei ist die von Piña so bedrängt wird, wobei das heute nur sehr dezent der Fall war. Das geht auch schlimmer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich sehe nur weisse Punkte:D

Für mich macht es den Eindruck als würde sie lieber ins Raufen wechseln, weil sie den Anschluß verliert (viele Kurven, unebener Boden mit Gewichtsnachteilen), sie versucht ja schon abzukürzen.

Link zu diesem Kommentar

Ja sie ist auf jeden Fall sehr viel langsamer als Ferun und davon auch ab und an genervt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich diese Filme sehe, finde ich es sehr schade, dass es bei uns so wenig Windhunde gibt,  nur einen Whippet und eine Halbgalgette, die wir nur ganz selten treffen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 1 Stunde schrieb Freefalling:

Er will den Hund nicht grundsätzlich vom Rennen abhalten, er will ihn fangen. Deswegen bremst er auch, sobald der Hund sich umdreht. Sehr oft rennt er dann auch seinerseits weg und will gejagt werden. Bei Saga und ihm war das exakt so.

Ich dachte, das sei typisch windhundmäßig. 

Das macht meine auch so.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Ferun:

Und so sieht das aus wenn die Hündin dabei ist die von Piña so bedrängt wird, wobei das heute nur sehr dezent der Fall war. Das geht auch schlimmer.

 

 

Da würde ich Pina schon eine Ansage machen, das finde ich nicht in Ordnung ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...