Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nebelfrei

Plauderthread im Mai 2018

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche allen einen schönen Mai, wir sind schon mal zufrieden, es regnet, wir können es brauchen

 

20170524_145902-01.jpeg.25407c5549a36bcbe044ad666384b9d2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach, die Bee Gees...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einer der Nymphensittiche ist tot. Unter der Schwinge waren recht große Verletzungen, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren. Seltsam. Die Voliere war aber normal verschlossen, und falls sich ein Waschbär an die Voliere machen würde, wären alle drei tot und die Inneneinrichtung zerstört.

Mit 8 Jahren auch kein sehr hohes Alter...

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht durchs Gitter reingeschlagen, als er am Rand sass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Fenster zum Wohnzimmer ist offen und Minyok pennt auf der anderen Seite. Wenn der Waschbär da ist, hört man eigentlich Minyok. Und Tuuli rennt dann auch zum Fenster.

 

Rund um die Voliere ist auch nix verwüstet - das sieht nicht nach einer Waschbärattacke aus. 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ist es so kalt, windig und regnerisch, dass nicht nur wir mit Winterjacken draußen waren sondern auch Leni. Dabei hatte ich ihre Wintersachen schon eingemottet. 

Plan für heute mussten wir auch ändern, statt Maiwanderung gibt's einen Kinobesuch - "Peter Hase" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@mikesch0815 tut mir leid wegen deines Vogels :(

 

 

Hm, irgendwie kann ich meinen anderen Beitrag nicht bearbeiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb mikesch0815:

Einer der Nymphensittiche ist tot. Unter der Schwinge waren recht große Verletzungen, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren. Seltsam. Die Voliere war aber normal verschlossen, und falls sich ein Waschbär an die Voliere machen würde, wären alle drei tot und die Inneneinrichtung zerstört.

Mit 8 Jahren auch kein sehr hohes Alter...

 

so weit

Maico

 

Das tut mir Leid.

Könnten die Sittiche miteinander gekämpft haben? Aber still tun die das ja auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prinzipiell könnten sie sich in die Wolle bekommen haben. Aber die Verletzungen würde ich eher im Kopf oder Rückenbereich erwarten. Da hacken sie ja erstmal zu. Sieht nicht so aus. Zumal die beiden anderen wie frisch geschlüpft aussehen, die haben gar nix. 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Katze vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Plaudern im Dezember 2018

      Willkommen im Dezember, gleich gibt's Kaffee  

      in Plauderecke

    • Abstimmung - Spaziergang im Nebel - Wettbewerb Dez 2018

      ________________________ Fotowettbewerb Dezember 2018 ________________________ Thema 'Spaziergang im Nebel'  ________________________   Es sind 6 Bilder zum Thema Spaziergang im Nebel' eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Samstag 29. Dezember 20:18 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen. ________________________   01 mikesch0815 Welcher Nebel? ________________________   02 Lique Alles meins ________________________   03 benno0815 Ein goldener Drache im Novembernebel ________________________   04 NeoGuinness Bäume im Nebel ________________________   05 Zurimor   ________________________   06 Palisander Siehst du die Nebelschwaden ziehn?
      Dort hinter den sieben Bergen
      Komm schnell, eh sie entfliehn
      Schneewittchen wartet, mit den sieben Zwergen! ________________________

      in Hundefotos & Videos

    • Silvester im Polar 2018 für die Daheimgebliebenen

      Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch dranhängen.     Ich muss sagen, bisher sind wir, was Knaller angeht, ziemlich verschont geblieben, aber seit etwa einer Stunde geht dann doch der ein oder andere Böller los. Somit hat Minos eben auch schon seine erste Portion Eierlikör bekommen. Hoffentlich genug, damit er gleich noch einigermaßen gelassen mit mir die Abendrunde drehen kann, aber auch nur so viel, dass er die noch "freihändig laufen" kann.     Man merkt, Minos ist auch der Grund dafür, dass wir mit ihm zuhause bleiben, was wir aber auch nicht ungerne tun. Feiern zu Silvester war noch nie so meins.   Nachher koche ich uns noch was Leckeres (Steaks und frische Champignons, evtl. noch Kroketten dazu) und dann geht es ab vor den Fernseher. Ich habe noch nicht mal geschaut, was für ein Programm läuft, aber ansonsten gibt es bestimmt irgendetwas auf Netflix.   Wie habt ihr euren Abend geplant? Sind eure Hunde noch relaxed?   Heute nachmittag las ich übrigens noch von der Sitte, zwischen den Feiertagen dürfe keine Wäsche gewaschen werden. Ups!, hab ich gemacht. 😎   https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/826200/warum-man-zwischen-weihnachten-und-neujahr-keine-waesche-aufhaengt    

      in Plauderecke

    • Frohe Weihnachten 2018

      Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten!    

      in Plauderecke

    • » Adventskalender 2018 - Orga «

      Die liebe @Nebelfrei hat schon geschrieben, wie es geht. Ich greife es hier nochmal auf.   Es wird dieses Jahr einen Forums-Adventskalender geben. Jeder, der Lust hat, ist für einen (oder mehrere) Tag(e) verantwortlich und gestaltet das “Türchen“, um der Forengemeinschaft eine Freude zu machen.    Hier in diesem Thread findet die Orga statt. Wer ein Türchen übernehmen möchte, meldet sich hier im Thread ganz nonchalant und ich aktualisiere das jeweils im Eingangsthread. Es müssen nicht alle Termine bis Ende November vergeben sein, aber so die ersten 10-14 Tage sollten abgedeckt sein.    Wie ihr das Türchen gestaltet, ist euch überlassen. Vielleicht mit einem weihnachtlichen Bild, Gedicht oder Video o.ä. Hündisches ist natürlich gern gesehen, aber kein Muss.   Da ich nicht garantieren kann, jeden Tag zuverlässig etwas Eingesendetes einstellen zu können, möchte ich das in eure Hände geben. Wer dran ist, “öffnet das Türchen“ und zwar möglichst bis 12 Uhr mittags, würde ich sagen.   Da ich den Thread geöffnet lasse, stellt dort bitte nur die Türchen ein. Hier in dem Thread kann es gern chaotisch zugehen.  Achtet bitte selbst auf die Abmessungen von Bildern, die Anzeige von Videos etc. (Vorschau benutzen!). Ich bin gern behilflich. Ich freue mich sehr!!!! 😍   Dann wollen wir mal...     1.12. Annali 2.12. Freefalling 3.12. Ferun 4.12. NannyPlum 5.12. Fiona01  6.12. Holo 7.12. nebelfrei 8.12. benno 0815 9.12. Shyruka 10.12. Palisander 11.12. LolaUndEddy 12.12. Patlican 13.12. Freefalling 14.12. denny 15.12. Shyruka 16.12. Loba 17.12. fifu 18.12. Zyramaus 19.12. Patlican 20.12. Zyramaus 21.12. Freefalling 22.12. benno 0815 23.12. Shyruka 24.12. Patlican  

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.