Jump to content

Plauderthread im Mai 2018

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei   

Ich wünsche allen einen schönen Mai, wir sind schon mal zufrieden, es regnet, wir können es brauchen

20170524_145902-01.jpeg.25407c5549a36bcbe044ad666384b9d2.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebelfrei   

Hach, die Bee Gees...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikesch0815   

Einer der Nymphensittiche ist tot. Unter der Schwinge waren recht große Verletzungen, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren. Seltsam. Die Voliere war aber normal verschlossen, und falls sich ein Waschbär an die Voliere machen würde, wären alle drei tot und die Inneneinrichtung zerstört.

Mit 8 Jahren auch kein sehr hohes Alter...

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebelfrei   

Vielleicht durchs Gitter reingeschlagen, als er am Rand sass?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikesch0815   

Das Fenster zum Wohnzimmer ist offen und Minyok pennt auf der anderen Seite. Wenn der Waschbär da ist, hört man eigentlich Minyok. Und Tuuli rennt dann auch zum Fenster.

Rund um die Voliere ist auch nix verwüstet - das sieht nicht nach einer Waschbärattacke aus. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NannyPlum   

Hier ist es so kalt, windig und regnerisch, dass nicht nur wir mit Winterjacken draußen waren sondern auch Leni. Dabei hatte ich ihre Wintersachen schon eingemottet. 

Plan für heute mussten wir auch ändern, statt Maiwanderung gibt's einen Kinobesuch - "Peter Hase" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NannyPlum   

@mikesch0815 tut mir leid wegen deines Vogels :(

Hm, irgendwie kann ich meinen anderen Beitrag nicht bearbeiten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renegade   
vor 55 Minuten schrieb mikesch0815:

Einer der Nymphensittiche ist tot. Unter der Schwinge waren recht große Verletzungen, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren. Seltsam. Die Voliere war aber normal verschlossen, und falls sich ein Waschbär an die Voliere machen würde, wären alle drei tot und die Inneneinrichtung zerstört.

Mit 8 Jahren auch kein sehr hohes Alter...

so weit

Maico

Das tut mir Leid.

Könnten die Sittiche miteinander gekämpft haben? Aber still tun die das ja auch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikesch0815   

Prinzipiell könnten sie sich in die Wolle bekommen haben. Aber die Verletzungen würde ich eher im Kopf oder Rückenbereich erwarten. Da hacken sie ja erstmal zu. Sieht nicht so aus. Zumal die beiden anderen wie frisch geschlüpft aussehen, die haben gar nix. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benno0815   

Eine Katze vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos