Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderthread im Mai 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

sibylle49

Heute ist bei uns Feiertag (Fronleichnam) und da bietet sich Gartenarbeit an. Jeder hat ja wahrscheinlich Pflanzen und Blumen, die er nicht mag/die ihm nicht gefallen... und ich habe jedes Jahr 2 Gladiolen :angry: zwischen den Hortensien. Ich hasse diese Dinger (warum, weiß ich nicht, kann mich an keine traumatische Erfahrung mit Gladiolen erinnern :)) und bilde mir ein, dass ich sie jedes Jahr ausrotte, also ihre Knolle ausgrabe... a b e r die kommen jedes Jahr wieder. Jetzt habe ich zumindest für dieses Jahr Frieden mit ihnen geschlossen und sie sogar angebunden :lol:, damit sie den Wind überstehen. Im Herbst buddle ich sie wieder aus, mal sehen, was nächstes Jahr ist.

 

 

IMG_2017.jpg

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 33 Minuten schrieb Nebelfrei:

Man sieht zb viel mehr DSH, als bei uns, wohl weil es da viele deutsche Rentner hat

 

Das ist ja ein merkwürdiger Zusammenhang!

Ist das zahlenmässig so belegt oder deine eigene Wahrnehmung?

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@black jack 

 

Ich habe auf deinem Foto gesehen, dass euer WoMo als Basisfahrzeug einen Fiat Ducato hat.

Wisst ihr schon, warum er seine Dienste aufgekündigt hat?

Ich habe so einen Kastenwagen als Camper täglich gefahren. Und wenn das tolle Teil nun auch noch in eine TG gepasst hätte, hätte ich schon wieder einen....:wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Laikas

@sibylle49 Sehr schöner Garten. Mir gefallen auch die Gladiolen, besonders die Farben. :) Rote Gladiolen finde ich spießig und helle erinnern mich an Beerdigungsgestecke.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 19 Minuten schrieb Renegade:

Ist das zahlenmässig so belegt oder deine eigene Wahrnehmung?

 

Eigene Wahrnehmung, nicht statistisch belegt, aber ich erkenne die Sprache :14_relaxed:

 

Die Tessiner selbst haben nach meinen Beobachtungen oft kleine Hunde; Mixe, franz. Bulldoggen, Chihuahuas, auch mal Windhunde, die man bei uns nie sieht. Bei den grösseren sind es viele Goldies, Labradore, Hütehunde, bzw Mixe davon.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Irgendwas "Druckpumpe...." fragst die richtige ;)

 

Ich liebe die großen T4,T5,Sprinter....

der Vivario macht grad auch neun tollen Job .

Gandalf ist super .

Dass er jetzt ohne uns nach D fährt ist traurig.

 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 58 Minuten schrieb sibylle49:

Ich hasse diese Dinger (warum, weiß ich nicht, kann mich an keine traumatische Erfahrung mit Gladiolen erinnern :)) und bilde mir ein, dass ich sie jedes Jahr ausrotte, also ihre Knolle ausgrabe... a b e r die kommen jedes Jahr wieder. Jetzt habe ich zumindest für dieses Jahr Frieden mit ihnen geschlossen und sie sogar angebunden :lol:, damit sie den Wind überstehen. Im Herbst buddle ich sie wieder aus, mal sehen, was nächstes Jahr ist.

 

Och nee, die armen Gladiolen! Schließ Frieden mit ihnen, sie haben genau wie die Hortensien ein gutes, friedliches Leben verdient. 280.png.5259810b1ef8da76301a5e1c48ca96b5.png

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 27 Minuten schrieb black jack:

Ich liebe die großen T4,T5,Sprinter....

 

Vor 2 Jahren waren wir zu 99,9 % entschlossen, einen California zu kaufen. Wir hatten in grauer Vorzeit mal einen T3, ein Raumwunder gegen das, was jetzt als VW Camper angeboten wird.

Du meinst bestimmt die Ausführungen mit langem Radstand, die kurze Ausführung hätte schon mit 2 Personen plus Hund

totale Platzangst für alle bedeutet. Von der abgestrippten "Camping-Ausstattung" für wirklich teures Gald ganz zu schweigen.

Echt schade.... Nicht umsonst sind die alten Westfalia T2 und T3 immer noch sehr gesucht.

 

Euch trotz allem eine gute Heimfahrt und für Gandalf gute Besserung! :)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Dieses Wetter bringt mich noch um. Wir haben jetzt abwechselnd sehr sonnig-warm und bewölkt-schwül-warm. Beides ist einfach nur ätzend. :(

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...