Zum Inhalt springen
Registrieren

HD beim alten Hund: Homöopatika helfen nicht mehr


Zweiundzwanzig

Empfohlene Beiträge

Renegade

Unsere DSHündin hat jahrelang täglich Metacam bekommen. Es ging ihr gut damit, sie wurde 14,5 Jahre alt.

Das ist nun schon beinahe 20 Jahre her. Kurz vor Ihrem Tod machte mich die TÄ auf Trocoxil als neues Mittel ihrer Wahl aufmerksam.

 

http://www.tiermedizinportal.de/medikamente/trocoxil/255225

Link zu diesem Kommentar
Zweiundzwanzig

Bei Trocoxil schreckt mich ehrlich gesagt der Preis doch etwas ab. Ich frage mich da auch wodurch der Preis von 17 Euro für eine einzige Tablette zustande kommt. Klingt für mich schon ziemlich nach Abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

1 x 34 Euro und dann nur 17 Euro im Monat wäre mir die Schmerzfreiheit meines Hundes auf alle Fälle wert.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Troxocil wird ja als Langzeitmedi (Depot) gegeben, nicht jeden Tag, da finde ich den hohen Preis gerechtfertigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Lemmy
vor 4 Stunden schrieb Zweiundzwanzig:

ch frage mich da auch wodurch der Preis von 17 Euro für eine einzige Tablette zustande kommt. Klingt für mich schon ziemlich nach Abzocke.

 

Wie schon gesagt, die Tablette gibt man etwa alle 4 Wochen. Das heißt, du würdest für 17 € 28 Tage auskommen, das wären dann auf den Tag gerechnet ca 0,60 €.

 

Bei unserem alten Butch haben wir lange (wirklich jahrelang) Trocoxil gegeben, und er wurde fast 16 Jahre alt (ich glaube das Zeug gab es für ihn seit er 8 oder 9 war).

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Onyx2012

Was kostet dich denn das Metacam? 

 

Mein alter Rüde bekommt zum Beispiel das Phen Pred. Kosten für ihn im Monat sind mal mehr als das doppelte vom Trocoxil. 

Ca 40€ im Monat... 

 

Nü, man ganz ehrlich, ich hab nun auch nicht das meiste an Geld, aber das ist mir mein Hund alle male wert, wenn er schmerzfrei durch den Alltag kann. 

 

Wir reden hier nicht von Luxusarktikeln! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zweiundzwanzig

Das Metacam habe ich bislang immer kostenlos im Tierheim bekommen.

 

Allerdings: Das lahme Laufen liegt gar nicht an der Hüfte, sondern an der Hitze. Die verträgt Madame nämlich nicht mehr. Vorschnell wie ich bin habe ich jetzt einen Beutel Schwefelpulver gekauft. Ich denke aber, dass wird nicht schaden ihr das zu geben. Vielleicht hilft es ja doch noch etwas gegen die HD.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 26 Minuten schrieb Zweiundzwanzig:

Das lahme Laufen liegt gar nicht an der Hüfte, sondern an der Hitze. Die verträgt Madame nämlich nicht mehr

 

Dagegen hilft dann wohl auch kein Schmerzmittel, egal wie es heisst, egal, was es kostet.

 

Und wieso beziehst du "kostenlos" ein Schmerzmittel im TH??:huh: Du hast deinen Hund doch "privat", oder?

Link zu diesem Kommentar

Einige Tierheime übernehmen nach der Vermittlung von kranken Hunden weiterhin die Behandlung der bereits vor der Adoption bestehenden Erkrankung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Maddy  Ja, stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

Aber dann wiederum verstehe ich die Fragestellung der TE nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...