Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zweiundzwanzig

HD beim alten Hund: Homöopatika helfen nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Unsere DSHündin hat jahrelang täglich Metacam bekommen. Es ging ihr gut damit, sie wurde 14,5 Jahre alt.

Das ist nun schon beinahe 20 Jahre her. Kurz vor Ihrem Tod machte mich die TÄ auf Trocoxil als neues Mittel ihrer Wahl aufmerksam.

http://www.tiermedizinportal.de/medikamente/trocoxil/255225

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Trocoxil schreckt mich ehrlich gesagt der Preis doch etwas ab. Ich frage mich da auch wodurch der Preis von 17 Euro für eine einzige Tablette zustande kommt. Klingt für mich schon ziemlich nach Abzocke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 x 34 Euro und dann nur 17 Euro im Monat wäre mir die Schmerzfreiheit meines Hundes auf alle Fälle wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Troxocil wird ja als Langzeitmedi (Depot) gegeben, nicht jeden Tag, da finde ich den hohen Preis gerechtfertigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Zweiundzwanzig:

ch frage mich da auch wodurch der Preis von 17 Euro für eine einzige Tablette zustande kommt. Klingt für mich schon ziemlich nach Abzocke.

Wie schon gesagt, die Tablette gibt man etwa alle 4 Wochen. Das heißt, du würdest für 17 € 28 Tage auskommen, das wären dann auf den Tag gerechnet ca 0,60 €.

Bei unserem alten Butch haben wir lange (wirklich jahrelang) Trocoxil gegeben, und er wurde fast 16 Jahre alt (ich glaube das Zeug gab es für ihn seit er 8 oder 9 war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet dich denn das Metacam? 

Mein alter Rüde bekommt zum Beispiel das Phen Pred. Kosten für ihn im Monat sind mal mehr als das doppelte vom Trocoxil. 

Ca 40€ im Monat... 

Nü, man ganz ehrlich, ich hab nun auch nicht das meiste an Geld, aber das ist mir mein Hund alle male wert, wenn er schmerzfrei durch den Alltag kann. 

Wir reden hier nicht von Luxusarktikeln! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Metacam habe ich bislang immer kostenlos im Tierheim bekommen.

Allerdings: Das lahme Laufen liegt gar nicht an der Hüfte, sondern an der Hitze. Die verträgt Madame nämlich nicht mehr. Vorschnell wie ich bin habe ich jetzt einen Beutel Schwefelpulver gekauft. Ich denke aber, dass wird nicht schaden ihr das zu geben. Vielleicht hilft es ja doch noch etwas gegen die HD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Zweiundzwanzig:

Das lahme Laufen liegt gar nicht an der Hüfte, sondern an der Hitze. Die verträgt Madame nämlich nicht mehr

Dagegen hilft dann wohl auch kein Schmerzmittel, egal wie es heisst, egal, was es kostet.

Und wieso beziehst du "kostenlos" ein Schmerzmittel im TH??:huh: Du hast deinen Hund doch "privat", oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Tierheime übernehmen nach der Vermittlung von kranken Hunden weiterhin die Behandlung der bereits vor der Adoption bestehenden Erkrankung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Maddy  Ja, stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

Aber dann wiederum verstehe ich die Fragestellung der TE nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erwachsener Pflegehund mit 14 Wochen alten Welpen zusammen betreuen?

Hallo Ihr Lieben, seit knapp 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer 14 Wochen alten Welpenmaus. Ein kleiner zarter Mix aus Mops, Jack Russell und ein Schuss Dackel.  Ich betreue ca. 4 mal im Jahr für 1- 3 Wochen am Stück ein Hundeferienkind. Es ist ein ausgewachsener kräftiger French Bulldogg Rüde, unkastriert. Er ist Hundeverträglich und kennt es zumindest in seinem zu Hause ab und an mal mit einer Hündin zu sein. Mein Mann ist eher dagegen das wir den Rüden weiter betreuen- er sieh

in Hundewelpen

• Wie kranken, alten Hund beschäftigen?

Hallo zusammen! Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee und kann uns helfen... Mein Pekinese ist inzwischen 14 Jahre alt, ist fast blind und hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Somit kann ich ihm nicht mehr zu fressen geben, wie seine zwei festen Mahlzeiten am Tag, auch keine Leckerlies. Er bekommt sonst Durchfall und ihm ist richtig elend. Ich habe das Gefühl, dass ihm langweilig ist, aber ich weiß nicht, wie ich ihn beschäftigen bzw. belohnen soll. Abgesehen davon, dass dazu a

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Schattenwolf vs. Geschirr! Wie können wir ihr helfen?

Hallo ihr Lieben,   ich wende mich heute mit einem Problem an euch, das seit einer Weile schon an mir nagt und für das ich einfach keine Lösung finde, und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen und ein paar kreativen Geistesblitzen vielleicht weiterhelfen könnt...   Unser Schattenwölfchen ist nun 16 Monate alt und wir machen beim Thema Leinenführigkeit zwar mühsam Fortschritte, aber Fakt ist, dass man sie bei allem, was Spannung, Spiel und Abenteuer verspricht, wegen ihres

in Hundeerziehung & Probleme

• Schuhe für den alten Hund

Hallo zusammen, mein alter Junge(ü15) hat nun leider starke Probleme mit dem Rücken (verdacht auf Cauda Equina). *Wir sind hierfür natürlich beim Tierarzt in Behandlung und ab dem 25ten auch bei einer Physio*   Die Probleme zeigen sich dadurch, dass er hinten schlecht hoch kommt, wenig Kraft in den Beinen hat, die Stellreflexe stark verzögert sind und er die Füße beim laufen oft über den Boden schleift. Dadurch fängt es jetzt langsam an, dass seine Krallen hinten immer abgenu

in Hundezubehör

• Hündin lässt 3 Monat alten Welpen nicht essen

Also ich war in den Ferien bei Freunden. Diese hatten draussen im Hof eine Hündin mit einem 3 Monat altem Welpen. Als wir die Hündin fütterten lass sie ihren Welpen nicht fressen und knurrte ihn richtig an und als wir den Welpen mitnehmen wollten um ihn getrennt zu füttern, liess sie es nicht zu, dass er mit uns geht. Sie ist eine erfahrene Hündin mit mehreren Würfen. Auch die anderen Welpen liess sie nie fressen. Warum ? 

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.