Zum Inhalt springen
Registrieren

Kot fressen, Mundgeruch, es ist eklig


Zweiundzwanzig

Empfohlene Beiträge

Zweiundzwanzig

Hi,

mein Hund hat irgendwann damit angefangen Kot zu fressen. Ich versuche ihn so gut es geht vom Kot fern zu halten. Aber wenn ich so weit gehe, dass er nirgends mehr im Gras schnüffeln darf dann geht er beim Spazierengehen nur noch lustlos hinter mir her, wo ich ihn nicht mehr im Auge habe. Dann muss ich mir immer den Hals verrenken und gleichzeitig auch vor und neben mir den Boden absuchen.

 

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so konsequent, dass ich ihm den Kot wieder aus dem Maul raus reiße. Was er einmal zwischen den Zähnen hat das frisst er dann auch. Mittlerweile frisst er auch sowieso nur noch kleine Brocken. Die großen Haufen sehe ich ja in der Regel rechtzeitig.

 

Mittlerweile hat er starken Mundgeruch was echt eklig ist.

 

1. Was kann ich kurzfristig für frischen Atem tun?

 

2. Wie kann ich das Kotfressen langfristig abgewöhnen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ist er organisch okay?

 

Giardien und andere Darmmitbewohner, die da nicht hingehören, können das verursachen.

 

Sodbrennen.

 

Energiedefizit (passt das Futter?).

 

Hunger allgemein.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zweiundzwanzig

Es geht ihm jedenfalls prächtig. Er bekommt auch regelmäßig Wurmkuren.

 

Er hat auch kein Sodbrennen und bekommt genug zu Fressen.

Link zu diesem Kommentar

Wurmkuren helfen nicht gegen Giardien.

 

Also ist er gesundheitlich nicht abgecheckt, so wie das klingt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zweiundzwanzig

Und wenn er Giardien hat wie erklärst du dir dann den Umstand, dass er ausschließlich in seinem Revier Kot frisst?

Link zu diesem Kommentar
Fricco

@Zweiundzwanzig Zu Punkt 2 hat gatil dir ja schon einen Link zu einer interessanten Beitragssammlung gegeben.

 

Zu Punkt 1: Gib ihm Fishermen's Friend. Meiner mag die gern, er hat sie aber nicht nötig. Er mag sie einfach.

Link zu diesem Kommentar
Fricco

Noch eins dazu: ob der Mundgeruch wirklich vom Kotfressen kommt? Da hätte ich Zweifel und würde eher auf Verdauungsprobleme tippen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Wie sich bei uns gerade herausstellte, kam der Mundgeruch durch einen verfaulten Backenzahn.

 

Zahn raus. Kein Mundgeruch mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hol dir Harzer Käse. Kann ruhig billiges Zeug vom Discounter sein. Jeden Tag ein Stück als Leckerchen. Hilft bei ca. 90% der Scheiße fressenden Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...