Zugsportler gefragt! - Vorbereitung zugobsessiven Schlittenwölfchens in spe
von
Patlican in Spiele für Hunde & Hundesport
-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Fahrradprofis gefragt!
Padme gehört endlich zu den ausgewachsenen und das Wetter lädt ein endlich das Fahrrad rauszuholen. Heute habe ich einen kurzen Testlauf gemacht und Padme achtet sehr gut am Fahrrad was ich mache und passt sich super dem Tempo an. Jetzt ist es so, dass ich gerne das ein oder andere Kommando einführen würde, um für Padme und mich die Fahrt sicher zu gestalten. Sie läuft super neben mir, aber schnallt nicht wann ich die Richtung wechsel. Rechts rum klappt mehr oder weniger, links rum ist es noch e -
Schwarmwissen gefragt-komplett neuer Trainingsaufbau!
Guten Tag zusammen, *knicksmach* da wir unseren Trotzkopf einfach nicht in den Griff kriegen, was andere Hunde angeht (Leinenpöbeln), haben wir nun beschlossen, nochmal die Hundeschule zu wechseln, bzw, den Trainer. Gibt nun Einzelstunden, weil Gruppenstunden mit direkter Konfrontation nicht fruchten, noch nicht mal im Ansatz. Der neue Trainer arbeitet komplett anders. Kurz zusammengefasst ist es so, dass wir Sammy immer mit Leckerli belohnt haben, wenn er (vermeintlich) was richt -
Was bringt ein Wesenstest!? - Meinungen gefragt...
Aufgrund diverser tragischer Vorfälle in der letzten Zeit und der daraus resultierenden regen Diskussion bin ich gespannt auf eure Meinungen. Gerne schreibe ich auch als Halterin von "Listenhunden" hier meine Erfahrung damit auf: Nach dem tödlichen verlaufenen Vorfall, im Dezember 2005, als der 6 Jährige Kindergärtner von 2 Pitbulls attackiert wurde... gerade in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Wohnort... ging auch bei uns ein riesiger Aufschrei durch die Bevölkerunin Plauderecke
-
Hunderasse gefragt
Einen wunderschönen guten Abend ich habe eine Frage, welche Rasse könnte mein Hund sein? Ich habe ihn vor zwei Jahren aus Spanien adoptiert vorher war in einer deutschen Familie. Ich höre sehr viel was bei ihm drinne sein könnte ich hoffe mir kann jemand helfen liebe Grüße -
Immer auf den Einen, wieso? Mehrhundehalter gefragt!
Hi, ich bin schon gefühlt ewig mit 2 Hunden (Rüde + Hündin) unterwegs. Und leider kommt es gefühlt ständig vor, dass wir von einem freilaufenden Hund angegriffen werden. Das heißt genau genommen wird eigentlich immer nur der Rüde angegriffen. Jetzt frage ich mich: Woran liegt das, dass wirklich absolut immer nur der Rüde angegriffen wird, aber nie die Hündin? Ist es weil er größer ist und somit die größte Gefahr darstellt? Liegt es daran, dass sich die Hündin lieber dezent im Hi
-