-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Hund kotet seit 5 Tagen nachts
Liebe Forumsgemeinde, Meine Hündin, sieben Jahre alt, Rottweilermischling, welche seit ich sie Mitte Dezember aus dem Tierheim geholt hatte, nie Probleme gemacht hat, muss plötzlich nachts auch oft zweimal raus, oder kotet in der Wohnung. Untertags macht sie selten ein Häufchen. Das Futter ist dasselbe, wir können nur nicht mehr soviel gassi gehen, weil es sehr intensiv geschneit hat, und die Wiesen ums Haus nicht begehbar sind. Habt ihr eine idee was da passiert sein könnte? es könnte auch eine einfache Verdauungsstörung sein, da die Häufchen oft weniger hart waren. Was kann ich dagegen tun, damit es nicht anhält, ist doch sehr lästig, oft auch zweimal aus den Bett heraus müssen. lg Ander -
Jack Russel (14 Jahre) will nachts fressen
Hallo zusammen, mit meiner 14jährigen Hündin Ginger gibt's folgendes Problem: sie weckt mich seit einigen Monaten (ohne dass sich etwas für sie geändert hat) nachts gegen 3:00 und will dann fressen. Ihre Mahlzeiten bekommt sie 2x täglich (Nass-und Trockenfutter gemischt) ca. 6:00 und 18:00. Sie ist insgesamt empfindlicher geworden, aber das jetzige Futter macht ihr keine Verdauungsprobleme. Sie bekommt um 3:00 nichts, lässt sich anstandslos ins Körbchen schicken und schläft weiter, für 1-2 Stunden. Und dann das gleiche Spiel. Gesundheitlich ist sie noch sehr fit und bekommt reichlich Bewegung; abends gehen wir gegen 21:00 das letzte Mal Gassi. Sie will um 3:00 auch nur fressen, nicht raus oder sonst irgendwas. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen, wie ich sie wieder zum Durchschlafen bringe? LG Marion -
probleme was die stubenreinheit betrifft
Guten Tag, und zwar habe ich folgendes Problem wir haben einen cane corso welche jetzt 13 Monate alt ist seine Nächte verbringt er zu hause in einem Käfig welches sein auch Rückzugsort ist, jedenfalls habe ich eines morgens aus dem Käfig gelassen und bin mit ihm nach draußen spazieren gegangen. Alles war wie immer er hat sein "Geschäfte" erledigt und wir sind dann nach hause gegangen das kuriose daran ist jetzt allerdings das er kurz darauffolgend in seinem Käfig nochmal ein Häufchen hinterlegt hat so weit ich weiß verrichten hunde kein Geschäft dort wo sie auch schlafen. Hierbei handelt sich um keine schreck oder besondere Situation sondern im Alltags geschehen. ich würde mich über Anregungen oder Ratschläge meines Problems sehr freuen. -
Stubenreinheit!! Hilfe
Hallo zusammen, Hoffe das man mir hier bei diesem Problem helfen kann. Meine Freundin ist mit ihrem Hund zu mir gezogen (Mini Yorkshire) der Hund hat leider nie eine Erziehung genossen in Punkto Stubenreinheit. Er knackte und urinierte bei ihrer alten Wohnung immer auf den Fußboden im Bad oder pinktelte an die Wand im Flur was für mich ein absolutes No Go ist. Habe ihr gesagt das wenn sie zu mir zieht das man das Problem in den Griff bekommen müssen. -Habe ihr gesagt das man auf alle Fälle 2-3mal am Tag mit ihm raus gehen muss. -Fütterung ist in der Früh und auf Abend, nach der Fütterung gehen wir raus bis er sein Geschäft macht. Haben ein Hundeklo gekauft das wenn was wäre das er in Not rein macht wenn wir in der Arbeit sind. Er hat auch das Hundeklo zum pinkeln akzeptiert. Es hat sich dadurch schon extrem verbessert aber es kommt immer noch sehr oft vor das er auf den Fußboden im Bad pinkelt und kackt. Er kackt ein Teil in seine Toilette und den Rest auf den Bad boden weil er unterm kacken immer geht. Er gibt auch kein Zeichen von sich das er muss das man mit ihm raus gehen soll. Bitte um Hilfe was man machen kann ich verzweifle schon total wir streiten uns wegen dem immer wieder weil sie der Meinung ist nur weil er im Hundeklo angefangen zu kacken und den Rest auf dem Boden macht ist es legitim weil er nach ihrer Meinung es nicht merkt das er aus dem Klo ist und munter weiter kackt. Ich verzweifel da wirklich 😔 Hoffe es kommen Lösungsvorschläge und Erziehungslösungen die uns weiter helfen. Danke im voraus für alle hilfreiche Tips -
Hund jault nachts
Hallo, mein Hund hat irgendwie angefangen nachts zu jaulen ohne dass er raus muss, durst oder hunger hat. Wenn ich die Schlafzimmertür zu machen würde würde er aufhören und sich aufs Sofa legen, aber das soll er nicht und macht er auch nur wenn keiner da ist oder ihn hört. Bald muss ich aber wegen einer längeren Besuchssituation, ein paar Wochen im Wohnzimmer schlafen.. ich habe dann nicht die Möglichkeit die Tür zu schließen.. hat jemand ne Idee?
-