Zum Inhalt springen
Registrieren

Erst Darminvagination jetzt Durchfall und Erbrechen


Mase

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am 27.04.2018 hatte meine fast 14 jährige Hündin eine Op, weil sie eine Darminvagination hatte. Woher das kommt, kann mir keiner sagen. Sie fing in der Nacht an zu Erbrechen und der Allgemeinzustand war anders wie wenn sie sonst mal erbricht. Vorerkrankungen hat meine Hündin keine. Sie ist noch sehr fit und agil. Die Op hat sie soweit gut überstanden, Darmteile mussten nicht entfernt werden, der Darm wurde auch nicht geöffnet. Zum Fressen bekommt sie derzeit abgekochte Hühnerbrust, etwas Hüttenkäse und Reis. Hat sie eigentlich die letzten 9 Tage wo sie es bekommt gut vertragen. Ihr Antibiotika hat sie bis letzten Donnerstag, insgesamt 5 Tage bekommen. Seit gestern hatte sie 2 Mal Durchfall (nicht ganz dünn aber sehr breiig) und zweimal erbrochen. Ich war heute Morgen nochmal in der Klinik. Dort wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, hier war aber alles soweit ok, ausser das der Magen wohl gereizt ist. Die Tierärztin sagte, ich soll nur mal das Hühnchen füttern und auch den Hüttenkäse weglassen. Kann es sein, dass der Hüttenkäse zur Durchfall und Erbrechen führt? Zusätzlich bekommt meine Hünding seit heute canikur und Omeprazol. Ich habe nun auch viel im Internet recheriert. Hühnchen ist eigentlich sehr verträglich, gibt wohl aber auch Hunde, die das nicht vertragen, angeblich haben alte Hunde mit dem Eiweiß Probleme. Kann mir jemand helfen? Eventuell was ich noch füttern könnte? Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich habe hier einen Hund, der Hüttenkäse überhaupt nicht verträgt. Sofort Durchfall und Erbrechen.

 

Ansonsten kann ich zu deinen Fragen leider keine Hilfestellung geben.

Gute Besserung für deine Hündin.

Link zu diesem Kommentar

Ok, das ist gut zu wissen mit dem Hüttenkäse. Ich füttere jetzt abgekochte Hühnerbrust und von der Firma Macs das Mono Sensitive Ente. Wurde mir auch empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Kann das Antibiotikum "schuld" sein. Ist ja auch nicht für jeden Magen gut und würde zur Diagnose Magenreizung passen.

Aber da sie jetzt mi den Tabletten durch ist solle es auch langsam besser werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...