Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: ASH, 12 Jahre, Mischling - musste zwei Welpen weichen

Empfohlene Beiträge

Ash (geboren 16.09.05) teilt das Schicksal wohl mit einigen älteren Tierheimhunden: Alt und unerzogen passte er nicht mehr so gut in die Familie wie die zwei erst kürzlich erworbenen Kleinhundwelpen…. Als er diese anknurrte, nachdem sie ihn mehrfach nicht in Ruhe lassen wollten, musste er weg. Und dies natürlich sofort.
Da Ash vor gut 10 Jahren von uns vermittelt wurde, suchen wir nun natürlich gerne eine Familie, welche es mit den Worten Verantwortung und Freundschaft in wenig ernster nehmen.
Er ist trotz seines Alters ein ausgesprochen energiegeladener Hund. Nur sein momentanes Übergewicht und sein altersentsprechend etwas mitgenommenes Herz halten ihn derzeit von großen Wanderungen ab.
Allen Menschen gegenüber zeigt er sich hier freundlich, dass man aber nicht hochspringen oder an der Leine ziehen muss wenn man sich freut, hat er noch nicht verinnerlicht. Trotz seines Alters sollte er also vielleicht noch einmal die Hundeschulbank drücken.

 

Ash_4.jpg.8ec1c9f402765d421796c2e50d85aae8.jpg

 

Ash_5.jpg.9179a75bd5fc9cde7b0ab07c8b0cbd0d.jpg

 

Ash_6.jpg.b7a2f1423216d11b4195123bf7ad427d.jpg

 

Ash_1.jpg.7f05b4b4b3b269d9b98e30ba56aaa904.jpg

 

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: www.tsv-giessen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das fies, da fällt mir echt nichts mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unfassbar, einen Hund nach so vielen Jahren aus diesen Gründen abzugeben. Haben solche Menschen überhaupt kein Gefühl?

 

Ich wünsche ihm sehr, dass er bald einen Platz findet bei Menschen die ihn wirklich mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ihn schon bei FB gesehen und bin sehr traurig geworden :(

Jetzt schwirren mit seit 2 Tagen wieder Hunde aus dem Gießener TH durch den Kopf.. Big Mama und Ash, wie gern würde ich die beiden hier noch aufnehmen.

 

 

Ich wünsche dem süßen Schatz alles, alles Gute und eine schnelle Vermittlung in ein neues Zuhause mit ganz lieben Menschen, in dem er für immer bleiben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach wenn ich doch nur könnte wie ich wollte...

 

Ich finde sowas unglaublich gefühllos und fies! Da hat man den Hund 10 Jahre und er wird bei einem alt und wenn es wegen Altersgebrechen oder was auch immer unangenehm wird, dann schiebt man den armen Kerl einfach ab...2 niedliche Welpen sind ja so viel toller...:motz:

 

Ich wünsche dem süßen alten Mann, dass er bald jemanden findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh nein.. wie kann man nur.. :(

 

So ein süßer, hübscher Kerl. Ich drücke ganz fest die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ash hat ein Zuhause gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch: 

Ich freu mich immer ganz besonders, wenn Hundesenioren noch ein schönes Zuhause bekommen.

 

Genieß dein Leben hübscher Ash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja großartig!!!!

 

Das freut mich ganz besonders! Hoffentlich hat er nun eine echte Familie gefunden, eine, die ihn niemals nicht abschieben würde! 

 

Ich wünsche ihm alles, alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: ANDOR, 15 Jahre, Zwergpudel - fast blind, taub etc.

      Im Tierschutz sind wir ja einiges gewohnt, aber manches geht uns doch besonders unter die Haut. So die Geschichte von Andor. Am 17.06.2004 wurde der Zwergpudelrüde geboren. Schon bald zog er als kleines Würmchen zu einem netten Ehepaar. Er lebte dort wohl behütet und sehr geliebt. Sie begleiteten ihn als seine Augen immer trüber wurden, als seine Ohren den Dienst aufgaben, sein Herz altersentsprechend schlechter wurde und auch die ein oder andere Hinterlassenschaft mal in die Wohnung ging.

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Picard Mischling?

      Hallo! Seit Dezember lebt Bodo bei uns und ich frage mich, ob der Süße wohl ein Picard-Mischling ist. Er kommt aus dem Tierschutz und die Beschreibung der Rasse passt zum großen Teil ziemlich genau. Was meint ihr dazu? Habt ihr Ideen, was sonst noch drinstecken könnte? Ein Hütehund ist er allemal. Das zeigt sein Verhalten sehr deutlich. Ich freue mich auf eure Antwort und grüße sonnig aus dem Münsterland ! Eva

      in Hüte- & Treibhunde

    • Tierheim Gießen: FLASH, 1 Jahr, Foxterrier-Mix - ein Wirbelwind

      Flash – der Name ist Programm! Foxterrier-Mix Flash (geb. 14.09.2018) ist von seinen bisherigen Besitzern aus Zeitmangel und Überforderung abgegeben worden. Der große Foxterrier-Mix ist rassetypisch ein eher aufgeregter und leider auch noch sehr unerzogener Artgenosse mit einer gehörigen Portion Jagdtrieb. Der bisher verpassten Erziehung ist es auch geschuldet, dass Flash in hektischen Situationen der Meinung ist, seine Menschen selbst maßregeln zu müssen. Sein Frauchen hatte dies als

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: CHARLEY, 5 J., Hütehund-Mix - ein Wuschelbär

      Hütehund-Mix Charley (geb. 01.12.2014) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden. Charley ist wohl der einzige aus der Gruppe, der sich auch später gerne noch mit einem anderen Hund sein Zuhause teilen würde. Das Wuschelbärchen freut sich immer riesig, wenn seine Pflegerinnen ihn besuchen. Er ist auch grundsätzlich ein fre

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: KIRA, 6 Jahre, Hütehund-Mix - sehr menschenbezogen

      Kira (*12.08.13) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden. Kira lebt zwar aktuell mit einem weiteren Rüden bei uns zusammen, hätte aber in der Zukunft doch lieber einen Einzelplatz. Ein Zuhause ganz für sie alleine, in welchem sie ihre schlimmen Tage hinter sich lassen und neu anfangen kann. Die aktuell noch recht moppelig

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.