Zum Inhalt springen
Registrieren

Absolut hilflos!


amuley

Empfohlene Beiträge

Zenta
vor 8 Stunden schrieb Bimbam:

Ich rate dir erstmal ganz dringend das Scalibor-Halsband abzunehmen!

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Über dieses bekommt er ständig kleine Mengen Gift ab.

Link zu diesem Kommentar
amuley

Scalibor hab ich gestern dann abgenommen. 

Ich habe vorhin eine halbe Stunde mit der Internistin der Tierklinik telefoniert und habe jetzt um 14 Uhr einen Termin. 

Auf dem Plan stehen Ultraschall, großes Blutbild mit Organwerten, Coombs-test, Urin per Katheter aus der Blase holen und untersuchen (er hatte manchmal schon Probleme beim Wasserlassen was aber vom TA als unbedenklich eingestuft wurde weil es nur nach langer Zeit ohne gassi gehen aufkommt). 

Vorhin hat er sein Frühstück ausgespuckt, was aber lt. TA sehr wahrscheinlich mit dem Medikamenten zusammenhängt.

Puh, vielleicht bin ich dann mal schlauer.

Jetzt seid Ihr wieder auf dem laufenden... 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Schrecklich, wenn man so im Ungewissen tappt. Ich drücke ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Noch mehr Daumen-wir wünschen alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
amuley

So, also organisch ist so weit alles in Ordnung.

Morgen bekomme ich die ersten Blut- und Urinergebnisse.

Mein Bub war heute wieder so tapfer

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 20 Stunden schrieb Juline:

Kann er Gift aufgenommen haben? Es klingt nach Gerinnungshemmern, Cumarin, was ja gerne als Rattengift ausgelegt wird. Evtl. als Folge eine Leberschädigung?

 

Das wäre mein erster Verdacht, wenn Röntgen und US organische Gründe (Tumore) ausschließen.

 

Unklare sowie vermehrte Blutungen und Fieber kombiniert mit Speichelfluss.... Rattengift !

Geänderte Blutgerinnung durch Hemmung der Vitamin-K-Synthese in der Leber. Dies sorgt dafür, das das Tier innerlich verblutet, was je nach Menge des Giftes ohne Behandlung bis zu 4 Wochen dauert. Die Organe versagen nach und nach.

Ein Nachweis ist aufwendig und dauert je nach Labor eine gute Woche. Die proph. Gabe von Konakion ist schon mal ein guter Weg. Blutbild erneut kontrollieren, die Gabe von Konakion müsste sich relativ schnell positiv an verbessertem Blutbild nachweisen lassen

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 19 Stunden schrieb amuley:

Lt. Tierarzt spricht aber das Fieber gegen ein Gift.

 

Da bin ich auch schon einmal drauf rein gefallen. Kurz nach dem Auftreten der ersten Symptome steigt die Temp. stark an, regelt sich dann wieder ein. Im weiteren Verlauf kommt es zu einer absinkenden Körpertemperatur.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
amuley

Das speicheln war nur kurz am ersten Abend und auch nicht wirklich extrem. Hält das bei einer Vergiftung länger an?Was für Medikamente bekommen Hunde noch bei einer Vergiftung mit Rattengift? Konakion hat er jetzt von Samstag bis heute bekommen. Die Ärztin in der Tierklinik will dann erst mal damit aufhören 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 4 Minuten schrieb amuley:

Hält das bei einer Vergiftung länger an?

Meines Wissens nein, die ersten wirklichen Symptome treten Tage später mit den Blutungen ein.:(

Link zu diesem Kommentar
amuley

Die Blutungen haben mittlerweile fast aufgehört. Nur aus der Nase tropft es immer wieder, aber das hat sich die Tierärztin vorhin genauer angeschaut. Da ist bissl was aufgerissen, dann trocknet das Blut und um es loszuwerden "rotzt" er immer und dabei reißt die Stelle immer wieder auf. 

Ich finde mittlerweile überall in meiner Wohnung kleine blutige Klumpen irgendwo hängen. Aber das haben mir jetzt zwei Tierärzte als unbedenklich bestätigt. Blut im Urin ist zumindest nicht mehr sichtbar. Der Stuhl ist auch wieder brauner und nicht mehr schwarz. Jetzt hoffe ich das Blutbild sieht auch endlich besser aus. Gestern war es ja noch katastrophaler als die Tage davor (nur die Thrombozyten waren endlich besser) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...