Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mase

Welches Hundefutter nach OP

Empfohlene Beiträge

Hallo, Meine Hündin wurde vor 1,5 Woche wegen einer Darmeinstülpung operiert. Ich mache mir einen Kopf zwecks der richtigen Schonkost. Anfangs hat mir die Klinik von Hills das Digestive Care mitgegeben, da sollte meine Hündin 1,5 Dosen von essen. Tut sie aber nicht, sie ist eh sehr schleckig. Nun habe ich Hühnchen abgekocht, der Versuch mit Reis oder Karotten (natürlich alles ultra abgekocht) ist gescheitert, sie pickt das Hühnchen raus, der Rest bleibt drin. Auch der Versuch von Hand zu füttern scheitert nach zwei Bissen. Also echt schwierig. Ich hatte dann über die Hähnchenbrust etwas Hüttenkäse gegeben, das fraß sie, allersdings hatte sie dann zwei Tage später Durchfall und musste brechen. Jetzt habe ich von einer Bekannten das Futter von Macs empfohlen bekommen und zwar das Mono Sensitive Ente. Kennt jemand das Futter? Eignet  sich das Futter als Schonkost? Oder kann mich jemand beraten, welches Futter geeignet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Hündin hat krankheitsbedingt  eine zeitlang vet concept ( Ente & Süßkartoffel glaube ich ; aber die haben viele Sorten) bekommen und mochte das sehr gerne.

 

Nimmt sie Reis vielleicht, wenn du ein bisschen Brühe drüber machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde erst nochmal versuchen, ob sie es nicht vielleicht püriert annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch, wie gmsd vorgeschlagen hat, alles pürieren. Und in einem Topf kochen, so nimmt der Reis viel Flüssigkeit auf (und die wasserlöslichen Vitamine).

Hast du etwas Salz mitgekocht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich habe alles durchprobiert, auch jetzt püriert aber sie mochte noch nie Gemüse und wird es jetzt wohl auch nicht mögen. Das einzige was sie gerne frisst, ist die abgekochte Hühnerbrust und dazu das Nassefutter mit 70 Prozent Fleischanteil, in Form von Ente. Alles andere lässte sie stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.