Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lemmy

Handy Display selber wechseln - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

 

Mir ist heute (ganz ohne Sturz) mein Handy-Display gesprungen. Eben noch fotografiert, zack - Riss einmal schräg durch. Zum Glück hab ich rausgefunden, dass man eine Maus anschließen und damit das Telefon bedienen kann, denn mit den Fingern geht nüscht mehr undn es gab kurzfristig ein wenig Panik bezüglich der Daten ;)

 

Jeeeedenfalls, nach einigen Recherchen habe ich mir überlegt, dass ich das Display ja eigentlich selber wechseln können müsste. Ist nun keine Hirnchirurgie, laut den Tutorials. Kosten lägen dann wohl bei um die 70 € für ein neues Display und das Zubehör - deutlich günstiger als ein neues telefon - zumal es ja noch einwandfrei funktioniert, sobald man die Maus benutzt.

 

Zu meiner Frage also: hat schonmal jemand von euch ein Handy-Display gewechselt? Wenn ja - war es so einfach wie es im Internet dargestellt wird, oder gibt es da Tücken die man unbedingt beachten sollte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An meinem Fairphone hat mein Mann  es ausgetauscht, sah sehr unkompliziert aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

 

ich habe das einmal beim Iphone meiner Mutter gemacht, das hat ewig gedauer ca. 2 Stunden, da Apple alles zehnfach verklebt :rolleyes:

Bei den Samsungs ging es leichter. Habe aktuell auch grade wieder eins hier liegen :)

Geduld sollte man haben, grade wenn man es zum ersten Mal macht, und nicht allzu zittrige Finger ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Editieren ging gerade nicht, deshalb noch mal ein Beitrag:

 

Merk dir bitte unbedingt wo die Schrauben hingehören, dafür gibts Notfalls auch Schablonen, bei manchen Displays werden die sogar mitgeschickt :=)

 

Achso, und die Garantie erlischt wenn du das selbst auswechselst.

 

Hilfreich sind zudem Youtube-Videos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :)

Danke für die Infos, ich habe zum Glück gar keine Schrauben :D

 

Aber da unser Handy-Profi einen Preis macht der gerade so in meinem selbstgesteckten Limit liegt, hab ich mich entschlossen ihn das machen zu lassen ;)

Die 30 € Diskrepanz zu dem bestellten Display rechne ich dann als "wenigstens bin ich nicht Schuld wenn es nicht klappt" und dann passt das :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:)

Na dann passts doch.

Schrauben muss man glaub ich auch nur bei den Eierphonen rausschrauben zum Displaytausch :)

Die anderen gängigen Marken haben das zum Glück nicht!

 

Dann drück ich Mal die Daumen, dass du so schnell keine "Spiderapp" mehr auf dem Handy installierst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Bilder verkleinern • Handy und Tablet

      Wie ja viele schon gemerkt haben, ist es etwas mühsam viele Bilder hochzuladen. Ist natürlich ärgerlich, aber mindestens im Moment nicht zu ändern.   Für diejenigen, die es dennoch gerne machen würden, aber nicht wissen, wie sie die Bilder einfach verkleinern können, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben.   Ich mache es so, aber es gibt bestimmt noch viele andere Methoden, die gerne auch vorgestellt werden können. 📷   Ich habe nach einer Android App 'Bilder verk

      in User hilft User

    • Fotografieren mit Handy

      Nach langer Treue zu Nokia, habe ich seit kurzen ein Smartfone! Nun, eine Frage zum fotografieren damit   Als Beispiel habe ich einfache Waldbilder ohne Bewegung etc, alles auf automatisch gestellt, nichts bearbeitet, mit picr auf 1024 reduziert   Original   Am Handy maximal, also 4x gezoomt   Am Computer ausgeschnitten   Ich finde, es macht überhaupt keine Unterschied, ob ich am Handy zoome oder am Computer ausschneide. Also,  denke ich, is

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Navigationsgerät oder App fürs Handy?

      Huhu, Ihr Wissenden!   Mein altes Navi (TomTom Go) hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, aber inzwischen hat es so ein paar Macken, die mich nerven! Man kann keine Speicherkarte einlegen und es ist inzwischen irgendwie nicht mehr bereit, Updates zu laden! Durch die Baufreude mancher Gemeinden, stehe ich doch immer mal wieder vor irgendwelchen Kreisverkehren oder Neubaugebieten, die laut Navi nicht da sind!   Dann braucht es auch ewig, bis es überhaupt mal angeht um die Daten einzugebe

      in User hilft User

    • Handy Videos

      Ihr Lieben,   ich hoffe es gibt hier ein paar Experten *seufz   Mit meinem Handy (S4) kann ich prima Videos machen und auf dem Handy ansehen. Sind sie klein genug, kann ich sie auch versenden (WA, Mail etc).   Nun zum Problem: sie werden beim Anstöpseln an den PC nicht angezeigt ;-( Sie sind in der Galerie (ein Verändern des Ablage-Ordners ändert leider nix an der Unsichtbarkeit) mit allen Fotos. Die Fotos sehe ich sofort.  Auch eine Suche nach "*.mp4" zeigt nix.   Da es ein gebrauchte

      in User hilft User

    • Bilder vom Handy Tablet hochladen für Thema Wo ist der Hund

      Ich wollte ein Bild in das Thema Wo ist der Hund hochladen, hab das aber auf dem Handy. Wie mache ich das? Da steht schon immer Diese Datei anhängen, obwohl ich noch gar keine gewählt habe und das geht auch nicht weg. Also ich kann gar nicht erst auswählen. Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Sonst mach ich das immer am PC, da ist das problemlos.

      in Aktuelles zum Hundeforum

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.