Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rambo57

Weiße zahn artige stücke aus der Haut am Hüftgelenk

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Forum, mein Hund Rambo hat ungefähr seit paar Monate am Hüftgelenk an einer stelle so weiße zahnartige stücke die aus der Haut ragen, wenn ich mein Hund dort anpacke reagiert er um zu symbolisieren das er das nicht mag, gesundheitlich ist er in top form keine Anzeichen für komisches Verhalten. Könnt ihr mir bitte sagen was das sein kann, mfg Rambo

IMG_20180511_200356.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich ganz dicht ranzoome,  sieht das für mich nach kleinen Zecken an einer Stelle aus.

 

Was mir bei der überschrift einfällt,  sind so Milben die sich unter der ersten Hautschicht aufhalten und in den Haarfolikeln Eier ablegen.  Ich komm leider partout nicht auf den Namen von den Milben.  Die hat meine Hündin jedenfalls mal gehabt und sich an den Stellen auch nicht anfassen lassen.  Dafür muss man aber auch auf jeden Fall den Tierarzt besuchen,  weil das Mittel dagegen sehr scharf ist. Normales Milbenzeugs hilft da nicht.

 

Vielleicht sagst du uns ja was es war oder was geholfen hat?  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht für mich stark nach Parasitenbefall aus.

Seit ein paar Monaten schon?

Ich würde schleunigst einen TA aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.