Zum Inhalt springen
Registrieren

'Barfen'....ein gefährlicher Trend für Gesundheit ?


Nadja1

Empfohlene Beiträge

Nadja1

Gefunden und hier mal eingestellt:

 

 https://www.focus.de/wissen/natur/hunde/heim-fuer-aggressive-tiere-vanessa-gibt-gefaehrlichen-hunden-zweite-chance-einschlaefern-ist-keine-loesung_id_8781585.html

 

Falls nötig, zum Video scrollen. Deshalb würde ich schon nicht barfen,

(wobei der 'Vanessa-Beitrag' der Oberhammer und schon Dummheit ist.

Alles nur eine Frage von Zeit, 2 kleine Kinder sind auch noch da.)

 

Unglaublich oder normal ?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ach je, die Vanessa war am Wochenende auch im TV. die Hunde würden weggesperrt, wenn die Kinder da seien, oder sowas haben sie gesagt...

 

das mit dem barfen habe ich nicht gelesen, ich mache es nicht, weil ich bestimmt zu wenig genau wäre. Ich gebe ca 60-80% Fertigfutter (TroFu oder Dose) und sonst noch frisch oder auch mal Resten von uns.

Ich glaube die Futtermittelindustrie kann es besser als ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand den Text darüber so grauenhaft und verstörend, dass ich gar nicht mehr zum Video übers Barfen kam...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 45 Minuten schrieb Maddy:

Ich fand den Text darüber so grauenhaft und verstörend, dass ich gar nicht mehr zum Video übers Barfen kam...

 

Der ist vergleichsweise harmlos. Geht halt darum, dass rohes Fleisch gewisse Gefahren birgt

Link zu diesem Kommentar

Barf bedeutet, dass ausschließlich rohes Fleisch gefüttert wird... Fachseite meradog... Muss man noch mehr dazu sagen? :rolleyes:

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 36 Minuten schrieb Silkies:

Barf bedeutet, dass ausschließlich rohes Fleisch gefüttert wird... Fachseite meradog... Muss man noch mehr dazu sagen? :rolleyes:

 

Jupp, :D 

Immer wieder originell, wenn die Fertigfutterindustrie vor anderen Ernährungsformen warnt und gaaaanz selbstlos auf die eigenen Produkte verweist ...

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Komisches Video.

Wenn es so schädlich ist Frage ich mich, wieso sie keine Zahl von Fällen genannt haben die auf diese Ernährung zurück zu führen sind :35_thinking: 

 

Und dann zeigen sie Trockenfutter wenn sie von all den wichtigen Inahlten reden und insgesamt finde ich wird viel zu wenig über diese Art der Fütterung erzählt.

 

Ich Barfe nicht und werd es auch nicht anfangen aber dieses Video halte ich für "dumm". Wenn man schon solch eine Behauptung auf stellt (auch wenn sie wahr ist) ... so ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor einer Stunde schrieb Schnüffelmaus:

 

Jupp, :D 

Immer wieder originell, wenn die Fertigfutterindustrie vor anderen Ernährungsformen warnt und gaaaanz selbstlos auf die eigenen Produkte verweist ...

 

Die Futtermittelindustrie verdient ganz kräftig an BARF.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 2 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Die Futtermittelindustrie verdient ganz kräftig an BARF.

 

Du meinst an den ganzen Zusatzpülverchen & Co...?

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Fängt schon beim Fleisch an. Dann Gemüseflocken oder gar fertigpüriertes Gemüse, Fertigbarfwürste, Trockenbarf, und ganz am Ende die Zusätze.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...