Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen mit kastrierten Rüden, die für andere Rüden zu gut riechen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Erfahrungen:) Schutz wird er durch seine Größe auf jeden Fall brauchen, da wir auch große, stürmische Rüden treffen... Allerdings scheint er zum Glück nicht nachtragend zu sein und bei denen, die wir jetzt mehrfach getroffen haben, wird es tatsächlich deutlich weniger. Da es hier sehr ländlich ist treffen wir eh immer die gleichen. 

Tut mir halt echt leid für ihn, weil er von sich aus zu jedem einfach nur (unaufdringlich) nett ist:mellow: 

• 2 Wochen später...
Antonia1

Ich kann das, was Maddy zu Anfangs schrieb, nachvollziehen. Ich hatte immer Hündinnen (bis auf einen Dackel) und denen war es echt egal, wie potent der Rüde war, dem sie begegneten (bis auf ein paar wenige Tage im Jahr hat sie das nicht interessiert). Unser jetziger Großpudelrüde streitet mit niemandem und mobbt niemanden (so einen hatten wir auch noch nicht) aber !

Seine erste Begegnung hatte er, als er ganz jung und unerfahren einem kastrierten Herdenschutzhund in dessen heimatlichem Hofgelände in die Pfoten fiel. Der hyperaktive Herdenschutzhund diagnostizierte unseren  Anton als Schaf, das jetzt seines ist aber Anton, der nie etwas versteht, ließ sich nicht beirren. Er fand wohl, der Geruch passt nicht zum Gehabe des Gegenübers und dann beugte er sich so nach unten, um nach den Hoden Ausschau zu halten, dass der andere Hund alle Contenance verlor. Er jagte unseren armen Anton bis außer Sicht, ließ ihn aber leben.

Weitere Begegnungen zeigten, der jetzt schon sehr erwachsene Anton nimmt die Kastraten nicht ernst. Er feixt sie aus und dann beißen sie ihm ins Ohr und vor Schreck hyperventiliert er dann und ein Ohr blutet stark und bis wir dann wieder daheim sind, sehe ich aus, als hätte ich eine Schlacht verloren. Ich meide solche Begenungen, man kann sich auch fröhlich zuwinken und einfach weitergehen. Man muss ja nix erzwingen.