Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Femke

Vierbeiner Reha-Zentrum – Physiotherapie für Haustiere

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hi wer gerne mal eine kur mit seinen Hund machen will also beide mal sich verwöhnen lassen.

Dem enpfehle ich das Maritimhotel Hier in Bad Wildungen. Sehr Hundefreundliche auf den Zimmer ist für die hunde ein extrabett sogar Hundenäpfe und hundedecken.

War letzten Freitag dort von auf einer Weihnachtsfeier wo wir eingeladen waren von einer Firma aus. die Frau musste ihren 12 Wochen alten (knuffig) Welpen mit bringen hatte kein Babysitter :D für Ihn.

Die hat uns bericxhtet das sie halt über nacht bleiben muss und der Hund alles machen dürfte rumlaufen, halt auf den Zimmer wirklich ein extra bett steht für den Hund Hundenäpfe, Decken usw. die zimmer wären auch größer als sonst.

Im Maritim gibt es Vierbeiner Reha-Zentrum – Physiotherapie für Haustiere . geht mal auf folgenden Link falls ihr interesse habt http://www.vierbeiner-rehazentrum.de/wellness-uebersicht.htm

verraus gesetzt man hat genug Geld habe gerade mal geguckt Wellnes hund und frauchen 299 euro smilie_20.gif na ja wer es sich leisten kann aber man kann jaq auch normal dort übernachten mit hund *G*.

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich alles super an, aber ich glaub, meine Geldbörse hat grad ganz energisch mit dem Kopf geschüttelt! :(

Aber Weihnachten steht vor der Tür, kann man sich ja von seinem "Liebsten" schenken lassen! :knutsch

Is vielleicht mal ne Anregung für Mark, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Physiotherapie

      Unsere Hunde gehen ja bei Bedarf zur Physiotherapie. Nun habe ich einen guten Physiotherapeuten für Menschen an der Hand. Dürfte der offiziell auch meine Hunde behandeln? Oder gibt es da irgend eine Einschränkung?

      in Gesundheit

    • Anabolika unterstützend zur Physiotherapie?

      Hola in die Runde. Kurz zur Vorgeschichte: der Graue hat neben durchtrittigen Gelenken auch noch eine schlechte Hüfte. Und auf einer Seite schlechter als auf der anderen. Zusätzlich ist er ist hinten überbaut. Alles zusammen hat sich in einem Hüftschiefstand ausgewirkt, was zu ziemlich heftigen Rückemschmerzen führte. Durch die Schmerzen (und sein eher mäßiges Temperament) ist er an der Hinterhand eher schlecht bemuskelt. Auch nicht gerade förderlich im Kampf gegen die Schmerzen. Am Sonntag hatten der Dicke und ich das Vergnügen bei einem Physiotherapeuten Workshop zugegen zu sein. Der Dicke durfte als "Opfer" her halten und war ob seiner Baustellen sehr interessant für die Physios. In der Nachbesprechung mit der Seminarleiterin wurde seine Großbaustelle durchgegangen. Als Fazit gab es einen Fahrplan, wie man diesen Hund weiter behandeln würde (schmerzfrei bekommen, entspannen, "gerade richten") Die Referentin erzählte von ihrer Erfahrung mit Frühkastraten (zu denen meiner leider zählt), dass diese oft ein Problem mit dem Muskelaufbau hätten. Dass es schwieriger wäre Musklen aufzubauen und dass auch trotz Training diese oftmals nicht über ein gewisses Maß an Muskulatur hinaus kämen. In einem solchen Fall, wenn zu wenig Muskeln da sind um die Struktur zu stützen, würde sie zu einer Gabe von Anabolika raten. Meine Frage, hat hier jemand Erfahrungen selbst/im Bekanntenkreis damit? Natürlich nur im Zusammenspiel mit der Physiotherapie. Wie sieht es mit Langzeiterfolgen aus? Das Zeug wird ja nur über einen gewissen Zeitraum gegeben. Und dann? Bauen sich die Muskeln wieder ab? Oder bleiben sie erhalten? Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus? Gab es bei euch welche? Hat sich der Hund im Verhalten vielleicht verändert, dauerhaft oder nur temporär?

      in Gesundheit

    • Haustiere die keiner braucht oder was macht man damit?

      Habe gerade diese Anzeige gefunden. Davon abgesehen, dass ich nicht mal wusste, dass man solche Tiere in Deutschland kaufen kann, was bitteschön macht man damit??     https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/watt-wuermer/467583553-131-2910

      in Plauderecke

    • Suche Haustiere impfen mit Verstand

      Ich suche das Buch von Monika Peichl Haustiere impfen mit Verstand. Hat es zufällig jemand abzugeben?

      in Suche / Biete

    • Odysso: Qual ohne Absicht - unsere Haustiere / Jetzt auf SWR

      Gerade zufällig reingezappt. Gibt es wohl dann auch online in der Mediathek

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.