Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund pinkelt auf mein Bett


french_b_jonny

Empfohlene Beiträge

french_b_jonny

Hallo! 

Seit 3 Monaten jetzt habe ich einen Rüden (2 Jahre alt). Ich bin seine dritte Besitzerin, die vor mir hatten ihn nur für einen Monat (war denen zu viel Arbeit) und die ersten Besitzer sollen ihn wohl schlecht behandelt haben.

Zu beginn hat er immer in die Wohnung gepinkelt, wenn er alleine war, aber immer nur auf den Boden. Seit neuestem aber pinkelt er immer auf mein Bett und ich verstehe nicht, warum er das macht. Er geht regelmäßig spazieren und kann eigentlich auch lange aushalten, aber in letzter Zeit pinkelt er immer nur auf mein Bett, wenn er mal alleine ist. 

Er ist nicht gerne alleine, aber er ist viel ruhiger geworden als zu beginn, trotz dem macht er auf mein Bett, selbst wenn er nicht alleine ist.

 

Ich verstehe nicht wieso er das macht und wie ich ihn davon abbringen kann.

Hat es vielleicht gesundheitliche Ursprünge?

 

 

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Als erstes sollest du ihn mal beim TA durchchecken lassen. Hier kann dir niemand sagen ob er gesund ist oder nicht.

Aber ich finde es sehr gut, dass du ihn aufgenommen hast und nun versuchst an seinen Problemen zu arbeiten.

 

Wenn du etwas mehr über ihn und euren Tagesablauf schreibst bekommst du bestimmt Hinweise zu dem Verhaltens Problem, (wenn es keine gesundheitliche Probleme sind). 

Link zu diesem Kommentar

meine Katze, die Freigängerin ist und immer , Jahrelang, draußen ihre Toilette fand, pullerte plötzlich in meine Bett.

 

Sie hatte Schmerzen, eine Blasenentzündung .

Das Bett bedeutet Geborgenheit, riecht sehr nach mir, Sicherheit , da zieht sie sich mit Schmerzen zurück.

 

Seit der mediz.Behandlung ist sie wieder sauber und mein Bett trocken.

 

(nur ein Beispiel....)

Link zu diesem Kommentar
Juline

Wie reagierst du, wenn du es bemerkst?

 

Was macht er, wenn er allein ist (soweit du das überhaupt weißt) ? 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich schätze, dass es Trennungsstress ist...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Hund pinkelt ins Bett, weil er die Koje als sicheren Ort empfindet.

 

Ich würde versuchen, dem Hund mehr Selbstbewusstsein zu geben,

jedes Geschäftchen das an einem gewünschten Ort erledigt wird,

ganz unheimlich doll feiern, und auch nicht direkt anschließend wieder reingehen,

sondern noch etwas mit dem Hund spielen und herumkaspern.

 

Und ich würde das Bett eine Zeit lang unzugänglich für den Hund machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...