Jump to content
Hundeforum Der Hund
LucyMaya

Urlaub mit Hunden in Schottland

Empfohlene Beiträge

Guten Abend:)

da wir dieses Jahr im Oktober nach Schottland- Inverness reisen, wollte ich mich mal hier umhören, wer denn schon mit seinem Vierbeiner dort war. Leider ich habe ich ungeplant gebucht und mich vorher nicht richtig über die Einreisebestimmungen für Tiere informiert, was UK betrifft. Hatte in den Einreisebedingungen nur gelesen, wie bei andern EU-Ländern auch, Pässe, Wurmkur etc. Dass die Hunde gar nicht per Flug mit kommen können, wie sonst kein Problem als Handgepäck, habe ich gar nicht bedacht. Dumm, ich weiß. Waren noch nie in UK, deshalb mein Fehler. Ich plan immer unseren Urlaub, aber dieses mal hab ich mich echt heftig vertan.  Die Rückreise aus Uk ist kein Problem per Flug, aber die Hinreise. Wir müssen von Amsterdam aus die Hunde nach Inverness  bekommen. Möchte sie halt ungern daheim lassen, wobei sie dort auch versorgt sind. Aber würde beide schon gerne mitnehmen-müssen ja auch was erleben in ihrem kurzem Leben..mal die Highlands beschnuppern^_^ Es gäbe anscheinend nur den  Weg sie nach nach Edinburgh einfliegen zu lassen, dass aber 3,5 Stunden weg ist von unserem Ort. 

Kennt jemand einen Weg?Außer Fähre, Auto.  

Falls da jemand schon Erfahrung hat..

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmt das Auto und den Tunnel, von England aus ist's nicht so weit bis Schottland, und England ist durchaus auch sehenswert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Zurimor:

Nehmt das Auto und den Tunnel, von England aus ist's nicht so weit bis Schottland, und England ist durchaus auch sehenswert. ;)

Vielen Dank für die Antwort erstmal:) Das Problem ist, wir sind nur eine Woche (Herbstferien) dort, mit den ganzen Stunden an Fahrt, kommen aus Südwestdeutschland..sind wir locker 2 Tage unterwegs -_- Das ist so blöd wegen 1,5 h Flug von Amsterdam nach Inverness so ein Umstand..:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 1 Woche würde ich meinen Hunden nicht den Stress einer Flugreise zumuten ;)
Wenn Du sie zu Hause gut versorgt weißt, lass sie daheim ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.5.2018 um 22:05 schrieb Zurimor:

Vielen Dank für die Antwort erstmal:) Das Problem ist, wir sind nur eine Woche (Herbstferien) dort, mit den ganzen Stunden an Fahrt, kommen aus Südwestdeutschland..sind wir locker 2 Tage unterwegs -_- Das ist so blöd wegen 1,5 h Flug von Amsterdam nach Inverness so ein Umstand..:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben uns nun entschlossen die Hunde daheim zu lassen, ist besser. Es ist wirklich viel zu viel Stress für die beiden mit dem Extra Transfer per Fracht-Gedöns. Nächsten Urlaub kommen aber beide mit:D Dann gehts woanders hin, nicht UK..Schade, aber was soll man machen.

Vielen Dank für Antworten:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem einen wunderschönen Urlaub dort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb LucyMaya:

Haben uns nun entschlossen die Hunde daheim zu lassen, ist besser. Es ist wirklich viel zu viel Stress für die beiden mit dem Extra Transfer per Fracht-Gedöns. Nächsten Urlaub kommen aber beide mit:D Dann gehts woanders hin, nicht UK..Schade, aber was soll man machen.

Vielen Dank für Antworten:)

Gute Entscheidung ;)
Genießt Schottland, schönen Urlaub :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.5.2018 um 22:05 schrieb Zurimor:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Urlaub mit Hund in Österreich

Mir ist unlängst eine Werbung für Urlaub mit Hund in Salzburg aufgefallen. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Gegend ist echt schön und das Angebot klingt gut. Manche fragen ja nach Urlaub mit Hund in Österreich, zu Silvester z.B. Nein, ich bekomme keine Provision, soll nur ein Tipp sein.😉 https://www.hotel-grimming.com/

in Urlaub mit Hund in Europa

• Ich fahre in den Urlaub und nehme mit:

- Wubba - Couch     und welche Dinge noch?

in Urlaub mit Hund allgemein

• Urlaub in Thale

Bald haben wir endlich Urlaub und da geht's für uns zusammen mit unserer Freundin und ihrer Hündin ab in den Harz nach Thale.  Wir haben uns dort ein Ferienhaus gemietet, daß auch umzäunt ist damit es die zwei Hundis auch schön haben.    Nun zu meiner Frage: Wer von euch kennt sich dort ein bisschen aus und kann uns schöne Strecken empfehlen? Da wir mit dem Auto anreisen, sind wir auch mobil und können auch weitere Strecken fahren um einen schönen Ausflug zu machen. 

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Urlaub mit Hund auf Usedom

Habt ihr Erfahrungen mit Usedom und dem Leinenzwang dort in der Nebensaison?

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Erster Urlaub mit Hund im Wohnmobil und ein Problem

Hallo ihr Lieben,   ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen. Wir haben einen fast 9 Monate alten JRT, wirklich sehr lieb und sind nun das erste Mal mit ihm mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz. So läuft wirklich alles gut, beim Spaziergang usw. sind andere Hunde kein Problem und hier sind wirklich viele Hunde 😉 Nur wenn unser Dicker angeleint vor dem Wohnmobil liegt und ein anderer Hund läuft vorbei, fängt er wie verrückt an zu bellen und springt in die Leine. Wenn ich den

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.