Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hunden in Schottland


LucyMaya

Empfohlene Beiträge

LucyMaya

Guten Abend:)

 

da wir dieses Jahr im Oktober nach Schottland- Inverness reisen, wollte ich mich mal hier umhören, wer denn schon mit seinem Vierbeiner dort war. Leider ich habe ich ungeplant gebucht und mich vorher nicht richtig über die Einreisebestimmungen für Tiere informiert, was UK betrifft. Hatte in den Einreisebedingungen nur gelesen, wie bei andern EU-Ländern auch, Pässe, Wurmkur etc. Dass die Hunde gar nicht per Flug mit kommen können, wie sonst kein Problem als Handgepäck, habe ich gar nicht bedacht. Dumm, ich weiß. Waren noch nie in UK, deshalb mein Fehler. Ich plan immer unseren Urlaub, aber dieses mal hab ich mich echt heftig vertan.  Die Rückreise aus Uk ist kein Problem per Flug, aber die Hinreise. Wir müssen von Amsterdam aus die Hunde nach Inverness  bekommen. Möchte sie halt ungern daheim lassen, wobei sie dort auch versorgt sind. Aber würde beide schon gerne mitnehmen-müssen ja auch was erleben in ihrem kurzem Leben..mal die Highlands beschnuppern^_^ Es gäbe anscheinend nur den  Weg sie nach nach Edinburgh einfliegen zu lassen, dass aber 3,5 Stunden weg ist von unserem Ort. 

Kennt jemand einen Weg?Außer Fähre, Auto.  

Falls da jemand schon Erfahrung hat..

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Nehmt das Auto und den Tunnel, von England aus ist's nicht so weit bis Schottland, und England ist durchaus auch sehenswert. ;)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LucyMaya
vor 37 Minuten schrieb Zurimor:

Nehmt das Auto und den Tunnel, von England aus ist's nicht so weit bis Schottland, und England ist durchaus auch sehenswert. ;)

 

Vielen Dank für die Antwort erstmal:) Das Problem ist, wir sind nur eine Woche (Herbstferien) dort, mit den ganzen Stunden an Fahrt, kommen aus Südwestdeutschland..sind wir locker 2 Tage unterwegs -_- Das ist so blöd wegen 1,5 h Flug von Amsterdam nach Inverness so ein Umstand..:(

Link zu diesem Kommentar

Für 1 Woche würde ich meinen Hunden nicht den Stress einer Flugreise zumuten ;)
Wenn Du sie zu Hause gut versorgt weißt, lass sie daheim ;)
 

Link zu diesem Kommentar
LucyMaya
Am 18.5.2018 um 22:05 schrieb Zurimor:

Nehmt das Auto und den Tunnel, von England aus ist's nicht so weit bis Schottland, und England ist durchaus auch sehenswert. ;)

 

Vielen Dank für die Antwort erstmal:) Das Problem ist, wir sind nur eine Woche (Herbstferien) dort, mit den ganzen Stunden an Fahrt, kommen aus Südwestdeutschland..sind wir locker 2 Tage unterwegs -_- Das ist so blöd wegen 1,5 h Flug von Amsterdam nach Inverness so ein Umstand..:(

Link zu diesem Kommentar
LucyMaya

Haben uns nun entschlossen die Hunde daheim zu lassen, ist besser. Es ist wirklich viel zu viel Stress für die beiden mit dem Extra Transfer per Fracht-Gedöns. Nächsten Urlaub kommen aber beide mit:D Dann gehts woanders hin, nicht UK..Schade, aber was soll man machen.

Vielen Dank für Antworten:)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb LucyMaya:

Haben uns nun entschlossen die Hunde daheim zu lassen, ist besser. Es ist wirklich viel zu viel Stress für die beiden mit dem Extra Transfer per Fracht-Gedöns. Nächsten Urlaub kommen aber beide mit:D Dann gehts woanders hin, nicht UK..Schade, aber was soll man machen.

Vielen Dank für Antworten:)

Gute Entscheidung ;)
Genießt Schottland, schönen Urlaub :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
LucyMaya
Am 18.5.2018 um 22:05 schrieb Zurimor:

Nehmt das Auto und den Tunnel, von England aus ist's nicht so weit bis Schottland, und England ist durchaus auch sehenswert. ;)

 

Vielen Dank für die Antwort erstmal:) Das Problem ist, wir sind nur eine Woche (Herbstferien) dort, mit den ganzen Stunden an Fahrt, kommen aus Südwestdeutschland..sind wir locker 2 Tage unterwegs -_- Das ist so blöd wegen 1,5 h Flug von Amsterdam nach Inverness so ein Umstand..:(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...