Jump to content

Problemhund

Empfohlene Beiträge

Renegade   

@Jessy28 Wenn du an den Kauf eines Maulkorbs denkst, denke bitte auch an ein erfolgversprechendes Maulkorb Training.

Videos zu diesem Thema gibt es reichlich.

Gerade bei ängstlichen Hunden macht es Sinn, das Tier in aller Ruhe und mit Sorgfalt an den Maulkorb heran zu führen, um es nicht noch mehr zu verschrecken.

Noch etwas: "Bumas" finde ich wirklich teuer, mit Versand kommt man schnell auf einen 3stelligen Betrag - nun ja, sind ja auch individuell angefertigt...

Enyas Maulkorb (den sie nie trägt, aber das ist ein anderes Thema  ;)) stammt daher:

http://www.sofahund.at/maulkorb-auswahl.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferun   

So schlimm finde ich das mit den Maulkörben nicht. :lol:

DSC05187.JPG.f5dd2820fca77902687868c838a8e0d7.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gatil   

Genau - weil sie mit dem Maulkorb das verbinden, was sie am liebsten tun: rennen (und Hasen hetzen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferun   

@gatil Der Daumen hoch ist fürs "rennen" ;)    (Hasen hetzen dürfen sie nicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gatil   

Ich dachte das, was auf der Rennbahn vor ihnen hergezogen wird (oder laufen sie nur frei und rennen miteinander?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoellenhunde   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferun   

@gatil Ach so, also unsere dürfen das nicht, zumindest bisher nicht. Aber du hast natürlich recht, sie finden den Maulkorb okay,

weil sie wissen, nun dürfen sie gleich miteinander flitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jessy28   

@Ferun das Bild ist echt süß :D

Klar, wenn dann richtig, ansonsten macht der Maulkorb keinen Sinn. Da kommt es ja auf einen Tag mehr oder weniger nicht an ^_^ also ich meine dass wird auch in ihrerem Tempo passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.