Zum Inhalt springen
Registrieren

MRT - Über Lahmheit zur Schilddrüsenunterfunktion


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

Tyrshand

@Freefalling Kannst du meinen Thread vielleicht umbenennen? Ich möchte keinen neuen aufmachen, denn ich nutze diesen auch als Tagebuch :) Ich finde er könnte heißen "MRT - Über Lahmheit zur Schilddrüsenunterfunktion". Wäre super lieb.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

So würde ich da auch machen und gucken, was passiert. So schnell rutscht ein Hund nicht in die Überfunktion- und ich glaube, dass man das sofort merkt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

So, heute morgen die erste halbe Forthyron, sprich 200mg. Heute abend bleibt es bei einer Viertel. Das die nächsten 3-4 Tage, dann steiger ich auch abends auf eine Halbe, dann ist er auf der Dosis, wo er ersteinmal bis zur Kontrolle auch hin sollte.

 

Bis jetzt merke ich keinerlei Veränderungen, also auch absolut nichts Negatives.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Tyrshand:

So, heute morgen die erste halbe Forthyron, sprich 200mg. Heute abend bleibt es bei einer Viertel. Das die nächsten 3-4 Tage, dann steiger ich auch abends auf eine Halbe, dann ist er auf der Dosis, wo er ersteinmal bis zur Kontrolle auch hin sollte.

 

Bis jetzt merke ich keinerlei Veränderungen, also auch absolut nichts Negatives.

Das wird auch ein Weilchen dauern. 😉 So 4-6 Wochen dauert es, bis der Spiegel seine Wirkung entfaltet 😉

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Ach ok danke :) ich bin total unerfahren, also mal abwarten.

 

Vielleicht interessiert es wen, das war das letzte SD Profil vor Forthyron Beginn von Ende März.

55485853_2262298190658668_2300122271689211904_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

 Der Wohlfühlbereich ist sehr individuell, was noch innerhalb dr Referenz ist , kann für den Hund schon zuwenig sein- und das freie T4 ist schon echt wenig, so viele Reserven hat er dann nicht mehr. Es kann ein vorübergehender Engpass gewesen sein, aber die Tatsache, dass sie schon vergrössert ist (Jodmangel ausgeschlossen?) legt nahe, dass sie mit der Produktion nicht mehr nachkommt.

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand
vor 1 Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

 Der Wohlfühlbereich ist sehr individuell, was noch innerhalb dr Referenz ist , kann für den Hund schon zuwenig sein- und das freie T4 ist schon echt wenig, so viele Reserven hat er dann nicht mehr. Es kann ein vorübergehender Engpass gewesen sein, aber die Tatsache, dass sie schon vergrössert ist (Jodmangel ausgeschlossen?) legt nahe, dass sie mit der Produktion nicht mehr nachkommt.

 

Ja, also er bekommt seit je her Fertigfutter, was einen Jodmangel eigentlich ausschliesst. Wenn, dann hat er eher einen Überschuss, weil ich täglich Sachen wie Algen oder Rote Beete zugefüttert habe (unwissentlich der Auswirkungen).

 

Ich hab sonst keine Symptome an ihm, einzige Indizien sind die im CT vergrößerte SD, der langsame Puls, seine Unfruchtbarkeit (ich hatte sein Sperma untersuchen lassen) und eben die Blutbilder. Im April 2018 hatte er schon einen T4 im Keller, aber der normale Haus TA hat da nicht weiter geforscht, weil der TSH normal war (mache dem aber keinen Vorwurf).

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 8 Minuten schrieb Tyrshand:

ch hab sonst keine Symptome an ihm, einzige Indizien sind die im CT vergrößerte SD, der langsame Puls, seine Unfruchtbarkeit (ich hatte sein Sperma untersuchen lassen) und eben die Blutbilder.

Das ist schon aber ziemlich deutlich, da kann man schon hoffen dass ein paar mehr Hormone positiven Effekt zeigen. Irgendwo stand auch mal was von "unsicher"- das ist auch ein ziemlich klassisches Symptom.

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand
vor 8 Minuten schrieb Benny46:

Testosteron-Wert bestimmen lassen?

 

 

Nein, wozu wäre das hilfreich bei uns?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...