Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bable

Junghund dreht über - wer kennt dieses Verhalten und hat wie reagiert?

Empfohlene Beiträge

Lass Dir das Blutbild unbedingt vom TA auch ausdrucken und mitgeben.

(z.B. Schilddrüse: da zeigen sich eindeutige Auffälligkeiten oft auch erst im Verlauf, und man ist froh Vergleichswerte zu haben ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht schlauer, TA sagt alles OK: Hämokrit und MCV zu hoch, MCHC minimal zu niedrig, Mittelgradige Regeneration (retikulozyten). Basophile Granulozyten 0 ul (bei Referenz 0-100). Schilddrüse war nur T4 und eben adulte Referenz. 

Tierärzte bitte vor ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Blutbild (gravierend auffällig war ja nichts und da bin ich ja ehrlich gesagt froh drum :) ) jetzt mal beiseite: das extrem reduzierte Programm der letzten Woche scheint sich langsam positiv auszuwirken - ich bin hoffnungsvoll :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Zahn, ein alter abgestorbener Milchzahn, der sich wohl verklemmt hatte. Der Hund ist natürlich trotzdem nicht wie ausgewechselt (angewöhntes/erlerntes Verhalten verschwindet ja nicht von heute auf morgen und ein frecher junger Rüde bleibt er auch). Ich bin jetzt guter Hoffnung - ein Hund ohne Zahnweh (hatte er vermutlich immer wieder mal) dürfte doch etwas angenehmer sein :) ich wusste einfach, dass irgendwas nicht passt bei dem Kerl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!!!

Ich hoffe, es wird Veränderungen geben.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast eine Woche nach verlorenem Zahn: ich wusste gar nicht, wie angenehm ein Junghund sein kann (meine Wahrnehmung ist dahingehend aber wohl eh schon völlig verschoben ;) wirklich angenehm sieht wahrscheinlich nochmal anders aus ;) aber es sind kleine Veränderungen zu spüren).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lange habe ich nichts mehr von uns hören lassen: der Zahn war raus und die Attacken gehören tatsächlich inzwischen längst der Vergangenheit an (seit Monaten bereits). Wir haben hier einen munteren Wildfang, der seinen eigenen Kopf hat - was uns meistens nicht weiter stört :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Verhalten dem 2. Hund gegenüber

Hallo.. Wir haben seit 13 Jahren eine Mischlingshündin bei uns.. Seit 3 Tagen nun einen 9 Wochen alten Chihuahua/ Shi tzu Mischling (Rüde).. Bisher hab ich den Eindruck,dass es ganz gut läuft..spielversuche gab es ganz kurz auch.. keiner der beiden aggressiv.. Leckerlie geben zeitgleich klappt.. Aber das schlafen  🤔  Also es haben beide ihre eigenen Decken..der kleine liegt aber scheinbar lieber bei der Hündin (ist ja verständlich) Sie hat ihn 2 Tage auf ihrer

in Körpersprache & Kommunikation

• Scheinträchtigkeit - Verhalten und Dauer

Hallo zusammen, der Titel sagt schon worum es geht aber gerne möchte ich noch ein bisschen ausholen 🙂 Und Achtung, ich habe Schwierigkeiten mich kurz zu fassen! 😛  Was haltet ihr vom Verhalten für "normal" während einer Scheinträchtigkeit? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?  Unsere frühere Hündin hatte in der Zeit nie so ein extrem verändertes Verhalten. Die meisten mit denen ich spreche kennen so was auch nicht und finden es höchst merkwürdig... Da habe ich mich schon durch einig

in Junghunde

• Wer kennt diese Hunderasse?

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

in User hilft User

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Auffälliges Verhalten

Hallo Zusammen,   ich wusste ehrlich gesagt keinen passenden Titel. Mir ist bei unserem Multi-Mix ein Verhalten im Freilauf (besser gesagt im Verhalten gegenüber einem Hund) aufgefallen, das mir persönlich nicht gefällt. Bereits zu Hundeschulzeiten brach das mal durch, wurde mir aber mit „penetrante Spielaufforderung“ und später  „schnell überforderter Junghund“ erklärt (wir mussten sogar teilweise den Platz vorübergehend verlassen, weil es im „Spiel“ sonst eskalierte). Habe natürlich

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.