Zum Inhalt springen
Registrieren

Gruseldinge benennen


pixelstall

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Grrr, hatte noch ein Beispiel gegeben und das wurde nicht gespeichert.

 

Also ein Beispiel, wobei ich es auch faszinierend finde, was dieser Hund alles bemerkt.

 

Wir kamen mit Wohnmobil zum menschenleeren Strand. Auf dem Strand lag ein Wasserkanister. Irgendwann gingen wir ins Wohnmobil, blieben da ne Weile und gingen wieder raus. Strand immer noch menschenleer und wir waren immer noch alleine dort. Emma bellte dann wie verrückt, so als sei ihre Erzfeindin aufgetaucht oder sonst etwas sehr Unheimliches. Warum nur bellte sie Richtung Meer?

In der Zwischenzeit hatte wohl ein Wanderer den Kanister aufgestellt. Das Teil lag also nicht mehr, sondern stand jetzt auf dem Strand.

Ich bin mit Emma hingegangen, sie konnte sozusagen in meinem Schutz nachschauen und die Sache war erledigt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Als autistische Mutter mit zwei autistischen Kindern, kann ich das sehr gut nachvollziehen, Dinge, die sich verändern, springen sofort ins Auge ;)

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Bei einem depriviertem Hund ist das aber nicht süß. 

 

Yoma fallen diese Dinge auch auf, er verarbeitet sie anders, er Wuff dann vielleicht verunsichert.

 

Akuma hat aber Angst.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist was ist ursächlich

Reagiert ein Hund extrem auf ein oder mehrere Geräusche mit Angst ,kann ja auch eine Erfahrung Auslöser sein.

Esquad hat extrem auf Knallgeräusche reagiert.

Als Ex Spürhund an einem Großflughafen, vermute ich der permanente Stresslevel im Dienst....hat ihm diverse Angststörungen verpasst :(

 

Sein jetziges tolles Leben, einfach als Hund +geduldiger Besi hilft ihm.

Ich drück euch weiter die Daumen .

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Deswegen leine ich Lotti nur sehr sehr vorsichtig ( bisher 3mal) auf bekanntem übersichtlichem Gelände ab, und nur dort, wo sie den Weg nach Hause kennt, und es keine Straßen dazwischen gibt, damit sie, sollte sie in Panik geraten und abzischen nach Hause rennen kann (Gartentor steht auf) , reicht ja ein Schreck durch einen Helikopter etc und ggf, noch ein Reiter in den sie reinrennt und dann dürfte "TUCK" sein.

 

Inwieweit sie unter Depriviert einzustufen oder in welchem Grad, kann ich derzeit nicht wirklich beurteilen, Junghunde sind ja schon per se etwas unsicherer, Anfangs sprang sie mir 2m hoch in eine Böschung, wenn ein Auto angefahren kam, jetzt kann sie an langer Schlepp an der Landstraße laufen und glotzt nur bei LKWs und Mähdreschern etc. Vielleicht profitiert sie da von ihrem Wesen, unter optimaler Aufzucht wäre sie vermutlich der gechillteste Hund.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bable

Ich kenne verschiedene Reaktionen: bei richtiger Angst Rückzug, Schwanz eingezogen das ganze „typische“ Programm, bei ich sage mal Unsicherheit Bellen und nach vorne gehen bzw. Wenn ich die Situation nicht zufriedenstellend löse ( zb. manche verunsichernde Geräusche höre ich als Mensch nun mal einfach nicht) entlädt es sich zumindest bei mir in wildem um sich zwicken, während er dabei jedoch meine Nähe sucht (rennt zu mir und halb auf mich drauf, zwickt sofort rum, springt weg, legt sich kurz hin und es geht von vorne los. Streicheln, beruhigend reden, nicht anfassen sondern nur den KörperKontakt suchen lassen, die gesamte Wohnung mit ihm ablaufen: nichts hat bisher geholfen. Nur meine Hände „bearbeiten“ lassen bis er sie irgendwann abschleckt während er halb auf mir drauf liegt/sitzt beruhigt ihn dann). 

Link zu diesem Kommentar

Ramse  zeigt mir auch durch sein Verhalten diese "Gruseldinge".

 

Letztens liefen wir an so einem großen Sackbehälter aus Leinentuch vorbei, Bauschutt war drin.

 

Lucie ging fröhlich schnuppernd hin, Ramse lief einen großen Bogen.

 

Ich blieb stehen,redete mit ihm ,lief hin und tippte mit meinem Fuß dran.

Ramse wurde immer länger, ehe seine Nase dran kam.

 

Wir sind an dem Tag abens nochmal dran vorbei.

Ramse lief sofort hin und alles war gut.

 

Passiert mir mit Ramse bei vielen Dingen.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb pixelstall:

Wenn ich bedenke, daß sie vor wenigen Wochen noch 2m die Böschung rauf ist wegen einem Auto...macht sie das echt toll <3

 

https://www.youtube.com/watch?v=FuLo172g5x4

Ihr seid schon ein Klasse  "Gespann",es macht richtig Freude, die Entwicklung zu sehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...