Zum Inhalt springen
Registrieren

Wunde am Schenkel


Cracker&Cream

Empfohlene Beiträge

Cracker&Cream

Hallo, bei unserem shippo haben wir letzte Woche schorf unter dem Fell entdeckt. Wir vermuten, weil es so aussieht, dass es noch eine Verletzung von Tierheim ist. Vielleicht eine Bisswunde.

 

Heute hat sich der schorf beim bürsten gelöst und es ist blutig. Ich habe jetzt octisept drauf gesprüht und er schläft.

 

Was haltet ihr von der Verletzung? Sieht es etwas ähnlich was ihr kennt? Vielleicht wirklich Bisswunde und ggf. Zum Tierarzt?

 

Wunde ist in der Länge ca 1cm

Lg

IMG_20180522_155452.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Haare im Abstand von ca. 2 cm drumherum wegschneiden/- rasieren, noch mal Desinfektion drauf und ansonsten beobachten.

 

Haare sollen weg, weil die oft in die Wunde kommen und so Entzündungen auslösen bzw. eine anständige Heilung verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Cracker&Cream

Okay danke für den Hinweis. Ich habe morgen eh Tierarzt Besuch wegen nachimpfen Borreliose. Dann werde ich ihr das gleich mit zeigen. Ich selbst habe mit schere erstmal so gemacht, hoffe reicht erstmal.

IMG_20180522_214230.jpg

IMG_20180522_214255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Laikas

Gute Besserung! Ja, ich würde es auch beim TA noch zeigen, wenn du eh schon da bist. Sieht aber so aus, als würde es sich schon schließen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...