Zum Inhalt springen
Registrieren

Am Sonntag kommt unser Welpe....


Eifelkater

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 27 Minuten schrieb Eifelkater:

Nee, der kam tatsächlich aus einer Leistungszucht. Meine Bekannten sind seit Jahren erfolgreich aktiv im Hundesport und wollten einen Nachfolgechampion haben. Mittlerweile haben sie als Dritthund einen Schäferhund.

Huch? Aber da kann er doch erst Champion werden, wenn er diverse Prüfungen geschafft hat?. Oder meinst du, daß seine Eltern Champions waren? Wenn du den Namen weißt, kannst du ihn mir vielleicht per p.N. schicken, dann kann ich mir mehr darunter vorstellen.:)

Link zu diesem Kommentar
Lique
vor 36 Minuten schrieb Eifelkater:

@Zurimor: Ich weiß. Aber wäre auch nichts mit dem wir nicht klar kämen. Im allerschlimmsten Fall hat man halt einen Hund mit Leinenzwang und Maulkorb.....ist bei Teenagern eher schwierig ;) 

 

Am allerschlimmsten ist das dann aber für den Hund. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Mein Tipp:

Das wird ein ballverrückter Tollpatsch mit Jagdtrieb und einer Aufmerksamkeitsspanne von 5 Sekunden. :D

 

Herzlich Willkommen!

  • Haha 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Aber niedlich ist er:wub:

Viel Spaß, egal wozu er sich eignet, oder auch nicht.  Kinder Kumpel kann er ja auf jedem Fall werden. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Patlican
vor 4 Stunden schrieb Siobhan:

Viel Spaß mit dem Ü-Ei. 

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine interessante Mischung... Wird sicher spannend und aufregend und wunderschön. Zuckersüß ist das Kerlchen auf jeden Fall! Diese spitzen Krallen an den tapsigen Pfötchen! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 7 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Huch? Aber da kann er doch erst Champion werden, wenn er diverse Prüfungen geschafft hat?. Oder meinst du, daß seine Eltern Champions waren? Wenn du den Namen weißt, kannst du ihn mir vielleicht per p.N. schicken, dann kann ich mir mehr darunter vorstellen.:)

 

Den Namen habe ich leider nicht im Kopf. Die wohnt auch quasi in der anderen Ecke von Deutschland, Also ihr Althund ist Champion gewesen, aber miitlerweile einfach zu alt um sportlich richtig erfolgreich zu sein. Und die Eltern des Dobbi waren ebben mehrfach prämiert und aus einer Leistungslinie. 

vor 7 Stunden schrieb Siobhan:

Viel Spaß mit dem Ü-Ei. 

Habt ihr schon einen Namen.

Am Anfang waren wir bei Jack, dann kam Yaro und momentan bin ich bei Duckie.....ich entscheide mich wahrscheinlich am Sonntag ganz spontan für etwas anderes :D

vor 7 Stunden schrieb Freefalling:

Mein Tipp:

Das wird ein ballverrückter Tollpatsch mit Jagdtrieb und einer Aufmerksamkeitsspanne von 5 Sekunden. :D

 

Herzlich Willkommen!

Der arme Kerl wird leider nicht all zu viel Kontakt zu Bällen bekommen. Wenn Apportierspiele, dann im Wasser. 

 

 

@Lique: Da hast du mit Sicherheit recht. Ich gehe auch stark davon aus, dass es bis auf Trainings- und Prüfungssituationen nicht soweit kommt. Wäre dann aber auch kein Grund, mich von dem Tier zu trennen. Ich kenne leider sehr viele Diensthunde, die nur so geführt werden können :wacko:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 25 Minuten schrieb Eifelkater:

Den Namen habe ich leider nicht im Kopf. Die wohnt auch quasi in der anderen Ecke von Deutschland, Also ihr Althund ist Champion gewesen, aber miitlerweile einfach zu alt um sportlich richtig erfolgreich zu sein. Und die Eltern des Dobbi waren ebben mehrfach prämiert und aus einer Leistungslinie. 

Ah, das ergibt mehr Sinn. Wie gesagt, da kommt das auch vor - wenn auch seltener. Es kommt auch sehr darauf an, ob es wirklich eine reine Leistungszucht ist. Daß beide Eltern IPO 3 geprüft sind heißt ja nicht, daß es sich um eine reine Leistungszuchtlinie handelt. Es gibt einige Zuchten, die versuchen beides zu kombinieren. Die reinen Leistungszuchten kriegen eigentlich nie irgendwelche Schönheitstitel und sehen richtig anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal ist das ein ganz bezaubernder Knopf,

der später sicher ein toller erwachsener Hund sein wird.

 

Zwar wähle ich für mich einen Rassehund,

verstehe aber total gut, dass man einen Mix zu sich holt,

wenn die Sicht nicht so engstirnig und dumm-begrenzt ist, wie zum Beispiel bei mir.

 

Viel Freude mit dem reizenden Knirps!!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...