Zum Inhalt springen
Registrieren

Am Sonntag kommt unser Welpe....


Eifelkater

Empfohlene Beiträge

Eifelkater
vor 3 Stunden schrieb agatha:

Es lebe die Vermehrung.

 

Klar, jeder der es will, redet sie sich sinnvoll.

Da ist es auch sinnvoll alles zu kreuzen und natürlich erst viel später zu impfen.

 

Und natürlich, wir wünschen viel Spaß usw.

 

Vermehrung , bleibt es trotzdem.

 

Wieso sind unsere Tierheime so voll???

Und klar, Auslandstiere, wieso sollten wir daran denken??

 

 

 

 

 

 

Ein Auslandswelpe kam für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage:

- zum einen wollen wir nicht auch indirekt das Tierschutzproblem in den jeweiligen Ländern verschärfen.....Warum sollte sich politisch was ändern, wenn westeuropäische Länder ja so dämlich sind, und das Problem auf ihre Kosten lösen? 

- war uns wichtig, die Elterntiere zu kennen

- kommt es leider immer wieder vor, dass kranke Tiere aus dem ausland eingeführt werden. Leider manchmal so krank, dass sie eingeschläfert werden. 

vor 1 Stunde schrieb Crystalflower:

Ich gratuliere auf jeden Fall zum Welpen und naja, solange man weiß worauf man sich da einlässt? Impfgegner finde ich persönlich zwar zum kotzen, aber naja...es bleibt nunmal jedem selbst überlassen. 

 

Du....der Hund wird geimpft. Wenn nichts dagegen spricht am 04.06. Aber ich nehme lieber einen ungeimpften Hund als einen Hund, wo ich eben nicht sicher bin, dass der auch wirklic geimpft wurde. 

vor 36 Minuten schrieb Silkies:

Also, bevor es darum geht ob man ein Gewinnbestreben unterstützt: Vielleicht hab ich das überlesen, aber bisher ist glaub ich noch nirgends erwähnt worden wie viel der Welpe denn kostet? Und ob man von daher davon ausgehen kann, wie viel die Leute daran verdienen oder halt auch nicht? *denk*

Wenn ich den Preis schreibe, kriege ich höchstens auf die Mütze, dass ich kein Geld für einen Hund ausgeben möchte.....Er liegt weit unter dem, was Mischlinge hier normalerweise kosten. Was mir persönlich für einen Vermehrer/Ups/ etc. Wurf tatsächlich zu viel wäre. 

vor 9 Minuten schrieb marcolino:

Was für ein süßer Knopf! :wub:

 

Bei meinen Hunden bin ich auch immer gespannt gewesen wie ein Flitzebogen, wie sie sich entwickeln und was sie mal für ein Hund sind, wenn sie erwachsen sind :)

 

 

In deinem Fall würde ich mir aber weniger "Charaktervorstellungen" machen, als mir überlegen, wann welche Untersuchungen auf bekannte Erbkrankheiten bei den beteiligten Rassen sinnvoller Weise anstehen.

 

 

 

Ich hoffe, da weiß auch unsere Tierarztpraxis Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Eifelkater:

Ich hoffe, da weiß auch unsere Tierarztpraxis Bescheid.

 

Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

 

Tierärzte haben eine excellente  Ausbildung hinsichtlich medizinischer Versorgung im Krankheitsfall - also bei schon auftretenden Symptomen.

 

Vorsorgliche Untersuchungen im Rahmen rassespezifischer Zuchtbestimmungen zum Feststellen von Erbkrankheiten BEVOR sich erste Symptome zeigen, sind nicht gerade ein tiermedizinischer Normalbereich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen. Zumindest ist sich die Praxis nicht zu schade an andere Stellen zu verweisen, wenn sie selber keine Ahnung haben. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Stunde schrieb Lique:

Ich weiß genau, wo mein Hund herkommt. 

 

Hast du einen sog. Auslandshund?

Und wenn ja, wie kannst du genau wissen, woher er kommt?

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

@agatha

Wehe man würde dir und deinen "Erziehungs"methoden so kommen wie du hier urteilst. Dann brennt die Hütte aber.

 

Sorry, war mir ein Bedürfnis. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 14 Minuten schrieb marcolino:

 

zu blöd zum zitieren....

Link zu diesem Kommentar

Hm ... :think:

 

Ich glaube, wir schweifen zu weit ab (Asche über mein Haupt: Da habe ich selber zu beigetragen ...).

 

Sollen wir diese Diskussion zu genetischen Prädispositionen nicht besser beenden und bei Interesse an anderer Stelle weiterführen?

 

Für die TE ist doch jetzt hinreichend darauf hingewiesen worden, dass evtl. frühzeitige Untersuchungen hinsichtlich möglicher genetischer Fehlentwicklungen (Erbkrankheiten) von Vorteil sein können - für den HUND.

 

Das müsste doch an dieser Stelle reichen, oder? :)

 

Die Diskussion über mögliche Erbgänge wird NICHT unterdrückt, wenn sie an anderer Stelle weiterdiskutiert wird ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Können wir gerne tun...auch wenn ich die TE bin :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...