Jump to content
Hundeforum Der Hund
Eifelkater

Am Sonntag kommt unser Welpe....

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Renegade:

Wenn du dir da ganz sicher sein kannst - wunderbar.

Allerdings gibt es das gewinnträchtige Vermehrertum auch (und manchmal besonders) im Ausland.

Vor Jahren habe ich mich mal böse mit einer Deutschen angelegt, die Jahrein Jahraus jeden Tag hier in Spanien vor dem Lidl saß und süße Welpen an Interessierte verhökerte.

Es war offensichtlich, dass sie mit dem Erlös ihre Drogensucht finanzierte.

Auf die Frage, woher sie die Hunde habe kam die vertrauenserweckende Antwort: Die Hündin bringt mir immer ihre Jungen...

Das ist mir bewusst, und wir haben sehr lange gesucht und nervig nachgefragt. ( Aber gut das du es erwähnst ; man kann es ja nicht oft genug sagen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Solange es Menschen gibt die genau so denken und deswegen unverantwortlich und gedankenlos Hunde aufeinander hüpfen lassen und solange es genau so Menschen gibt, die sich denken "oh ein süßer Welpe, egal wie er zustande gekommen ist, irgendwo muss er ja hin....", genau so lange wird sich nichts an der Praxis der Ups-Würfe, Hinterhof-Mischlinge, Hobbyzuchtexperten etc ändern.

Das siehst Du sehr richtig,

solange es diese Menschen gibt.

Präziser wäre natürlich, solange es überhaupt MENSCHEN gibt.

Denn die sind äußerst unvollkommen, unterschiedlich wohlhabend, deshalb mitunter sogar erfreut

über Upps-Würfe, manche sind sogar dämlicher als andere, einige wenige sind richtig klug,

manche lernfähig, andere nicht.

Gottlob sind sie alle auf ihre ganz persönliche Art fehlerhaft.

Und es gibt einige wenige die denken, dass sie alles richtig machen

und solche brachialen Sätze tätigen:

Zitat

Mich kotzt es gelinde gesagt ziemlich an und ich kann da auch nicht zum Welpenkauf gratulieren

Noch kann doch niemand wissen, ob genau dieser Hund nicht völlig glücklich 17 

gesunde und fröhliche Jahre leben wird.

Und um den Vermehrer dreht es sich hier doch gar nicht,

sondern um einen Menschen, der einen Hunde-Knirps zu sich holt.

Nun frage ich mich, ob es wohl der richtige Weg gewesen wäre,

einen DSH vom Züchter zu kaufen, der möglicherweise weder ein langes, noch ein

gesundes Leben vor sich gehabt hätte?

Wer weiß schon immer,

was das Richtige ist?

Ich jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KäptnKörk

Es ist ja kein UPS-Wurf sondern eine bewusste Vermehrung, wie Du ja gesagt hast. 

Und mit der Argumentation, nun sind die Welpen ja schon da, kann ich auch aus dem Kofferraum kaufen. 

Ich finde das einfach nicht gut. Tut mir leid, ist meine Meinung. Neben den Glückwünschen ist etwas Kritik hoffentlich erlaubt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Simona1711:

Eigenartigerweise fragt bei Auslandshunden niemand nach, ob das nicht auch UPS-Würfe sind?

Da kommen doch auch immer mehr nach?!

Diesen ein Zuhause zu geben ist ja schon beinahe eine Heldentat.:angry:

Wer ist niemand?

Ich weiß genau, wo mein Hund herkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Argumentation, jetzt ist ja der Welpe da, wieso sollte er dann nicht gekauft werden:

Oder all diese anderen Argumentationen.

Da fällt mir immer ein: "wieso sollte ich die Schildkrötensuppe nicht essen, sie ist ja nun schon gekocht".

Geht mit Pelzmantel, Löwenjagd (wenn ich ihn nicht schieße, dann schießt ihn doch ein anderer...) genau so gut.

Wieso soll ich mehr Geld ausgeben, für Fleisch/Hühnereier....

Andere werden schon die Welt retten, ich bin doch nur die Einzahl, was kann ich schon ausrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bevor es darum geht ob man ein Gewinnbestreben unterstützt: Vielleicht hab ich das überlesen, aber bisher ist glaub ich noch nirgends erwähnt worden wie viel der Welpe denn kostet? Und ob man von daher davon ausgehen kann, wie viel die Leute daran verdienen oder halt auch nicht? *denk*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Simona1711:

Eigenartigerweise fragt bei Auslandshunden niemand nach, ob das nicht auch UPS-Würfe sind?

Da kommen doch auch immer mehr nach?!

Diesen ein Zuhause zu geben ist ja schon beinahe eine Heldentat.:angry:

Sind nicht die meisten auslandshunde "ups" Würfe? Straßenhunde paaren sich = irgendwelche mix Welpen entstehen = "ups" 

Klar gibt es sicher auch da Leute die "gezielt" irgendwas verpaaren oder Menschen die Hunde haben und dann haben sie halt Babys weil die halt frei rum laufen. J es gibt auch Leute die paaren da Rassehunde um zu  (über)leben, was der Touri nicht kauft wird dann ertränkt o.ä. das ist eine ganz andere Mentalität. Traurig aber nicht mit Deutschland vergleichbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Da fällt mir immer ein: "wieso sollte ich die Schildkrötensuppe nicht essen, sie ist ja nun schon gekocht".

Geht mit Pelzmantel, Löwenjagd (wenn ich ihn nicht schieße, dann schießt ihn doch ein anderer...) genau so gut.

Wieso soll ich mehr Geld ausgeben, für Fleisch/Hühnereier....

Och bitte nicht solche Vergleiche,

die implizieren doch, dass wer solch einen Welpen nimmt,

auch vor den von Dir genannten Untaten nicht zurückschrecken würde.

Womit das Thema dann wohl durch wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mrs.Midnightwieso nicht mit Deutschland vergleichbar??

Was meinst Du, wo so einige Rassewelpen, wenn sie nicht verkauft wurden, erwachsen werden , echt langsam kosten, bleiben hier in Deutschland!

Sie werden entsorgt.

Anruf beim Tierschutz von Ramse und Yerom: "wollen sie die Zwei, wenn nicht, sie sind in drei Tagen verschwunden" (abgespritzt und verbuddelt)

Ist nicht selten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb agatha:

@Mrs.Midnightwieso nicht mit Deutschland vergleichbar??

Was meinst Du, wo so einige Rassewelpen, wenn sie nicht verkauft wurden, erwachsen werden , echt langsam kosten, bleiben hier in Deutschland!

Sie werden entsorgt.

Anruf beim Tierschutz von Ramse und Yerom: "wollen sie die Zwei, wenn nicht, sie sind in drei Tagen verschwunden" (abgespritzt und verbuddelt)

Ist nicht selten!

Nicht selten aber auch nicht Standard 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erster Hund - ZwergPinscher Dame Welpe

Guten Tag.    Erstmals zu meiner Person:  Ich will mir einen Hund zulegen. Ich bin 27 und arbeite täglich 8 stunden mit 1stunde30 mittagspause wo ich nach Hause gehe. Meine arbeit ist 5 min von meinem zu Hause entfernt. Ich arbeite im Communications-Bereich. Ich habe mich 3 Jahre lang um den Zwergpinscher meiner Freundin gekümmert. Nach unserer trennung hat sie ihn ihrer Mutter zurück gegeben. Ich habe diesen Hund geliebt.   Mein Problem Ich finde man soll kein

in Der erste Hund

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

in Hundeerziehung & Probleme

• Welpe 8 Wochen alt.

Nach meinem Letzten Post `Deutscher Pinscher erst Hund` werde ich mir am Samstag schon meinen ersten Welpen `` kaufen``. Ist leider kein Deutscher Pinscher geworden sondern ein Mischling, aber das spielt in diesem Beitrag keine Rolle. Wie habt ihr das mit dem `Gassi`gehen gemacht? Lieber im Garten in Ruhe, oder direkt Volles Programm wo auch Autos,Menschen oder evtl andere Tiere in der Nähe sind? 

in Hundewelpen

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Welpe, Pfoten normal?

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.