Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaltung + Eigentumswohnung


Empfohlene Beiträge

Zweiundzwanzig
vor einer Stunde schrieb Nadja1:

Meist kommt der Vet.-AmtsArzt, Tierschutz,

OA,  u.U: auch Polizei

 

Tierschutz darf keine Tiere beschlagnahmen und das Veterinäramt bzw. die Polizei haben auch kein Interesse daran einen Hund einzuziehen.

 

Wir hatten mal jemanden im Haus der im Gemeinschaftskeller alles voll mit Kaninchenkäfigen stehen hatte. Sein eigener Keller war auch vollgestapelt mit Käfigen. Trotz der enormen Geruchsbelästigung und der Zweckentfremdung des Gemeinschaftskellers war es nicht möglich die Kaninchenhaltung zu unterbinden.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo, ich bin selbst Eigentuemerin einer ETW und habe schon immer einen Hund.  Die Frage hatte sich aber zu anfang auch gestellt, und auch ein generelles Hundeverbot war Teil der Eigentuemerversammlung zur Abstimmung. Soweit ich mich erinnern kann, haetten ALLE Eigentuemer (einschliesslich wir selbst) gegen Hundehaltung stimmen muessen, um ein Verbot durchzuboxen.. da es aber die Gegenstimme gab, ging das Verbot nicht durch. 

Bin mir aber nicht sicher, ob das eine gesetzliche Regelung ist, oder ob es nur hier so gehandhabt wurde. Ich hatte mich damals (vor 20 Jahren) damit beschaeftigt, und soweit ich noch weiss, gehoeren Katzen und Hunde mittlerweile zum "Standard" und Haltung kann nicht generell verboten werden.

Aber wie gesagt.. ich bin hinsichtlich dem Thema nicht am neuesten Stand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...