Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
amuley

Hundehaltung + Eigentumswohnung

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Nadja1:

Meist kommt der Vet.-AmtsArzt, Tierschutz,

OA,  u.U: auch Polizei

Tierschutz darf keine Tiere beschlagnahmen und das Veterinäramt bzw. die Polizei haben auch kein Interesse daran einen Hund einzuziehen.

Wir hatten mal jemanden im Haus der im Gemeinschaftskeller alles voll mit Kaninchenkäfigen stehen hatte. Sein eigener Keller war auch vollgestapelt mit Käfigen. Trotz der enormen Geruchsbelästigung und der Zweckentfremdung des Gemeinschaftskellers war es nicht möglich die Kaninchenhaltung zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin selbst Eigentuemerin einer ETW und habe schon immer einen Hund.  Die Frage hatte sich aber zu anfang auch gestellt, und auch ein generelles Hundeverbot war Teil der Eigentuemerversammlung zur Abstimmung. Soweit ich mich erinnern kann, haetten ALLE Eigentuemer (einschliesslich wir selbst) gegen Hundehaltung stimmen muessen, um ein Verbot durchzuboxen.. da es aber die Gegenstimme gab, ging das Verbot nicht durch. 

Bin mir aber nicht sicher, ob das eine gesetzliche Regelung ist, oder ob es nur hier so gehandhabt wurde. Ich hatte mich damals (vor 20 Jahren) damit beschaeftigt, und soweit ich noch weiss, gehoeren Katzen und Hunde mittlerweile zum "Standard" und Haltung kann nicht generell verboten werden.

Aber wie gesagt.. ich bin hinsichtlich dem Thema nicht am neuesten Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundehaltung

Hallo,    Ich habe mal eine Frage. Und zwar haben wir uns einen Hund im November gekauft. Ihn in Raten abbezahlt. Er ist jetzt auch komplett "bezahlt". Nun ist es jetzt aber so, dass unsere Tochter eine allergische Reaktion zeigt. Ich habe den Züchter darüber informiert, dass wir unseren kleinen Liebling in befreundete Hände geben möchte vorerst. Da ich nicht möchte das unsere Tochter weiterhin Kortison nehmen muss. Wir suchen natürlich nach einer Alternative, um ihn bei uns zu halten.

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hundehaltung

hallo, meine Eltern und ich wollen uns ein Hund anschaffen. In unsrem Mietvertrag steht darin das die Erlaubnis eines großen Tieres dem Vermieter vorbehalten ist. Auf anfrage beim Vermieter begründete er das er keine Hunde mag und angst vor Hunden hat. Wohnen in einem Mehrfamilienhaus , aber in dem nur wir leben und keine Wohnungen mehr vermietet werden (Vermieter hat eine Werkstatt im WG des Hauses). meine frage: Kann ich mir ein Hund holen und kann der Vermieter unser Mietverhältni

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hundehaltung im Keller

Hallo Community, und zwar holen wir uns bald einen Hund. Er ist ein Weißer Schweizer Schäferhund und ist 2 Monate alt. Meine Familie ist dagegen dass ich ihn in der Wohnung halte (da ich einen 1 Jahre alten Bruder habe) und wollen dass ich ihn in unserem Hobbyraum(es gibt auf Fenster) im Keller halte. Meine Frage ist : findet ihr das artgerecht ? Ich werde die erste Monate dort schlafen damit er Kontakt zu mir hat. Wenn ich morgens in der Schule bin, ist mein Vater morgens für ihn da u

in Der erste Hund

• "Zu tierliebe" Vermieter und Hundehaltung

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier im Forum und brauche euren Rat. Ab August arbeite ich auf Teilzeitbasis 6 Stunden täglich und möchte mir damit einhergehend einen Hund zulegen. Zuerst war alles toll, meine Vermieter freuen sich, dass ich einen Hund möchte. Schließlich haben sie auch einen und wohnen direkt unter mir. Nun aber das Problem: sie möchten nicht, dass mein Hund dann 7 Stunden alleine ist. Das ginge doch nicht. Da täte Ihnen der Hund leid.... und ihr kleiner muss

in Der erste Hund

• Entspannte Hundehaltung - was ist das?

Immer mal wieder - zuletzt mir aufgefallen im klargestellt-Thread - kommt der Begriff einer "entspannten Hundehaltung" auf. Das löst bei mir (auch) immer ein reflexartiges Kopfnicken aus.   Aber was ist eigentlich eine "entspannte Hundehaltung", also ein entspanntes Verhältnis mit und im Umgang mit meinen Hunden?   Mir fällt da spontan der Satz "auch mal Fünfe gerade sein lassen können" zu ein.   Das widerum hat für mich etwas mit der Erkenntnis zu tun, dass ni

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.