Zum Inhalt springen
Registrieren

25 Mal *Kuckuck* - Tendenz steigend!


Renate

Empfohlene Beiträge

hahahahaaaaaaaaa schmeiss mich weg wie geil ist das denn :klatsch::klatsch::klatsch:

Wobei mein "Hasenpüüüüüh" auch nicht wirklich besser ist, aber auch das funktioniert!

Klasse das der Kuckuck so schön klappt freut mich :D

Aber ist es nicht das was dieses Forum ausmacht??? Das alle so herrlich verrückte Ideen haben ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hihi, die Worte, die da so benutzt werden, um den Blickkontakt zu konditionieren, sind ja allerliebst. Da finde ich das Kuckuck noch fast am Normalsten. Ich hab nie was dazu gesagt, sondern einfach nur bestätigt, da mich mein Hund früher ja GAR nicht mehr angeschaut hat, weil er NIE etwas zurück bekommen hat, weil es meine Trainerin verboten hatte, Blickkontakt zu haben. a080.gif

Ich kann es aber lustigerweise trotzdem einfordern, wenn ich sage "KUCKST du mich mal an" schaut er bei kuck sofort hoch. Kann mich jedoch nicht erinnern, es je konditoniert zu haben.

Und dass Renate einen Vogel hat, ist nun WIRKLICH nichts Neues :P ...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Ich hab nie was dazu gesagt, sondern einfach nur bestätigt, da mich mein Hund früher ja GAR nicht mehr angeschaut hat, weil er NIE etwas zurück bekommen hat, weil es meine Trainerin verboten hatte, Blickkontakt zu haben. a080.gif

Wie hast du denn den Blickkontakt bestätigt, wenn du nichts gesagt und keinen Blickkontakt gehalten hast?

Mein *Kuckuck* kommt auch nicht, DAMIT sie mich anschaut, sondern wenn Shelly den Blickkontakt FREIWILLIG anbietet.

Ich möchte ihr damit signalisieren, dass ihr Umdrehen nicht umsonst war, dass ich das schon mitbekommen habe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Öhm. Hab mich wohl blöd ausgedrück. BEVOR ich anfing, den Blickkontakt zu bestätigen, hatte ich nie welchen und hab ihn auch nie kommentiert.

Als mir dann ein Licht aufging, hab ich beim Gassigehen JEDEN Blickkontakt mit einem fein, toll, einem Zwinkern, einer kleinen Geste, einem Leckerlie oder einem zugeworfenen Ball bestätigt. Also immer anders, nie ein spezielles Wort. DAS meinte ich damit.

Wenn ich immer ein spezielles Wort dabei sage, ist das für mich instrumentelles Lernen, also Hund bietet etwas von sich aus an, ich belege die Aktion mit einem Wort, und somit kann ich das Verhalten nach einigen Wiederholungen mit dem Wort umgekehrt abrufen. Für mich bedeutete Dein Kuckuck die Intension, Blickkontakt eines Tages damit von Shelly abfordern zu können. Kläre mich bitte auf, wenn ich mich täusche.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Für mich bedeutete Dein Kuckuck die Intension, Blickkontakt eines Tages damit von Shelly abfordern zu können. Kläre mich bitte auf, wenn ich mich täusche.

Neee, so wollte ich das eigentlich nicht.

Da Shelly ja draussen mehr *autonom* handelt, wollte ich ihr mit dem *Kuckuck* sagen, dass ich nicht stupide durch die Gegend laufe, sondern schon mitbekomme, dass sie sich hin und wieder dann doch mal nach mir orientiert.

Aber bei deinem Beitrag bin ich ans Nachdenken gekommen! :Oo

Könnte es sein, dass der freiwillige Blickkontakt irgendwann langweilig für sie wird, da ja eh nur immer die gleiche Reaktion von mir kommt? Mhmhmh, *grübel* :Oo

Auf der anderen Seite könnte ich damit auch ihre Aufmerskamkeit einfordern! :Oo

Danke, Anja, mal wieder interessante Gedankengänge von dir, die zum Überlegen anregen! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wie ich Dir neulich auch bei der Führarbeit in Dingsda gesagt habe, bin ich ein Fan von Variantenreichtum beim Arbeiten. Schön, wenn ich Dir durch ein Missverständnis auch noch einen Impuls geben konnte ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...