Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund atmet schnell nach kurzem Spaziergang


aljoscha95

Empfohlene Beiträge

aljoscha95

Hallo,

 

die 6 Jährige Boxerdame meiner Schwester atmet seit heute morgen sehr schnell nach kurzer Anstrengung (kurzer Spaziergang), was dann ca. 20-30 Minuten anhält bis sie sich beruhigt hat und wieder normal atmet. Sie hat seit 2 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und musste das letzte Jahr Schilddrüsenhormoe einnehmen, da die Werte im Normalwert geblieben sind auch ohne Tabletten musste sie keine mehr einnehmen. Sie benimmt sich ganz normal, spielt mit anderen Hunden, frisst und trinkt ganz normal. Der Kot und Urin ist normal wie immer. Meine Schwester hat morgen einen Termin beim Tierarzt wo die Schilddrüse nochmal untersucht werden soll. Sie hatte gestern Nassfutter bekommen und hatte heute immer mal wieder Bauchgrummeln und auch gebrochen nachdem sie Gras gefressen hat. Sie bekommt sonst nur 1-2 Nassfutter im Monat, da sie einen sehr empfindlichen Magen hat.

 

Was könnte das sein?

 

Gruß :)

 

Link zu diesem Kommentar
aljoscha95

@Siobhan Sage ihr bescheid, dass die Ärztin auch das Herz untersuchen soll. :)

Link zu diesem Kommentar

Das Bauchgrummeln, Erbrechen und Gras-Fressen könnte ein Hinweis auf Schmerzen sein.

Schnelles Hecheln kann aber auch ein Hinweis auf Stress sein.

 

Den Hinweis mit dem Herz würde ich auch berücksichtigen.

 

Da ja schon eine Schilddrüsenproblematik vorlag, würde ich jetzt mal einen Rundumcheck machen lassen, mit bildgebenden Verfahren der inneren Organe und des Bewegunsapparates.

 

Wird zwar teurer, aber in dem Alter mal einen Ist-Zustand zu haben, kann nicht verkehrt sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 5 Minuten schrieb marcolino:

Den Hinweis mit dem Herz würde ich auch berücksichtigen.

 

Und auch berücksichtigen, dass normales Abhören i.d.R. nicht ausreicht für eine sichere Diagnostik, besser ist ein Herz-Ultraschall.

 

Alles Gute für die Hündin.

Berichte doch bitte weiter :)

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Man beachte auch das aktuelle Wetter.... viele Hunde vertragen das nicht gut. Meiner hechelt sich heute auch nur kaputt. 

Ich würde es trotzdem wie geplant abklären lassen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 2 Minuten schrieb Freefalling:

Man beachte auch das aktuelle Wetter...

 

Aber 20-30min nach einem kurzen Spaziergang ist bestimmt krankhaft, ich tippe auch auf's Herz.

Es ist noch längst nicht die heisseste Zeit des Jahres und die Hündin ist ja erst 6 jährig

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...