Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund atmet schnell nach kurzem Spaziergang


aljoscha95

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Femo war heute bei dem schwülen Wetter auffällig früh kaputt. Quasi direkt. Da bleibt ja auch noch was abzuklären. Aber man vergleicht ja immer mit einem “Normalzustand“ des eigenen Tieres. Das Wetter heute war auf jeden Tag für eine Verschlechterung gut.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 5 Stunden schrieb Nebelfrei:

Aber das ist ja nicht neu

 

Das brachyzephale Syndrom kann auch erst nach Jahren ausbrechen. 

 

Das sind dann die berühmten "freiatmenden" Hunde.

 

Würde ich zumindest im Hinterkopf behalten.

 

 

@Freefalling

Früher kaputt ist völlig ok, so schützt sich der Organismus. Sorgen macht mir die lange Erhohlungsphase.

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Auf jeden Fall das Herz! Boxer haben leider auch  eine genetische Veranlagung für eine schwere DCM - Verlaufsform. Je früher man anfängt medikamentös gegenzusteuern, desto besser.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 8 Stunden schrieb Juline:

 

Und auch berücksichtigen, dass normales Abhören i.d.R. nicht ausreicht für eine sichere Diagnostik, besser ist ein Herz-Ultraschall.

 

Alles Gute für die Hündin.

Berichte doch bitte weiter :)

 

Bei den Boxern gibt es auch eine arrhythmogene Form, ein EKG, besser sogar ein Holter Langzeit EKG ist  anzuraten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
aljoscha95

Hallo, erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Der Hund wurde gestern beim Arzt komplett untersucht und muss jetzt weiter Schilddrüsenhormone einnehmen, sonst war aber zum Glück alles in Ordnung. Ihr ging es nicht gut, da sie starke verstopfung durch das Nassfutter hatte, welches sie am Dienstag bekommen hat, da sie wie schon geschrieben einen sehr empfindlichen Magen hat. 

 

Gruß 

IMG-20180525-WA0007.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Danke für das Feedback - und weiterhin gute und schnelle Genesung für die Maus :)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...