Zum Inhalt springen
Registrieren

Abenteuer des Tages


Gusar

Empfohlene Beiträge

Hauptsache das Bett ist weich!

20181105_223314.jpg.2273477d8a98a1345c22a41f3bbdf3c5.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist es schon eine Woche, dass wir hier in Wien sind. Bis jetzt haben wir hauptsächlich die nähere Umgebung genau erkundet. Heute war es dann soweit: Das erste Mal im Park!😮 Der ist nur 10 Gehminuten von der Wohnung entfernt, aber es gibt dort jede Menge Hunde. 

Im Dorf konnte ich Ajans Verhalten mit fremden Hunden nicht wirklich testen, weil kaum jemand mit seinem Hund spazieren geht. Also war ich sehr gepannt auf Ajans Reaktionen. Zuerst ist und gleich eine Frau mit einer Samojedenhündin begegnet. Das liebe Tier hat sich auf den Boden geschmissen und wollte nicht mehr weiter gehen, ohne Ajan zu beschnüffeln. Also habe ich die Halterin gefragt, ob sie sich begrüßen dürfen. Beide Hunde waren an der Leine. Siehe da, kein Problem. Schnüffel hier, schnüffel dort und beide Hunde sind problemlos weiter gegangen.😍

Im Park selbst gab es dann hauptsächlich freundliche Hundebegegnungen. Ich habe Ajan sogar kurz mit einem Galgo und einem Ridgeback laufe lassen können.

Am Heimweg ist uns dann ein junger, etwas ängstlicher, Dackel begegnet. Ajan ist einen Bogen um ihn gegangen und hat ihn nicht bedrängt. Ich bin so stolz auf meinen "Kleinen".😊

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 7
Link zu diesem Kommentar

Jetzt sind es zwei Wochen in Wien. Ajan fühlt sich weiterhin sehr wohl hier. Er hat auch schon seine ersten Besuche bei meiner Mutter gemeistert. Er war zwar neugierig, hat aber nichts kaputt gemacht und sich sehr gut benommen.

Heute war sein erster Freilauf! Die Donauinsel in Wien ist eine autofreie, künstliche Insel, wo es immer jede Menge Hunde zum toben gibt. Sogar einen Hundestrand gibt es da. Obwohl es geschneit hat, ist Ajan durch das Wasser gelaufen, hat mit jedem Hund gespielt und war total glücklich. Auf mich hat er natürlich nicht geachtet. Trotzdem konnte ich einige Male anleinen-ableinen üben. Zum Schluss hat dann ein Hütehund geholfen ihn einzufangen. Eine Stunde durch die Gegend rasen muss genug sein. Nass, schmutzig und glücklich sind wir dann nach Hause gefahren.

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...