Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst kaum


Indiahh

Empfohlene Beiträge

Indiahh

Hallo,

 

ich habe einen kleine Dackel-Pinscher-Mix, die Maya :) Sie ist jetzt 9 Monate, hatte im April Ihre erste Läufigkeit und ist eigentlich ein supertoller Hund <3

 

Seit etwa 1.5 Wochen allerdings isst sie kaum was..Nassfutter riecht sie dran und geht wieder weg..mit Leckerlies allerdings kann man sie schon noch locken und unser Essen würde Sie uns aus den Händen reißen, wenn Sie könnte!!!

 

Vor etwa einer Woche fing sie an zu keuchen und zu husten, immer wenn Sie spielt oder sich anstrengt. Wir haben das erstmal nur beobachtet, weil es auch nur sporadisch war und sie ansonsten keinen kranken Eindruck machte. Gestern waren wir dann beim TA, weil sie auch 1,5 Kilo abgenommen hat. Der Verdacht auf Fremdkörper im Hals wurde widerlegt..er hat dann Ihren Darm und Ihr Herz abgehört und meinte, alles sei in Ordnung, tippt aber auf einen Atemwegsinfekt und sie bekommt nun Antibiotika. Leider gehört mein TA nicht zu denen, die sich viel Zeit nehmen, denn mir macht es schon sehr Sorgen...das Maya einfach so wenig frisst. Kommt diese Appetitlosigkeit wirklich vom Infekt? Allgemein ist sie auch viel ruhiger geworden, spielt aber, wenn wir etwas zum spielen hervor holen oder ähnliches!!

 

Sie war auch einfach mal anders...da stand die Schüssel und das Fressen war weg...jetzt stehts da und nix passiert...das ist doch nicht normal, oder? Inzwischen kommt es auch öfter Morgens vor, dass sie gelben Schleim erbricht..und im Internet habe ich gelesen, dass das davon kommt, dass der Hund Hunger hat und das macht mich noch trauriger, weil das ist ja, wie am gedeckten Tisch verhungern .... Um auch ein ehrliches Bild zu zeichnen...haben wir Maya auch viel von uns gegeben...hier mal ein Stück Fleisch...da ein bisschen Kartoffel...und das ist es auch was mich verwirrt...wenn ich jetzt eine Scheibe Käse hole...inhaliert Sie die gierig weg....aber Ihr richtiges Essen eben nicht und manchmal nicht mal die Leckerlies!!

 

Wir füttern eigentlich Wolf of Wilderness Nassfutter..haben aber auch schon andere hochwertige Nassfutter probiert und es ärgert mich natürlich auch..so teures Futter zu holen um dann fast die ganze Dose am Ende wegschmeißen zu müssen :( 

 

Ist jetzt echt die Frage, ob Sie wirklich nur mäkelig ist oder vielleicht doch etwas anderes dahinter steckt...wäre vielleicht eine zweite Meinung angebracht oder mache ich mich nur verrückt? 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich würde dringend eine zweite Meinung einholen, inkl großem Blutbild. Ich finde, wenn ein so kleiner Hund im Wachtum so abnimmt, daß es keine "Mäkligkeit" mehr ist, auf ein Blutbild würde ich immer bestehen, grade wegen der Nieren und anderer organischer Erkrankungen.

 

Meine ist auch mäklig, Futter was heute ok war, war morgen garantiert zum würgen ( inzwischen habe ich eines, das sie frisst (Trockenfutter von Rinti)  Lotti ist jetzt 8 Monate, und war aber schon immer "wählerisch", Anfangs habe ich sie dann bekocht bis ich ebenjenes Trofu fand, daß ich ihr auch guten Gewissens stehen lassen kann, bis es der Hunger "reintreibt". Jetzt gibt es morgends frisch oder gekocht und Abends den Rest der Tagesration als Trockenfutter.

Link zu diesem Kommentar

Gelber Schleim morgens ist Magensäure - da war die Magensaftproduktion sehr angeregt, es gab aber nichts zu verdauen. Dann ist dem Hund übel und der Magensaft wird erbrochen. Dazu kommt meistens noch Grasfressen.

Wir geben, seitdem einer unserer Hunde eine Magenschleimhautentzündung so bekam, mehr Kohlehydrate und abends Hundekekse - es geht sehr viel besser.

 

Ansonsten würde ich auch zu einer großen Untersuchung in einer Klinik raten - aber erst, wenn das Antibiotikum aufgebraucht ist, das verfälscht viel und führt auch zu Magenproblemen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Bei uns hat der Hund in der ersten Scheinträchtigkeit ebenfalls den Napf verweigert. Wenn sie unterwegs frißt, würde ich in diese Richtung mutmassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Bei uns hat der Hund in der ersten Scheinträchtigkeit ebenfalls den Napf verweigert. Wenn sie unterwegs frißt, würde ich in diese Richtung mutmassen.

 

 

Genau, hatte ich ganz vergessen.

Es gab hier auch so etwas wie Schwangerschaftsübelkeit...........

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Daß sie allgemein ruhiger und etwas schlapper wirkt, kann auch daran liegen- ist typisch. Nichtsdestotrotz kann man nochmal zur Sicherheit ein gr. Blutbild machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Indiahh

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! 

 

Ich hab im Internet mal zum Thema "Scheinschwangerschaft" gelesen und wow...vieles davon trifft auf Maya zu und die Läufigkeit liegt erst 3-4 Wochen zurück..ich werde jetzt erstmal das Antibiotika weiter geben und danach, noch mal beim TA vorsprechen, denn die Läufigkeit hatte ich nicht erwähnt, weil ich da gar keinen Zusammenhang gesehen habe...vielleicht weiß er auch noch mal Rat und ein Blutbild ist, in Hinblick auf das Keuchen und Röcheln, ja auch keine schlechte Idee ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
MariaundPumba

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob es noch wichtig ist, aber wenn sie zur Appetitlosigkeit und Übelkeit auch noch übelriechenden Ausfluss hat und einen harten Bauch könnte das nach der Läufigkeit auch auf eine vereiterte Gebärmutter hindeuten. Ein großes Blutbild beim Haustierarzt finde ich auch sinnvoll, da kann man sehen, ob sie eine Entzündung hat oder sonstige Probleme mit anderen Organen. Wie Keuchen und Röcheln da reinpasst, weiß ich leider nicht... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...