Zum Inhalt springen
Registrieren

DSGVO- Kein Thema im Polar?


Gast

Empfohlene Beiträge

Vermutlich bin ich nicht die Einzige, die in diesen Tagen massig E-Mails zum neuen Datenschutzgesetz erhält.
Was ist mit dem PC? Wie läuft es hier mit dem neuen Gesetz? Welche Daten werden erhoben, gesammelt, etc.?
Wie dürfen hier weiter Bilder gepostet werden? Was, wenn dort Personen erkennbar sind?
Fragen über Fragen...
@Mark: Bist Du da schon dran? Ändert sich was für uns?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb asti:

Es steht doch alles hier: https://www.polar-chat.de/hunde/privacy/

Ist das geändert worden? Wie verhält sich das mit den Fotos, die hier eingestellt werden?
Ich habe in den letzten Tagen so unterschiedliche Dinge gehört, ich blick da nicht mehr durch :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich würde es so halten, wie ich es schon immer getan habe. Ist jemand erkennbar drauf, frage ich ihn, ob es ok ist. Oder 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb benno0815:

st das geändert worden? Wie verhält sich das mit den Fotos, die hier eingestellt werden?
Ich habe in den letzten Tagen so unterschiedliche Dinge gehört, ich blick da nicht mehr durch :unsure:

 

Mit den Bildern ist in der DSGV nichts geändert worden. Es dürfen keine Menschen drauf sein, es sei denn, sie haben ihre ausdrückliche Genehmigung dazu gegeben. Das war aber schon immer so.

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Die DSGVO ist übrigens auch schon vor 2 Jahren in Kraft getreten :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was halt nicht mehr erlaubt sein dürfte, sind direkt eingebundene Bilder (oder z.B. Smilies) von externen Seiten, weil die eigenen Daten an diese dritte Seite weiter geleitet werden- man hat keinen Einfluss darauf (außer das Forum nicht zu besuchen). Deshalb nur noch als Link, damit es dem Nutzer selbst überlassen bleibt, ob er diesen Link anklickt (seine Daten an diese Seite weiter vermittelt) oder eben nicht. 

 

Das habe ich mitbekommen. Man darf mich gerne korrigieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Aber das nervt gewaltig, wenn Bilder nur noch als Links angezeigt werden. 

Link zu diesem Kommentar

Das verstehe ich nicht: Wenn ich mir hier im Polar ein Bild anschaue, das von jemand Anderem hier eingestellt wurde - wie sollte dann ein Dritter auf MEINE Daten zugreifen können?

 

Durch das direkte Anschauen klicke ich ja auf nichts, und die Daten, die hier zum Anmelden im Polar hinterlegt werden, sind nicht öffentlich verfügbar und es gibt keinerlei Zugriff darauf.

 

Was hier - auch für Gäste - zu sehen ist, sind Informationen die der jeweilige Informant FREIWILLIG hier zur Verfügung gestellt hat.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mir ist technisch schleierhaft, wie ein mit http://.... verlinktes Bild Daten an Dritte überträgt. Dito bei einem so verlinkten Drittanbieter Smiliey. Fakt ist, wenn es bei einer schnöden Linkanzeige bleibt, werden viele Bilderthreads hier einschlafen oder eingestellt, gilt auch für meine.

 

Natürlich kann man sagen: Prima, dann ist endlich mal Raum für anspruchsvolle Diskussionen, aber wer daran glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann... 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...