Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganz fiktiv


Gast

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Ich frag mich ja auch manchmal, wie viele User man hier unbewusst aus anderen Foren so “kennt“. 

Ich zumindest bin nicht (mehr) bei FB o.ä., aber hab mich in zwei anderen Tierforen schon intensiv rumgetrieben in meiner Internetkarriere, nur unter anderem Namen. Irgendwo gibt es bestimmt Überschneidungen mit irgendwem.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also zum grünen Forum gibt es einige Überschneidungen. Ich lese dort nur noch ab und zu 2 Fotothreads, aber da sieht man öfter alte Bekannte.

Auf fb bin ich hundemässig nur in 2 'Wandern mit Hund Gruppen' umd habe diverse Hundeseiten geliked (auch polar :14_relaxed: und Sieten von polar-Usern). FB Freunde habe ich keine, die sich mit hier überschneiden.

Viele hier sind doch auf Rasse- oder Vermittlungsseiten, da kennten sich bestimmt einige, auch von hier.

Man sieht halt da gelegentlich Kommentare auf geliketen Seiten, wo man die Leute kennt, wenn es die Leute stören würde, sollten sie es eben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Angenommen Maico hätte einen Blog mit seinen Windhunden in der Wüste oder ,ich wohn in einer Villa mit Privatjet ....:ph34r:

Psssst Nebelfrei ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 3 Stunden schrieb black jack:

Angenommen jemand vertritt im Forum vehement das Geschirre das einzig wahre sind .

 

Bei FB tragen die geposteten Hunde aber immer Halsbänder ansprechen oder nicht?

Nur ein Bsp. aber schnell erreichen Foris die  sehr vehement ihre Meinung vertreten Guru Status ,vielleicht weil auch nicht genug hinterfragt wird.

 

Habe bisher nur Seite 1 gelesen, fühle mich aber schon ertappt :D .

Wobei meine Hunde hier auch auf Fotos Halsbänder tragen.

 

Ich bin Geschirrfan und empfehle sie jedem, der seinen Hund viel an der Leine hat.

 

Meine tragen dennoch meist Halsbänder, weil...

 

 

...sie Geschirre hasst und sich darin nicht bewegen mag

...sie mega super leinenführig ist und einmal im Jahr höchstens ziehen würde

...sie zu 99% offline läuft

 

 

...er an der Leine zieht und ohne Leine super läuft und sehr zuverlässig ist

...er Knubbel an den Stellen hat, wo das Geschirr aufliegt und ich da keinen Druck drauf ausüben möchte

....er zu 99% ohne Leine läuft.

 

Meist haben die Beiden nicht mal mehr Halsbänder an. Ich genieße das. 

 

 

Du meintest nicht mich, oder? :ph34r:

 

Egal, ich wollte mich nur mal rechtfertigen :P . 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@Estray

Und es macht eben einen Unterschied, ob man grundsätzlich Geschirre empfiehlt (das Beispiel ist wirklich frei gewählt, denke ich) oder ob man Geschirre zur Religion erhebt. 

 

Ich mag Geschirre auch lieber. Mein Hund trägt mittlerweile trotzdem fast nur Halsband. 

 

Was ein No Go wäre.... im Forum Geschirre zur Religion erheben und dann auf FB ein Bild von eigenem Hund mit Halsband und Schlepp veröffentlichen. Das passt ja einfach nicht. Da würde ich schon nachfragen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das einzige, was mich in all den Jahren wirklich angenervt hat ist, wenn sich Leute in diversen Foren für ihren Hunde-Erwerb feiern lassen und dann relativ kurz später wieder den Hund still und leise abstoßen.

Wer sich in einem Forum - welchem auch immer - für eine Sache feiern lässt, sollte auch den Arsch in der Hose haben und eingestehen, wenn es dann nicht geklappt hat.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich würde die Person darauf ansprechen. Denn manchmal erscheint etwas anders als es tatsächlich ist und da würde ich keine Horde "Foris" darauf loslassen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Manchmal schreibt man auch Foren -und User angepasst....Als ich noch im Kleintiersektor unterwegs war, habe ich ganz oft sehr unterschiedliche Meinungen in Foren vertreten.

Das hatte schlicht damit etwas zu tun, dass dass eine Forum sehr "Mainstream" war und sehr viele Anfängerhalter hatte, dass andere war ein alternatives Forum, wo man sich gegenseitig die wissenschaftlichen Studien um die Ohren gehauen hat. in ersteren hätte ich nie offen schreiben können, dass eine gemischte Meerschweingruppe mit unkastrietrten Böcken funktieren kann, WENN GENUG Platz vorhanden ist. Schlicht weil sehr viele Halter genug dann mit maximal 10 qm ausgelegt hätten....Also gab es von mir da ganz klar die Richtlinie entweder Weibchen und ein kastriertes Männchen zusammen, oder eben reine kastrierte Bockgruppen. In dem anderen Forum war ich dann quasi Pionier, was die Haltung von gemischtgeschlechtlichen Gruppen und unkastrierten Böcken angeht....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 4 Stunden schrieb black jack:

Ist doch nur "fiktive" :)

 

Hier gab es zB eine Userin ,die vehement gegen Schulmedizin eintrat.

 

Sie muss in ihrem Leben so 100 oder mehr Hunde gehabt haben ,wenn man ihre ganzen "Erfahrungen" zusammen nimmt.

 

Jetzt wäre es mir viel zu doof jemand im Netz zu suchen ,aber manchmal stolpert man doch aber einfach ungewollt über etwas.

Bei Fb zum Bsp die gleiche Seite usw. geteilt.

 

Ist das noch fiktiv? Oder doch ganz konkret. Ich weiß zumindest, wen du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...