Zum Inhalt springen
Registrieren

Nebenthemen des Threads "Ganz fiktiv"


gast

Empfohlene Beiträge

Estray
vor 54 Minuten schrieb agatha:

@Hoellenhunde ich finde es leichtsinnig,Hunde draußen nackig laufen

zu lassen.

Ist hier in Brandenburg laut Hundehalterverordnung auch nicht erlaubt.

:angry:

Aber was jetzt Estray immer direkt damit zu tun hat, ist mir nicht klar.

Ich lasse es :wub:jetzt aber  dabei.

 

 

Du hast meinen Beitrag zum Anlass für dieses Thema genommen, das hat Estray damit zu tun ;) .

 

Und was soll daran leichtsinniger sein, als wenn sie ein Halsband anhätten? Raff ich nicht. Ich habe keine Teleskoparme, die auf Entfernung ins Halsband greifen könnten oder würden.

Ich fasse meine Hunde nicht an damit sie hören. Sie haben Augen und Ohren, somit können sie mich auch ohne anfassen verstehen. 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

@Estray ich habe dieses Thema doch  gar nicht eröffnet!!!!

Der Erstbeitrag  dieses Themas hier (von mir)

wurde aus dem Kontex des Threads "Ganz fiktiv" gerissen und als Nebenthread eröffnet.

 

Ich wurde nicht gefragt, es wurde hier moderiert.

 

Aber egal, ich wollte doch meine Finger still halten.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 1 Stunde schrieb agatha:

@Hoellenhunde ich finde es leichtsinnig,Hunde draußen nackig laufen

zu lassen.

Ist hier in Brandenburg laut Hundehalterverordnung auch nicht erlaubt.

:angry:

Aber was jetzt Estray immer direkt damit zu tun hat, ist mir nicht klar.

Ich lasse es :wub:jetzt aber  dabei.

 

 

Kannst du mir den Passus bitte kopieren?

Oder schließt du es daraus, dass der Hund immer die Steuermarke am Halsband zu tragen hat?

 

Da verstoße ich auch gegen die Verordnung hier, weil meine Hunde so gut wie immer Geschirre tragen und ihre Gardsrove wechselt, von daher ist die Marke an der Leine.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor einer Stunde schrieb Zenta:

 

Die Bedürfnisse einiger Hunde sind nach langem Hetzen durch Felder bzw. den Wald befriedigt. Wenn sie dann wieder auftauchen wird nicht mehr gezogen, das stimmt, dann hängt nämlich die Zunge bis zum Boden. Kann aber nicht die Lösung sein.

 

Das ist auch nicht die Lösung gewesen, wenn du weiterlesen magst ;). Wäre super nicht nur einen Teilabsatz meiner Erklärung aus dem Zusammenhang zu reißen und mir dann hinzuknallen, dass es "nicht die Lösung sein kann".

 

Akuma war/ist ein leidenschaftlicher Jäger, alle Schlittenhunde hier und Japaner bis auf einer (und Yoma) waren das. 

 

Dass der Hund erstmal seine Bedürfnisse weitestgehend (!) befriedigen durfte, ist die Voraussetzung fürs Training. Er wird dann auch viel eher kooperieren, als beim Hinweg zum Feld/Wald dieses Stehengebleibe bis er nicht mehr zieht, mitzumachen. Wenn er lieber schnüffeln, markieren oder kacken würde.

 

Darüberhinaus: dass man bei einem jagdpassionierten Hund auch ein Jagdersatztraining zu absolvieren hat, ist die nächste Geschichte, hat aber so mit der Leinenführigkeit nichts zu tun.

 

Wer sich lieber Konstruktionen aus Gurten/Leinen, die über unangenehmen Zug arbeiten, baut oder das Stehenbleibspielchen mit möglichem Pingpongeffekt macht, der macht das halt, ist mir latte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...