Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Theorie und Praxis auseinanderdriften.....


Eifelkater

Empfohlene Beiträge

Zenta
vor 2 Stunden schrieb Eifelkater:

Bisher habe ich ihm gar keinen Hund als Spielkameraden vorgestellt. Einfach weil auch die älteren charakterlich festen Hunde die ich kennen, doch sehr gerne mit anderen Hunden rumtoben. Und dafür darf er dann gerne noch 2-3 Kilo schwerer werden. Das Problem sind ja gerade die Hunde, die man ihm erst gar nicht vorstellen möchte....:wacko: 

 

Mein eigener Hund ist 74 cm groß und bei Rennspielen eher grobmotorisch. Mit den Welpen oder Kleinsthunden die bei mir als Pflegehunde waren gar es aber nie Probleme. Ihm ist da einfach klar so wildes Spiel geht nicht und wenn er überhaupt gespielt hat dann am Boden liegend. Solche Hundebegegnungen halte ich auch sehr wichtig für euren Welpen. Um so länger er keinen Kontakt hat umso schwieriger wird es. Geht auch gar nicht sums Spielen, sondern einfach dass es normal ist dass andere Hunde in der Nähe sind. Die kommunizieren auch ohne körperliche Aktionen miteinander. Wenn der andere Hund nicht weiß wie er mit einem Welpen umgehen muss, dann reicht es auch nicht wenn eurer 2-3 Kilo mehr hat.  Bei mir gab es mehrmals die Situation dass mein Großer die eigene kleine Hündin (17 kg) im Rennen gestoppt hat. Das sah immer schlimm aus und ich war froh dass nichts passiert ist. Mit Welpen hatte ich nie Angst dass es Verletzungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Zenta
vor 4 Minuten schrieb agatha:

ich spreche ja auch von Welpen bis zur Erstimpfung.

 

Ein Immunsystem ist ja nicht einfach so angeboren, dass baut sich ja erst auf.

Klar, Muttermilch, aber reicht das??

 

Oder verlasse ich mich dann auf die anderen HH, die ja bestimmt immer mit geimpften und gesunden Hunden

unterwegs sind.

 

Glaubst du das Immunsystem wird besser wenn geimpft wird? Das Immunsystem ist doch etwas was lernen soll selbst mit gewissen Erregern umzugehen.

 

Zu mir kam mal eine Hündin mit Zwingerhusten. Die einzige die sich angesteckt hat war die dagegen geimpfte Hündin in meine Haushalt.  

 

Nach 30 Jahren Katzentierschutz und immer Mehrkatzenhaltung kann ich bei ihnen eindeutig sagen, dass die ungeimpften deutlich gesünder sind. Sie haben sich auch nicht bei den kranken Katzen angesteckt die ich immer wieder aufgesammelt und mit nach Hause gebracht habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Zenta:

 

Glaubst du das Immunsystem wird besser wenn geimpft wird? Das Immunsystem ist doch etwas was lernen soll selbst mit gewissen Erregern umzugehen.

 

Zu mir kam mal eine Hündin mit Zwingerhusten. Die einzige die sich angesteckt hat war die dagegen geimpfte Hündin in meine Haushalt.  

 

Nach 30 Jahren Katzentierschutz und immer Mehrkatzenhaltung kann ich bei ihnen eindeutig sagen, dass die ungeimpften deutlich gesünder sind. Sie haben sich auch nicht bei den kranken Katzen angesteckt die ich immer wieder aufgesammelt und mit nach Hause gebracht habe.

Puh, da hilft wohl auch keine weitere "Wissensvermittlung"glaube ich.

Großes schwarzes Loch oder so

 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich habe ein neues Hobby: Löcher buddeln. Macht im Garten und unterwegs total viel Spaß. Und was man dabei so alles findet :wub:

Eben habe ich zum ersten Mal einen richtig netten Hund getroffen. Der war auch nicht ganz so riesig. Die beiden Zweibeiner von ihm konnten sich gar nicht vorstellen, dass ich mal ein großer Hund werde. :o

Könnt ihr mir mal Erzihungstipps für mein Frauchen geben? Ich möchte ihr beibringen, dass man Leckerchen auch im Laufen bekommen kann.

 Sie möchte immer, dass ich mich vorher hinsetze. :wacko: So was idiotisches. Sie setzt sich doch an der Straße und unterwegs auch nicht dauernd hin....

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 18 Minuten schrieb Eifelkater:

Sie möchte immer, dass ich mich vorher hinsetze. :wacko: So was idiotisches. Sie setzt sich doch an der Straße und unterwegs auch nicht dauernd hin....

 

Da hast du recht, Kekse kann man doch fangen. Bei Wega heisst das 'hepp' (und weg), braucht weniger Zeit, also gibt's mehr!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Puh...fangen muss ich glaube ich noch ziemlich lange üben. Ich bin ja schon froh, wenn ich die wiederfinde, die mir runterfallen. Irgendwie sind die aber auch alle zu groß für mich. :( Frauchen überlegt schon ob sie statt Hundetrockenfutter nicht einfach das, von den Katzen ausleiht. Das ist viel kleiner und die klauen ja auch meins....:o

 

 

Da war es übrigens wieder mit Theorie und Praxis......Meine extrem mäkeligen schnurrenden Pelzträger haben einen extra Katzentisch bekommen, damit der "böse" Hund den armen Mietzen nicht das Futter wegfressen kann. Tja...in der Praxis finden die Mäkelschnuten Hundefutter gerade voll lecker und fressen dem Hund das Hundefutter weg. :lol: Wenigstens mögen sie kein gekochtes....

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Man kann doch auch beim spazieren gehen ein Leckerlie in eine Richtung werfen (so das Hund sieht wo es kullert, also nicht hoch über den Kopf), Hund rennt hinterher und schnappt es sich (das geht auch an der Leine, wenn man nicht so weit wirft), dann in die andere Richtung und so weiter... wenn man das mit einem Schlachtruf verbindet hat man auch gleich ein tolles Rückrufspiel. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Katzenfutter ist gut (RACHE!) oder Futter für Minihunde.

Ist ja ganz gut, wenn du nicht so gut fangen kannst, dann musst du mehr üben, also mehr Kekse,

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Also fangen kann ich noch gar nicht....ich finde ja noch nicht mal heruntergefallene Leckerlies vor meiner Nase. :unsure:

Dafür kann ich aber schon andere Sachen ( wenn ich will :D).

Herrchen hält Frauchen für bescheuert, aber Frauchen meint in dem Alter lernen. :???. Ich spiele doch bloß und hole mir Leckerlies ab. O.k ab und zu sagt Frauchen einfach Dinge die ich nicht verstehe aber sie sagt dann zu Herrchen: " Wenn es soweit ist, weiß er was gemeint ist" :???

Sitz kamm ich laut Frauchen schon ganz gut...finde ich aber langweilig und überflüssig. Vor allem wenn es keine Leckerlies gibt.

Komm her kann ich auch, allerdings muss ich momentan meist wichtigere Sachen machen. Reicht ja völlig, wenn ich aufpasse, dass sie mir nicht abhanden kommt. Und die ist soooo langsam, da kann ich ruhig noch andere Sachen erledigen. -_- 

Ansonsten weiß ich was Frauchen mit "Pfote" und "hoch" meint. Ab und zu tue ich ihr den Gefallen. Aber ich bin ja kein Zirkuspony :wacko:

 

Gestern war ein megaanstrengender Tag:

Frauchen und ich waren ganz alleine und Frauchen musste das kleine Zweibein im Nachbarort von der Schule abholen. Zuerst mussten wir dafür zum Bahnhof laufen. Frauchen sagt dass sind fast zwei Kilometer. Sie wollte mich eigentlich tragen...aber ich wollte nicht. Ich hab doch Pfoten :rolleyes:

Danach sind wir ein paar Minuten Zug und etwas länger Bus gefahren. Dann habe ich mich erstmal auf einer Wiese ausruhen können. Man war ich müde. Leider kam das Zweibein dann etwas verspätet und der Bus zurück war weg. Also beschloss Frauchen dass wir "schnell zum Bahnhof laufen. Auch etwa zwei Kilometer. Blöderweise hat sie immer noch nicht kapiert, dass ich Pfoten habe. Habe ich ihr aber dann unmissverständlich klargemacht. :holy:.  Unterwegs die Leute fanden mich alle ganz niedlich. Die meisten haben sich aber gewundert, dass ein so kleiner Hund schon so gut an der Leine läuft. Zwei Leute meinten so gar "Wir mussten unsere immer hinterher ziehen". ( Pssssst...abends auf dem Heimweg die letzten 50 m ziehe ich ja eher Frauchen..:whistle.) Zwischendurch habe ich mich doch mal ein paar Minuten tragen lassen. Aber hey....ich bin ein Hund und keine Handtasche.

Am Bahnhof konnte ich dann ein Nickerchen machen. Danach mussten wir natürlich vom Bahnhof nach Hause. Frauchen scheint ausgesprochen lernresistent zu sein. Ich WILL laufen. Wenn ich getragen werden will, dann sage ich das schon....

Zuhause war ich dann sowas von müde.......

 

Abends wollte ich trotzdem noch mal raus. Frauchen wollte mich aber nicht soweit laufen lassen. Also haben wir am Anfang unserer normalen Runde einfach das schwierige Gelände erforscht....war ganz schön schwierig durch den Urwald zu kommen und Frauchen nicht zu verlieren. Frauchen meinte aber das wäre nur eine nicht abgemähte Wiese. :o

 

Heute morgen waren wir dann ganz früh auf unserer normalen Runde. Auf die Idee kamen aber auch ganz viele andere.

 

Zuerst bin ich einer ganz alten Bärin begegnet. Zumindest dachte ich das. Frauchen sagte aber das wäre ein Hund ein Neufundländer. :o. Die alte Dame hat mich aber gar nicht weiter beachtet. Die fand nur den Futterbeutel von Frauchen interessant. Ihr Herrchen meinte dann sie wäre schon 16 Jahre. 

Als nächstes ist uns eine sehr ängstliche Wolfspitzmixhündin begegnet. Die hatte  Angst vor mir :think:

Dann bin ich meiner kleinen weißen Bekannten begegnet. Die ist genauso groß wie ich....vll. kann ich demnächst mal mit ihr spielen. 

Als letztes kam dann noch ein lieber Riesenschnauzer. Den kannte ich schon...der ist der beste Freund der weißen Bekannten. Ich war ihm auch total egal. :mellow:

 

Jetzt liege ich vollgefressen im Körbchen und überlege, was ich wohl heute Abend alles erlebe. Vll treffe ich ja nochmal die Joggerin von gestern Abend....mit der wäre ich gerne ein Stück mitgelaufen. :holy:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ganz viele Neuigkeiten:
Also mein Kotprofil ist vollkommen negativ. Allerdings haben wir, da mich die Tierärztin für etwas empfindlich hält, die Impfungen erstmal auf den 22. verschoben. Sie meint Impfungen und die Hitze zusammen wäre im meinem Alter keine gute Kombination. Ich hätte vermutlich eh noch genug Antikörper von meiner Mama und ihr sind keine infektiösen Hunde hier bekannt. 
Ich bin aber auch total platt bei dem Wetter. 

Frauchen hält mich seit vorgestern für total bescheuert. ich schaffe es nämlich ihr die total steile Treppe ins OG nach zu klettern. :D

Herchen vermutet eine Bergziege in meinem Stammbaum.:think:
Seit gestern habe ich eine fiese Wunde auf dem Rücken. :o

Die Katzen hier sind total aggressiv. Die brauchen dringend einen Maulkorb und Pfotenschutz.

  Dabei wollte ich den ganz entspannt schlafenden Julius doch nur mal abschnuffeln. Fand er gar nicht toll :wacko:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...