Gast 28. Mai 2018 Teilen 28. Mai 2018 Ich durfte bisher immer beim Röntgen selbst dabei sein, auch in großen TK, habe ich aber vorab schon geklärt und begründet. Link zu diesem Kommentar
Renegade 28. Mai 2018 Teilen 28. Mai 2018 vor 11 Minuten schrieb benno0815: Ich durfte bisher immer beim Röntgen selbst dabei sein, auch in großen TK, habe ich aber vorab schon geklärt und begründet. Ja, ich auch. Das habe ich mir zur Regel gemacht, seit einmal ein recht robuster TAHelfer mir wie selbstverständlich die Leine meiner eh schon eingeschüchterten RR Dame aus der Hand genommen hat. 1 Link zu diesem Kommentar
pixelstall 30. Mai 2018 Teilen 30. Mai 2018 Ich bleibe dabei, daß das viel! zu viel Programm ist, und der Hund zeigt es dir auch deutlich. Lotti war 15 Wochen, als sie kam und wollte auch erst nicht Gassi, kannte sie auch noch garnicht ( zudem war es Winter) wir sind 1x am Tag 150m ins Feld und dann wieder zurück, wenn sie sich nicht mehr locken liess. Lotti ist immer an der Schleppleine, wir sind vorgegangen und haben sie gelockt und gequitscht und gerufen und uns hingehockt,,bis sie angeschossen kam (Riesenparty), dann wieder 10m und das ganze wieder von vorne Manchmal wars dann doch so spannend, daß sie von sich aus mitgelaufen ist, nach 3 Wochen war das kein Thema mehr. Zwang erzeugt nur Widerstand. Link zu diesem Kommentar
Bable 31. Mai 2018 Teilen 31. Mai 2018 Alsooo: schließe ich mich anderen an was Das Sitzstreiken betrifft. Völlig normal, war bei uns auch so. Du brauchst auch keine Sorge haben, dass der Hund dann nie spazieren gehen will - wenn du ihn jetzt nicht dazu zwingst. Der Hund wird von selbst „mutiger“. Was das Knurren und schnappen beim hochheben betrifft: ich hatte dieses Problem auch (obwohl ich es vorher ankündigte, mich dabei nicht von oben über ihn beugte etc.). Der Hund möchte es einfach nicht (viele Hunde mögen das nicht, denke ich). Mein Ratschlag wäre hier, wie andere schon sagten, den Hund nicht hoch zu heben, wenn nicht nötig. Das brennt sich meiner Meinung nach sonst negativ ein. Ich musste leider wegen Treppenhaus (und zu Zeiten ohne Stubenreinheit auch sehr oft).g Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge