Zum Inhalt springen
Registrieren

Canicox HD Erfahrung


Maja1208

Empfohlene Beiträge

Maja1208

Hallo zusammen :)

Meine Hündin wird am 12.08. 2018. 3 Jahre alt. Und ein Mix aus einem Labrador und einer old englishen Bulldogge. 

Vor ein paar Wochen waren wir Fahrrad fahren und anschließend im See noch eine Runde schwimmen. 

Als wir zu Hause waren und sie nach einer Ruhepause aufgestanden ist habe ich gesehen,dass sie humpelt. Das linke hintere Bein. 

Natürlich sind wir nächsten Tag dann zum Arzt und er hat uns erzählt das entweder eine Entzündung vorliegt oder es was Ernstes ist und sie sich am Knie etwas verletzt hat ( Kreuzband) ,was wohlmöglich nur mit einer OP weggehen würde. Anschließend haben wir canicox hd bekommen und das nimmt sie seit ca 3 Wochen,leider sehe ich keine Besserung. 

Nach hoher Belastung oder langen Ruhepausen fängt sie immer wieder an zu lahmen. 

Der Arzt meinte wenn die Tabletten komplett verabreicht werden sollen wir nochmal wieder kommen und dann sehen wir weiter... 

Naja ich schätze die Tabletten reichen noch für 1-2 Wochen.... Aber ich habe das Gefühl das canicox nicht hilft .... Habt ihr Erfahrungen oder ist euch eventuell schon etwas gleiches widerfahren? Würde mich über eure antworten freuen! 

Link zu diesem Kommentar

Generell ist es besser häufiger mäßig lange Gassi zu gehen und starke Belastungen sowie lange Ruhephasen zu vermeiden. also lieber 5mal 20min als morgens und mittags 10min und dann abends 1,5 Stunden. Ebenso erst mal wildes Spiel, über die Wiese rennen, etc vermeiden. 


Dennoch würde ich an eurer Stelle jetzt eine tiefgründigere Untersuchung in der Klinik vornehmen lassen. Solche Mittelchen bewirken keine Wunder... 

Link zu diesem Kommentar

Würde mindestens eine zweite Meinung einholen!

Kann man ja nicht viel mit anfangen...... Entzündung oder Kreuzband vielleicht..... 

Ursachenforschung wäre hier angebracht! Woher kommt die Lahmheit?!? Weiterer TA, ggf. Tierklinik!

 

Canicox ist was nettes zum Zufüttern bei Gelenkproblemen/Arthrose o.ä. ....... und warum ein Mittel zur Unterstützung des Gelekstoffwechsels? Bringt bei eventuellem Kreuzbandriss absolut nix....... Verstehe ich nicht warum ihr das bekommen habt! Geht dein Tierarzt von einer Arthrose aus - die vorliegende besagte Entzündung?

Aber scheint ja nicht geklärt woher die Lahmheit kommt. Und es hilft weder gegen eine Akute Entzündung noch gegen Schmerzen!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Maja1208

Dankeschön auf Eure Antworten! 

Ich habe gestern nochmal mit meinem Partner gesprochen und wir wollen uns eine 2. Meinung dazu noch einholen woher dieses lahmen wirklich kommt. 

 

Ehrlich gesagt hat er nur gesagt das eine Entzündung vorliegen könnte und er deswegen auch dieses canicox gegeben hat. Ich habe ihm dort eigentlich vertraut aber seitdem ich keine Besserung sehe mache ich mir dann doch sorgen ob es was Ernstes ist und sie ja eventuell doch schmerzen hat. Umsonst lahmt man ja nicht. 

Ich kenne canicox auch nur damit man damit Arthrose usw behandelt. Sowas hat unser verstorbener Retriever bekommen und da war er 11. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...