Zum Inhalt springen
Registrieren

Leckere Dinge aus dem Garten


Empfohlene Beiträge

Un dich stelle einen Löffel ins Gefäß und lasse die Blüten über die Wasseroberfläche ragen, damit sie sich retten können

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Der Baiser ist leider nicht so gut geworden aber der Kuchen schmeckt trotzdem sehr lecker :)

20180603_143806.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wir haben im Sommer nur Walderdbeeren im Garten, alle in Kopfhöhe von Opa Lupo.... Also haben wir eigentlich keine Walderdbeeren im Garten. :D

 

 

(Das Bild von Tom vor dem tollen Häuschen gehört eigentlich an die Wand, finde ich)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss das Ömchen im Sommer von den Tomaten fernhalten... Wobei sie nur an kleinfrüchtige Sorten selbstständig dran gegangen ist. Zwar gibt es einige Quellen die besagen, dass reife Tomaten ungiftig sind, nur traue ich es meinem Vielfraß nicht zu, da sorgfältig zu unterscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Ferun

Ich hab grade das erste Schälchen Johannisbeeren geerntet, leider kein Foto,:ph34r: sind schon verputzt. :lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Chrystal
Am 31.5.2018 um 19:48 schrieb asti:

Ich versuche sie tatsächlich alle rauszusammeln bzw. schneide einzelne Blütendolden ab, wenn da ein Insekt drin sitzt, was ich mit den groben Fingern nicht raussammeln könnte. Allerdings kommt es auch bei mir mal vor, dass sich ein winzig kleines Tier noch darin befindet. Das kann ich leider auch nicht verhindern. Ich sammel sie aber dann ab, wenn sie an der Oberfäche vom Wasser schwimmen

 

 

Ich erzähle allen, die schwarzen Teile seien echte Vanille. Bisher haben es immer alle geglaubt und waren sehr angetan vom Geschmack.

  • Haha 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Das werde ich dann wohl umsetzen:D Und nächstes Jahr einen Holunder ohne massiven Blattlausbefall suchen:blush:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Chrystal:

Ich erzähle allen, die schwarzen Teile seien echte Vanille. Bisher haben es immer alle geglaubt und waren sehr angetan vom Geschmack.

Ich habe keine schwarzen Punkte in der Marmelade. ich nutze ein Mulltuch, um alles rauszubekommen, was nicht drin sein soll

Link zu diesem Kommentar
Ferun

Heute hab ich mal direkt ein Foto von der Ernte gemacht.

ernte.jpg.2f19012f5e45b17f1827b41b7239b0f0.jpg

 

Und das wurde daraus., Frühstück.

 

5b150f95db5db_frhstck.jpg.bcae97ab96994dda58ad447cc01cc63f.jpg

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...