Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Leckere Dinge aus dem Garten

Empfohlene Beiträge

Un dich stelle einen Löffel ins Gefäß und lasse die Blüten über die Wasseroberfläche ragen, damit sie sich retten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernte. Wird morgen zu Kuchen verarbeitet ^^

20180602_181628.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Baiser ist leider nicht so gut geworden aber der Kuchen schmeckt trotzdem sehr lecker :)

20180603_143806.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben im Sommer nur Walderdbeeren im Garten, alle in Kopfhöhe von Opa Lupo.... Also haben wir eigentlich keine Walderdbeeren im Garten. :D

(Das Bild von Tom vor dem tollen Häuschen gehört eigentlich an die Wand, finde ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss das Ömchen im Sommer von den Tomaten fernhalten... Wobei sie nur an kleinfrüchtige Sorten selbstständig dran gegangen ist. Zwar gibt es einige Quellen die besagen, dass reife Tomaten ungiftig sind, nur traue ich es meinem Vielfraß nicht zu, da sorgfältig zu unterscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab grade das erste Schälchen Johannisbeeren geerntet, leider kein Foto,:ph34r: sind schon verputzt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.5.2018 um 19:48 schrieb asti:

Ich versuche sie tatsächlich alle rauszusammeln bzw. schneide einzelne Blütendolden ab, wenn da ein Insekt drin sitzt, was ich mit den groben Fingern nicht raussammeln könnte. Allerdings kommt es auch bei mir mal vor, dass sich ein winzig kleines Tier noch darin befindet. Das kann ich leider auch nicht verhindern. Ich sammel sie aber dann ab, wenn sie an der Oberfäche vom Wasser schwimmen

Ich erzähle allen, die schwarzen Teile seien echte Vanille. Bisher haben es immer alle geglaubt und waren sehr angetan vom Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werde ich dann wohl umsetzen:D Und nächstes Jahr einen Holunder ohne massiven Blattlausbefall suchen:blush:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Chrystal:

Ich erzähle allen, die schwarzen Teile seien echte Vanille. Bisher haben es immer alle geglaubt und waren sehr angetan vom Geschmack.

Ich habe keine schwarzen Punkte in der Marmelade. ich nutze ein Mulltuch, um alles rauszubekommen, was nicht drin sein soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hab ich mal direkt ein Foto von der Ernte gemacht.

ernte.jpg.2f19012f5e45b17f1827b41b7239b0f0.jpg

Und das wurde daraus., Frühstück.

5b150f95db5db_frhstck.jpg.bcae97ab96994dda58ad447cc01cc63f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an